Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 191
  1. #51
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    @galaxy mh ja werd das mal probieren... hab aber leider grade keine skillpoints übrig. und das dauert inzwischen ewig bis man mal ein lvl up kommt.
    also sinnvoll finde ich eigentlich nur die explosive mischung, wobei man ja eigentlich genug granaten im spiel bekommt. und zum kasse auffrischen nachdem ich beim schamanen etliche teure bücher gekauft habe um meine leute zu skillen, taugt in akt 2 die giftige mischung recht gut.



    Hinzugefügter Post:
    so... stecke mal wieder fest.
    bin nu in akt 2 am flughafen. ab dort habe ich keine ahnung mehr was ich machen soll. war im lagerhaus, notizzettel mitgenommen, mit dem verwundeten soldaten geredet, feuer angezündet ... was nu ?!
    den sakropharg habe ich auch schon, habs gar nich gemerkt. einfach die zelte durchgeklickt und die kisten im hangar. irgendwann war er auf einmal im inv vom kamel. is das normal so ?
    hab auch schon die anderen orte nochmal abgesucht.. aber leider nix gefunden


    befürchte evtl dass ich nen bug habe :
    1) ich komme aufs uboot einfach so drauf obwohl die wache meint ich komme nicht rein. kann einfach durchlaufen.
    2) soll dem liebhaber den treffpunkt unterm affenbrotbaum ausrichten - leider ist er nicht mehr hinter der hütte seit der schamane wieder da ist
    3) auf dem flughafen steht ziemlich nahe hinter der schranke ein soldat, bzw klemmt er irgendwie in der hütte und läuft, bewegt sich aber nicht vom fleck..
    braucht man den irgenwozu ? ansprechen kann ich ihn nicht.
    4) sakropharg war ohne kommentar nach durchsuchen des flughafens und der zelte auf einmal in meinem inv
    Geändert von x42 (25.07.07 um 19:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #52
    Matrose
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    13


    Standard

    Beim mir is der Leibhaber auch verschwunden.


    Was mir aber schon passiert ist, als ich das Camel benutzt habe war, das ich im unteren Teil der Kannibalendorf-Map ankamm und ich mich dort nicht mehr bewegen konnte, Inventar etc. lief aber noch einwandfrei...

  4. #53
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    ja, das mit dem kamel hab ich auch oft. portet einfach in so ne hütte oder unter die konstruktion vom kochtopf hin...
    und habe auch oft abstürze. vor allem beim zonen in ein anderes kartenfeld oder bei nem angriff. flieg da echt oft raus. naja mal sehen wird wohl bald den ersten patch geben

    aber weiss nu jmd wie ich da am flughafen weiter kommen ?

    grüße, x42

  5. #54
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    15


    Standard

    sorry komm gad erst von der arbeit: also habe mit dem philosoph gespielt bin zum tempel und sesam öffne dich war die tür auf is aber jetzt auch egal hab noch mal neu begonnen hoffe ich komm jetzt endlich aus diesem akt raus

    dank euch bis bald

  6. #55
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    mh.. kann sein dass es mit einer anderen klasse leichter ist. intelligenz beeinflusst ja auch angeblich die lösungen der rätsel. das wäre ein beispiel hierfür. nachdem ich das tor offen hatte mit hassans hilfe sagten sie sowas wie : "da hätten wir auch selbst drauf kommen können. scheint wohl an der hitze zu liegen dass unsere gehirne nicht richtig arbeiten".
    spiele mit radfahrer, das is so ein mittelding aus denker und haudrauf. also eher richtung denker, aber scheinbar hat es für sesam öffne dich noch nicht gereicht

    aber bitte: wenn jmd weiss wie man am flughafen weiter kommt , posten !!

    grüße, x42

  7. #56
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Tja ich häng im Akt 1 fest und das schon recht lange.

    -Also ich war im Tempel (schätze 3-4 mal mitlerweile) und hab dort alles gelöst.
    - Ich hab die gelbe Farbe.
    - Ich hab die Angel und die Muräne.
    - Kamel in der Party.
    - die gesamte karte abgelaufen...

    So meine Fragen sind jetzt:

    1. Ich suche noch die Schlangenhaut. Beim Fakir ist sie scheinbar nicht. Hab gelesen sie soll im Basar rumliegen. Konnte sie dort aber nicht finden. Wo genau, (bitte genaue beschreibung des Fundortes da ich da schon alles mit der nase fast im bildschirm abgesucht hab) ist die schlangenhaut zu finden ?

    2. Wenn ich den Kaptain (mit der gelben Farbe im gepäck) anspreche hab ich nur noch die eine Sprachoption das der Char damit nichts zu tun haben will. Die gelbe farbe kann ich dem Kaptain somit garnicht anbieten.


    Ich weiß noch das ich im vorher angeboten hatte beim reparieren / lackieren des schiffes zu helfen.


    An der Stelle häng ich jetzt seit ca. 2 Tagen...
    Geändert von Arathorn (25.07.07 um 23:30 Uhr)

  8. #57
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    1) die schlangenhaut findest du unter den fischen die auf einer stange aufgehängt sind. sieht man im prinzip nicht, habs auch nur durch zufall gefunden als ich mit der maus drueber bin. is so ne art feuergrube drunter soweit ich mich entsinne. und da daneben liegt die haut. is glaube vor dem stand mit den bananen. nicht beim fischhändler jedenfalls. genauer gehts ned

    2) tja ich weiss auch nicht. ich mutmasse mal dass es ein bug ist, animal hat ja ein ähnliches problem. evl hängst damit zusammen in welche reihenfolge man die quests macht. das mit der farbe war eines meiner ersten quests die ich gelöst habe. noch bevor ich in den tempel rein bin jedenfalls. darf aber im prinzip so nicht sein. ich habe dem captain die farbe gegeben bevor ich den angelschein hatte. nachdem er sie reingeworfen hat , sagte er bei mir auch er will nix damit zu tun haben. nachdem ich dann im tempel war und den angelschein abgegeben habe und die farbe geholt habe, hatte ich dann wieder neue gesprächsoptionen. leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, als wie ich es gemacht habe...

  9. #58
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Danke für die Info. Hab dank deinem Tipp die Schlangenhaut gefunden und damit dann die Fakir Queste gelöst.

    Das mit der Farbe scheint aber echt ein scriptablaufbug zu sein.

    Hab die Chars auf lvl 21, lvl 21 und das Kamel auf lvl 19 und dummerweise immer nur quicksave genutzt. Ohne den Bug wäre das ja auch nicht das problem, mit ihm muß ich wohl ganz neu anfangen

  10. #59
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    15


    Standard

    jo das kenn ich aber mal ne frage wieso hast du nur 2 leute und das kamel ich hab 3 leute und das kamel

    spiele auch gerade radfahrer bis jetzt is alles so wie hier gepostet bin voller zuversicht das ich endlich mal durchkomme

    was bringt eigl. der skill rep. was kann ich dann wie reparieren

  11. #60
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Im Akt 1 hast du schon 3 Leute und das Kamel ?? Woher hast du den den Spieler 3 herbekommen ?

    Hmm vielleicht ist das ja mein problem ? *Hoffnung heg*

  12. #61
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    15


    Standard

    den bekommst du geich zu begin mußt im u-boot den kapitän ansprechen und um unterstützung bitten dann kannst du handeln oder dir nen mann wünschen

  13. #62
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Hmm, auch das geht natürlich jetzt nicht mehr...

    Ok dann ist klar das ich neustarten muß.

    Btw. vielleicht eine Ahnung was genau der Schwierigkeitsgrad ändert ?

  14. #63
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    15


    Standard

    nö ich denke mal die gegnerstärke is da härter

  15. #64
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Ah jetzt hab ich raus warum ich nur 2 Spieler hatte.

    Neustart und Intelligenz des Mainchars 6-7. Der Kaptain sagt im Text "Männer oder Austrüstung" bietet aber als Antwortsoption nur Handeln aber keinen Mann dazu an.

    Erneuter Neustart und Intelligenz des Mainchars auf 10. Und siehe da angeboten wird Handeln und auch ein Mann mehr.

    Beide Versuche hatte ich mit Radfahrer gemacht, müßte also ne Inteligenzfrage des Mainchar sein wieviele Handlungsoptionen man bekommt.

    Das Game ist komplexer als man auf den ersten Blick sieht.

    Hmm wie entläd man auch noch Fundwaffen ?
    Geändert von Arathorn (26.07.07 um 01:56 Uhr)

  16. #65
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    das mit dem rep. skill funktioniert automatisch. deine aktive waffe wird langsam
    und ohne dass du werzeug haben musst repariert - seehr langsam. habe 2 punkte investiert. aber es lohnt nur wenn du ne kurze pause machst und das spiel laufen lässt. dann darf aber nicht die map oder das inv offen sein, sonst ist das spiel pausiert und reperariert wird dann auch nicht. da man im akt 2 sehr viele reperaturwerkzeug findet und nicht nur gebietsweise wie im akt 1 lohnt es meiner meinung nach nicht.
    genauso ist es auch mit erste hilfe. man regeneriert sich langsam.

    fundwaffen mit der rechten maus im inv anklicken, gedrückt halten und "r" drücken. dann sindse entladen

    noch was allgemeines :
    wenn man mehrere magazine (oder andere gegenstände) des gleichen typs einsammeln will, muss man STRG gedrückt halten und mit der rechten maustaste einsammeln. dann sucht er alle aufm bildschirm und sammelt sie. wenn man ALT gedrückt hält sammelt er alles ein was rumliegt. braucht man aber eher selten.

    beim händler kann man mit gedrückter STRG taste sachen verkaufen ohne bestätigung des preises

    das mit der auswahl an leuten ist ja sehr interresant !



    grüße x42

    ps: ich will immer noch wissen was man am flughafen machen muss hoffentlich schaut wooody mal wieder vorbei, der ja im 3.ten akt hängt...
    Hinzugefügter Post:
    ok, hat sich erledigt. wenn jmd was wissen möchte bis zum anfang akt 3 kann er fragen, habs gestern noch hinbekommen
    Geändert von x42 (26.07.07 um 06:26 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  17. #66
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Hmm jetzt bin ich aber langsam besorgt.

    Hab neu gestartet gehabt weil ich ja die gelbe Farbe dem Kapitain nicht geben konnte und somit nicht weiterkonnte (siehe weiter oben). Diesmal statt einem Schmied einen Radfahrer und mir den 3. Char gleich im UBot geholt. Soweit sogut.

    Jetzt hab ich gleich zu anfang das Kamel besorgt und die gelbe Farbe.

    Ab zum Kapitain = kann ihm die Farbe nicht geben.

    Wieder in die Oase mit Hassan gesprochen.

    Ab zum Kapitain = kann ihm die Farbe nicht geben.


    Tja wenn ich jetzt den Tempel mach bin ich ja quasi an der stelle wo ich vorher auch war und auch die Farbe nicht abgeben konnte.

    Hilfe gesucht, was mach ich da nur falsch ?
    Geändert von Arathorn (26.07.07 um 06:38 Uhr)

  18. #67
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    mh.. also der einzige unterschied ist, dass du nen 3ten char geholt hast. ich hatte nur johann dabei. aber daran kann es ja nicht liegen.
    probier evtl mal ins uboot runter zu gehen. glaube da musste man noch mit so nem typen reden der verlangt dann ne agentennummer oder sowas und will die durchfunken. vielleicht muss man das noch machen ?!

  19. #68
    Matrose
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    13


    Standard

    ddie lösung mit dem flughafen ist folgende:

    -mit johann reden und liste erweitern lassen

    - lagerarbeiter die liste zeigen

    - ihr bekommt ne kiste mit nem ballon

    - Luftpumpe kaufen (gabs glaub ich im 1. Dorf)

    - zu der feuerstelle am flughafen unten bei den zelten gehen und ballon aufpusten

    - tada ^^

  20. #69
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Also ich hab jetzt mit meiner neuen Truppe (war noch nicht im Tempel) im Uboot nachgesehen. 4 Matrosen, 1 davon schläft und die anderen 3 haben denselben Text (meuterei, Namen) den sie schon vorher hatten, das wars. Das funkgerät läßt sich auch nicht (sinnvoll) nutzen.

    Dann hab ich meinen alten Spielstand (2 Chars + kamel nach lösen aller anderen questen) und hatte dasselbe.


    Hmm muß man vielleicht den Riss im U-Boot vorher schweißen ? Oder braucht man Malerzeugs wie Rollen und Pinsel ?

    Oder vielleicht irgendwas mit dem Kran machen ? Oder dem Ruderbot was im Wasser am steg ist ? Damit konnte ich noch nichts machen.

    Ich hatte auf den Seiten vorher gelesen das der Kapitain die Farbe nimmt und ins Wasser wirft. Bei mir hab ich halt keinerlei Antwortsoption ihm überhaupt die Farbe anzubieten. Ich hab nur:

    Damit will ich nichts zu tun haben.... Auf Wiedersehen

    als Antwortsmöglichkeit.

    Muß ich vielleicht die Farbe anklicken ? Oder droppen ? (mein Char hat die nur im Inventar wenn ich den Kapitain anspreche.
    Geändert von Arathorn (26.07.07 um 07:28 Uhr)

  21. #70
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    @woody habs gester noch hinbekommen siehe oben.. aber tnx trotzdem
    habs absichtlich nich reingeschrieben da ich nich zu viel spoilern wollte ...

    @Arathorn also es is definitv nich so kompliziert. wenn du die farbe im inv hast reicht ansprechen. und malerzeuch brauchste auch keins
    um den riss musst du dich nich selber kuemmern... mh... ich komm grade ned drauf wer das statdessen repariert hat.
    also das mit dem funkgerät koennte ich mir noch vorstellen, aber wenn da keiner unten ist ausser die ullrichs... mh... das is der bootsführer der da sein muesste. heisst kork oder irgendwie so ähnlich. der misstraut dir und verlangt ne agentennummer. die will er dann prüfen lassen (was aber irgendwie nicht passiert). steht evtl vor dem boot neben dem captain noch jmd anderes rum ?

    muss nu leider auf maloche, schau dann heute nachmittag/abend nochmal rein. viel glück bis dahin

  22. #71
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    16


    Standard

    Hab mal wieder mit beiden Partien kontrolliert. Im Boot sind nur die Ulrichs und vor dem Bot steht nur der Kapitän Gunther. Gut und halt nen paar Araber, die ich aber auch angesprochen hab.

    Wobei ich mich gerade was fragte. Der Bootsführer ist doch von Hassan zum Tempel gebracht worden. Der kann also nicht vor dem lösen der Tempelqueste wieder zurück sein eigentlich.

    Aber gut bei meinem alten Spiel hatte ich den Temple ja gelösth und da war er auch nicht beim U-Boot.

  23. #72
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    15


    Standard

    so es ist so weit ich gebe auf hab das gleich problem wie arathorn find einfach keine lösung das nervt aber ich sitze nicht studen vor einem spiel und komme nicht weiter nö nö da warte ich schön auf den patch und wenn es dann immer noch nicht funzt dann kommt es auf den müll

  24. #73
    Bootsmann
    Registriert seit
    04.09.2002
    Ort
    Österreich / Kärnten
    Beiträge
    717
    Themenstarter


    Standard

    nunja, den riss im u-boot hab ICH repariert...

    und zwar hab ich in der oase von dem kesselflicker ja gelernt wie das funktioniert. dann rauf zum uboot.

    weiß nimma ob ich mit dem kapitän gesprochen hab oder den riss angeklickt hab... jedenfalls hab ich den riss dann repariert und dann das ganze erst lackiert.

    lg

    edit: weiß aber nit mehr ob ich da jetzt ne "zutat" gebraucht hab... ala stahlplatte oder sowas +g+

  25. #74
    Matrose
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    15


    Standard

    ok das hatte ich noch nicht thx: letzter versuch



    jaaaaa das wars bin durch danke an alle

    noch ne frage wo bekomme ich munition für die stern mp her
    Geändert von Animal X (26.07.07 um 13:07 Uhr)

  26. #75
    x42
    x42 ist offline
    Gefreiter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    44


    Standard

    *andiestirnklatsch* ja das mit dem kesselflicker und dem handwerk hab ich scheinbar irgendwie im halbschlaf mal gemacht. etz wo dus sagst erinnere ich mich. is auch irgendwie logisch dass man vorher den riss flickt und dann streichen kann. naja problem gelöst

    also den 2ten akt habe ich fertig. 2 sachen hab ich allerdings nich rausbekommen:
    - was kann man im anfangsdorf an der sandigen stelle machen , wo er sagt dass da wohl die krokodile ihre eier ablegen. habe 2 verschiedene schaufeln im inv aber graben tut er nich. meint nur mit blossen händen kann ich da lange graben... hä ?!
    - wie heilt man den schnupfen der dorfbewohnerin ?

    grüße, x42

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •