Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Vorwürfe gemacht - zb bei dicct Fahrwerk eingegeben und direkt kam u.a. gear raus...

Das Problem ist einfach das man mittlerweile zu faul ist mal fix zu schauen. Das ist leider immer häufiger der Fall... Sieht man zb auch an vielen Threads die im Endeffekt mehrmals vorhanden sind weil einfach erstellt wird ohne vorher zu suchen.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ums Bomben geht, bin ich heute mal auf den ersten He 111 gespannt. Bin gestern Stufe 4 mit den Deutschen geworden und hab sowohl den als auch den Fighter Bf 110 gekauft. Ist aber dan doch was spät geworden und da ich ja heute wieder um 5:30h raus musste -.-

Bei 5 Hangarplätzen hab ich jetzt 2 Jäger, die Bf 110 und den He111 für die harten Nüsse am Boden. Auf dem letzten Slot hab ich noch einen Ersatzdoppeldecker, welcher aber ab Lv. 6 von der ersten Bf 109 abgelöst werden soll.

Ich denke, dann hab ich ein ganz gutes "Deck" aufgestellt und für jede Situation immer das richtige Flugzeug parat.

Nebenbei hab ich auch mal mit den Amis angefangen, da will ich mindestens bis zu den Wildcats bzw. zur Corsair kommen, dümpel da aber noch auf Level 2 rum. 2 Kollegen haben die gestern schon gehabt und die machen echt was los. Allein die Buffaloes sind schon besser als die ersten dt. Jäger.

Übrigens einer der beiden will bis zum WE sein Paypal verifizieren und dann mal für 1 Monat Premium freischalten. Wird dann unser Squadleader sein. Wird bestimmt witzig, zu viert!
 
Will nicht jemand mal den Threadtitel nur in "War Thunder" bzw "[Sammelthread] War Thunder" umbenennen ? Ich such mir immer nen Wolf bis ich den Thread hier mal finde weil da dieses doofe Meinungsaustausch noch vor steht. ^^
 
Sacht ma, ist die He 122 wirklich so störrisch, wenn es ums Hochziehen geht. Ich lande immer öfters bäuchlings, es ist fast so als ob das Flugzeug überhaupt nicht auf meine Eingabe reagiert.
 
Gerade bei den niedrigen Tierstufen kannst es passieren, dass der Druck nach Sturzflug o.ä. auf die Maschine zu hoch wird und nicht mehr auf deine Eingaben reagiert.
Einfach die Geschwindigkeit geringer halten und du kannst die Kontrolle behalten.
 
Sacht ma, ist die He 122 wirklich so störrisch, wenn es ums Hochziehen geht. Ich lande immer öfters bäuchlings, es ist fast so als ob das Flugzeug überhaupt nicht auf meine Eingabe reagiert.

Das hat auch was mit dem Piloten zu tun.
Wenn Du 3-5 harte Sturzangriffe fliegst, der Pilot wenig G-Tolerance sowie Vitality hat, dann wird die Steuerung immer schwieriger.

Gerade in meinem Jäger hatte ich zuletzt Vitality gepusht, damit der Pilot nicht so schnell müde wird. Anfangs dachte ich, meine Maus fängt an zu spinnen. Ist aber eindeutig die Müdigkeit des Piloten.
 
Das hat auch was mit dem Piloten zu tun.
Wenn Du 3-5 harte Sturzangriffe fliegst, der Pilot wenig G-Tolerance sowie Vitality hat, dann wird die Steuerung immer schwieriger.

Gerade in meinem Jäger hatte ich zuletzt Vitality gepusht, damit der Pilot nicht so schnell müde wird. Anfangs dachte ich, meine Maus fängt an zu spinnen. Ist aber eindeutig die Müdigkeit des Piloten.
davon hätte ich nun wirklich gerne mal die Quelle.
 
edit:
ich meinte stamina nicht vitality.
quelle: die Beschreibung.
 
Er meinte aber wohl eher die Tatsache, dass z.b. die Chaika bei über 450kmh unbeherrschbar wird. Selbiges passiert auch bei der HE112 in geringerem Ausmaß. Zu viel Speed und das Höhenruder wird seeeeehr unbeweglich.
 
Wird wohl eher mal Zeit für einen echten Sammelthread, der Startpost ist ja nun wirklich keiner für einen Sammler. Wer meldet sich freiwillig ?
 
Immer der, der fragt ;) - Aufgabe erkannt? :P

Ansonsten mache ich das nachher im Notfall :) (wäre mein erster *bibber* )

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher mal Zeit für einen echten Sammelthread, der Startpost ist ja nun wirklich keiner für einen Sammler. Wer meldet sich freiwillig ?

+1

Dann wirds auch zeit für einen HWLUX Clan....

Allmählich kommen die Ränge und mit den besseren Fliegern lässt sich doch mehr reissen. Die Tage teilweise übel kassiert, wenn man mit seinem 08/15 doppeldecker gegen Spitfires und Co. antreten darf.
Fokussiere mich jetzt erstmal auf U.S. Air Force und die Luftwaffe.

Auf allen 4 hochzeiten parallel tanzen scheint mit deutlich weniger effektiv und dämpft den hohen Spassfaktor doch enorm.
 
Heute einen Freezzzeee gehabt

Im einen Match habe ich 7 Flieger heruntergeholt, bin noch im ersten Flieger
Dann zimlich am Schluss fliege ich einer Spitfire hiterher.
zu unserem Flugplatz. dann Ruckelt einfach alles.
zieht mich wie ein Soog in die Landebahn.
Carsh alles fürn POPO
 
Nunja, ich hatte es ja gestern angekündigt :)

Gar nicht so einfach muss ich sagen :fresse2:
 
Lade mir eben gerade WT runter.
Wie siehts den mit der Performance aus? Wie hoch kann ich die Einstellungen bei mir drehen um noch flüssig zocken zu können?
 
+1

Dann wirds auch zeit für einen HWLUX Clan....

Allmählich kommen die Ränge und mit den besseren Fliegern lässt sich doch mehr reissen. Die Tage teilweise übel kassiert, wenn man mit seinem 08/15 doppeldecker gegen Spitfires und Co. antreten darf.
Fokussiere mich jetzt erstmal auf U.S. Air Force und die Luftwaffe.

Auf allen 4 hochzeiten parallel tanzen scheint mit deutlich weniger effektiv und dämpft den hohen Spassfaktor doch enorm.

Generell kann ich hier nur sagen, dass ich jetzt 4 Nationen auf 11 habe und die Japaner auf 8.
Geflogen wird derzeit nur die Russen auf Tier 1, da diese hier und in allen anderen Tierstufen noch immer sehr OP sind.
Die deutschen, Amis, Japsen und Engländer kann man aber auch bis Tier4 Set sehr gut fliegen und ist mit der HE112 z.B. als Jäger gleichwertig mit den anderen Tier 4-5 Stufen. Bombertechnisch ist leider alles sehr nachteilig ausgelegt, da ab Tier 2 die Jäger und Jagdbomber einem die Ziele vorher schon platt hauen, bis man mit dem Bomber dran ist. Dazu kommt noch, dass die meisten Bomber ( alle bis auf die Catalina) von fast allen Jägern/Jabos in Null komma nix zerlegt werden. Auch die Bombenlasten sind noch sehr unbalanced, da man nur mit den Catalinas 4x 1000kg Bomben nutzen kann. Die Deutschen haben generell auf den Bombern nur entweder jede Menge 50kg Bomben, mit denen aber nix zu treffen ist, oder aber 4-8 250kg Bomben, die ebenfalls nur geringen Radiusschaden verusachen und somit auf ein "Nest" von einer Pillbox mit 3 Flak jede Flak einzeln gebombt werden muss und die Pillbox sogar 2 Bomben braucht. Dagegen haut eine Catalina eine 1000kg Bombe auf den Bunker und alles andere drum rum geht in Rauch auf :-)

Ab Tier 5 aufwärts ist es mit allen Nationen ausser den Russen und Japanern nur noch ein Geradeausfliegen, kurze Salve abgeben und schnellstmöglich das Kampfgebiet verlassen. Wird man zu langsam, hat man keine Chance mehr gegen die wendigen Russen und Japan-Jäger.

Als Richtwert kann man hier die Wenidkeitswerte der Flugzeuge vergleichen:
Russenjäger ab Tier 2 haben durcchweg unter oder um die 20 Sekunden Turntime.
Japaner auch
Deutsche nur die HE112 als Konkurrenzfähig anzusehen, da alles andere einfach im Kurvenkampf Chancenlos ist.
Amis und Engländer haben hier ganz schlechte Karten, eventuell noch die Spitfire oder die Buffalo bei den Briten, bei den AMis nur die KI61 Premium. Da ich nicht so der "Boom and Zoom" Pilot bin, bleib ich da eher bei den niedrigeren Tierstufen, da kann man mit jeder Nation was machen :-)
Auch bei den Jagdbombern sind enorme balancingprobleme da:
Top OP ist die SU2, IL2.. gepanzert wie die Sau und nen wahnsinns Damageoutput.
Gefolgt von den Amis, da diese zwar nicht so gute Waffen haben, dafür aber mit der P47 nen Jabo mit 2 x 1000 KG Bomben haben, der den Bombern die Aufgabe wegnimmt.
Deutsche, Japaner und Briten sind Papierjabos, die nach kurzem anhusten platzen. Dafür aber sehr gut bewaffnet sind.
Generell kann man aber auch hier sagen, dass nur mit dem Russenjabo ein Kurvenkampf möglich ist und auch mal gewonnen werden kann.

Zum Matchmaking habe ich für mich festgestellt, daß bis ca. 13 Uhr keines vorhanden ist, da hier anscheinend zu wenig Spieler da sind ( wobei die Anzeige hier auch um die 10000 schwankt. Nach 13 Uhr hat man plötzlich bis Tier6 ganz gutes MM, also keine höherstufigen Flieger mehr dabei.
Ab Tier 10 wird sowieso alles zusammen geschmissen und da es sehr viele Chinesen gibt, die sich sofort nach Download die hohen Tierstufen kaufen oder aber in Gemeinschaft erspielen, hat man eben auch hier neben 4 Doppeldeckern eine FW190 dabei :-) Am schlimmsten ist hier leider der Tree der Japaner betroffen, da man eben noch sehr wenige Flugzeuge drin hat und nach Tier 1 schon sehr weit auseinander gezogen wird in seinem Setup der Flieger.

Man, was für ein Roman :-)
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht... vorallem kekst es, dass der H111 so wenig einstecken kann. Oftmals ist es im Arcade leider so, dass man als Bomber auf verlorenem Posten spielt. Jeder will seine Abschussquote erfüllen. An Geleitschutz denken da die wenigsten Spieler. Spätestens wenn man seine Bomben abgeworfen hat und bestenfalls Treffer gelandet hat aber keine Bodenziele zerstört hat, ist man Kanonenfutter.
Da meine kostenlosen Repairs auf dem H111 fast aufgebraucht sind, überlege ich mir zweimal, ob ich den im Spiel noch einsetze oder lieber verlasse. Denn die Reparaturkosten für das Teil würden den Gewinn der Runde gut schmälern.


Naja, wollen wir das nicht lieber in den Sammelthread vertagen?
 
Wäre besser. Ich werde diesen Thread hier heute Abend mit Verweis auf den neuen Sammler schliessen, geade schlecht da ich nur das Handy habe.
 
Jup, ich werde die Tage den Thread nochmal durchgehen und alle Tipps und Tricks Stück für Stück übertragen (wenn die jeweiligen User damit einverstanden sind). Bin nur Arbeitstechnisch gerade dermaßen eingespannt das ich nicht sehr viel Zeit investieren kann.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh