[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich haette mich gestern nciht mehr einloggen soll.
Eingeloggt, weitergezoggt, zweimal isntant nacheinander gestorben, ausgeloggt =/
 
Mein Beileid :) ich werd dann heute bisschen zeitiger Feierabend machen (13 Uhr ^^) und "schnell" auf Cruel noch die 2 Level machen die mir fehlen zum nächsten guten Bow. Auf ruthless hab ich extrem wenig Schaden gemacht, die war nicht so toll die Erfahrung. Naja vielleicht sieht man sich dann ja ;)
 
Der naechste gute Bow? war das nicht der fuer Level 34?

such einfach nach Ruth Ledge runs und geh niemals nie in erste Reihe, dann stirbst du auch nicht und dein Schaden is erstmal wurscht ;)
 
Lvl 40 und mein Gespann aus Double Strike und Multiple Projectiles + Zusatzgems verbraucht nun 28 Mana pro Schuss, muss andauernd nachpotten. Wenn ich "Faster Projectiles" aus der Kombo nehme sind es "nur" noch 19 oder 20 aber das bietet doch schon noch einmal guten Zusatzschaden. Was sind da so eure Erfahrungen? Mir wurde gesagt die Frenzy Ringe bringen NUR mehr Speed und der Schaden, der da noch angezeigt wird zählt nur für den Skill Frenzy an sich aber nicht für die anderen Skils, die dann mit den Charges verwendet werden. Stimmt das?
 
Ja, der Manaverbrauch wird später nunehmend zum Problem. Bin nun lvl 57 und hab beim Doublestrike nen Manaverbrauch von 57 bzw. 69 Mana (je nach Sup Gems die ich nutze). Mana Leech ist natürlich Pflicht und man sollte auf mindestens 3-4% kommen.

Was die Frenzy Charges angeht, solltest du schon präziser sagen von welchem Speed und Schaden du da redest!?
Wenn du zB die Frenzy Charges Boni im passive Skilltree ausbaust, gilt das definitiv für alle Skills.
 
Ich hab vom Schaden gesprochen, der beim Skill Frenzy dabei steht. Aber ist mir nun eigentlich auch schon klar, dass das nur für Diesen zählen kann. Mein Char läuft nun rund....Lvl42 gleich und 3% manaleech in total. Bloß wenn ich den Double Strike für mass dam nehme welchen Skill nehmt ihr dann denn für starke Singletargets? Elemental? Und hat jemand paar gute gloves for trade, mit ias oder ml?

Gruß :)
 
Also ich nehme mittlerweile Double Strike sowohl für massen als auch single targets.
Spectres raisen, paar poison arrows auf den gegener, nen vulnerability curse drauf und dann double strike bis er umfällt ^^
Ich denke was den einzelndmg betrifft wäre Frenzy fast am stärksten. Aber selbt dann macht es die Geschwindigkeit von Double Strike nicht wet.
Hinzukommt, dass wenn man mit knockback arbeitet oder stun, dass Double Strike dann eben viel öfter trifft und damit auch der Stun oder Knockback effect öfter einsetzt.
 
Hehe das vulnerability wollt ich auch nutzen aber dazu fehlt mir gerade noch der blaue slot, da steckt das reduced mana cost drin. Übrigens war vorn gerade Chris im Chat und hat viele Fragen beantwortet, fand ich sehr toll. Auf eine meiner Fragen ob sie verschiedene mouse cursor styles implementieren würden weil mir der jetzige immernoch zu klein ist meinte er dass die Chancen dafür gut stünden. Find das sehr nett dass er in Chat kommt und so viel berichtet :)
 
Jo, war auch online und hab ein paar Fragen gestellt aka Lazara ;)
 
ah kann mich glatt erinnern aber war zu blöd dich zu erkennen ^^

edit: foolish ersetzt durch blöd....kommt davon wenn man da nur englisch schreibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter. Da ist man EINMAL lange arbeiten um nen Projekt abzuschließen und geht danach mit er Firma noch was saufen und du überholst mich um längen o_O

Ich geh dann mal Ledge Runs farmen um auf lvl 40 zu kommen...
 
Naja aber der bessere Spieler ansich scheinst eher du zu sein :) hab mich ja bissel verskilled *gg* Aber da ich jetzt auch bloodrage nutze geht das doch um einiges besser, musste ich mir ja auch erst bei dir abgucken ^^ Hatte das mal low lvl genutzt und da war der Nutzen noch extrem schwach oder die haben das gebufft, kein Plan. Ich muss nun erst einmal los Soziales nachholen aber das Wochenende ist partyfrei, d.h. dass heute lange spielen werde....vielleicht ja dann gemeinsam wenn du Akt 2 bist.

Gruß
 
Ich hab nochmal ne Frage zum sockeln.

Was passiert, wenn ich 2 gleichlevelige Skillsockel in unterschiedliche Items mit Suppgems ausstatte - wird dann automatisch der mit der höchsten Quality genommen?

Und wie schauts mit den gleichen Supportgems aus? Laut deiner Beschreibung funktioniert dies nicht - auch wenn sie ein unterschiedliches Level bzw. Quality haben?
Ein Manaleech reicht mir nämlich definitiv nicht um DoubleStrike zu spammen.
Wie umgehst du das Problem? Ich versuch schon soviel wie irgendwiemöglich an Manaregen mitzunehmen, aber dennoch sind meine 3 Manapots ständig leer.
 
Also, soweit ich weiß, zählen nur die Exp der einzelnen Skills. Also wenn du 2 gleiche, lvl 10 sup gems hast, wird das mit den mehr exp genommen. Wenn du 2 mit absolut der gleichen Exp hast... keinen Ahnung. Ist wohl aber auch ziemlich unwahrscheinlich, dass dies passiert ^^ Quality wird bei der Priorisierung nicht beachtet soviel ich weiß.

Mehrere der selben Sup Gems hat keinen Sinn, da diese nicht gestapelt werden können. Ich vermute mal, dass auch dann das sup gem mit der höheren Exp gezählt wird. Du kannst also auch nur 1 Mana Leech Sup Gem pro Skill nutzen.
Ich habe beim Ranger noch 2 mal 1 Mana Leech über den INT Tree als Passive Skill genommen. Auf dem Weg dahin gibts noch 2 Crit-Strike, die Punkte sind also ganz gut angelegt. Man könnte den Pfad dann sogar noch weiter gehen, um die 2 Reduced Mana Cost Skills mitzunehmen. Hab ich aber nicht gemacht.

Was die Potions angeht. Extrem nützlich, grade mit Double Strike, sind Potions die sich auffüllen wenn du nen Crit landest. AUFPASSEN - es gibt auch welche die sich auffüllen wenn man nen Crit einsteckt. Die sind eher nutzlos.
 
Momentan ist das game eher Nutzlos. Hab in 15 Minuten 3 Stunden spielzeit verschwendet weil Laggspikes mich nun immer wieder gerapped haben. Nimmt einem absolut die Lust.
 
Stimmt, das kommt vor. Vorallem aufn Sonntag. Ich schau wenn ich anfange immer auf den Ping. Bei mehr als 250 spiel ich garnicht erst, zum mindest keine anspruchsvollen lvl wo man durch nen 1Hit ganz schnell tot ist.

Muss man halt bissel drauf achten.
 
Also der 9.3 Patch soll ja um den 23. Sept kommen und irgendwie werden unsere jetzigen Chars in ne eigene Liga geschoben, was ich blöd finde weil man ja eich immer in der aktuellsten spielen möchte. Hat jemand den Grund dafür gelesen? Würde ungern nochmal ganz von vorn anfangen wolle, jetzt wo mein Ranger 5 % manaleech hat und extrem schnell schießt und gut zurecht kommt in merciless. Wie habt ihr denn geplant wie ihr es machen wollt? Weiter mit den aktuellen Chars in der eigens eingerichteten Liga oder steigt ihr dann um?
 
Hm, ja das ist die Frage. Keine Ahnung.

Übrigens, grüße an Char "Sandra" der mich aus dem Luxx kannte :d

Mal eine Frage in die Runde: Brauche 20 Wetstones :fresse:
Gestern ein super Schwert erstanden aber +0%. Ich kanns nicht reset-en weil die MODs einfach zu gut sind.

Könnte einiges an Magierzeug anbieten.
 
Einige könnte ich abdrücken wenn 1:1 gegen Obs of Scouring (also die, die die Gegenstände wieder zu weißen Items machen).

Die "Sandra" gehört übrigens mir, nur hieß sie bis gestern noch "Susan" ^^
Werd heute nochmal bisschen spielen ab frühem Abend, wenn ich von der Arbeit heim bin.

Gruß
 
Ups, Susan :d :d :fresse:

Von den Orbs habe ich nur eines noch, alle anderen vertestet.
 
Also der 9.3 Patch soll ja um den 23. Sept kommen und irgendwie werden unsere jetzigen Chars in ne eigene Liga geschoben, was ich blöd finde weil man ja eich immer in der aktuellsten spielen möchte. Hat jemand den Grund dafür gelesen? Würde ungern nochmal ganz von vorn anfangen wolle, jetzt wo mein Ranger 5 % manaleech hat und extrem schnell schießt und gut zurecht kommt in merciless. Wie habt ihr denn geplant wie ihr es machen wollt? Weiter mit den aktuellen Chars in der eigens eingerichteten Liga oder steigt ihr dann um?

Der Grund dafür wird sein, dass mit 0.9.3 (nicht 9.3 ^^) ein komplettes rebalancing kommt und seit dem letzten reset auch mehrere Itemrestriktionen, etc. eingeführt wurden. Ergo wollen die Entwickler vermutlich wieder eine Liga schaffen, wo alle mit den gleichen Bedingungen spielen.

Zum Beispiel kann man mittlerweile nicht mehr sowohl "spell damage" als auch "elemental damage" zusammen auf nem item haben. Die Zeit wo nen wand also sowohl 20% spell damage als auch 20% lightning damage haben konnte sind vorbei. Es gibt aber natürlich noch Items, aus der Zeit vor dieser Restriktion, die beide Eigenschaften haben.
Mit 0.9.3 werden wohl noch mehr solche Dinge auftreten, weswegen man die Charaktere mit dem "alten, overpowered" Zeugs in ne eigene Liga schiebt.

Du kannst deinen Charakter doch auch weiter spielen. Die Änderungen von 0.9.3 werden ja in allen Ligen eingeführt. Nur das du dann eben damit leben musst, dass andere chars unter Umständen mit Sachen rumlafen, die man eigentlich garnicht mehr bekommen kann, außer durch ertauschen.

Ich denke mal, ich werde meinen "alten", mittlerweile lvl 58, Ranger weiterspielen aber auch nen neuen Char in der neuen, frischen Liga anfangen.
 
Hmmm na is natürlich doof, dass ich jetzt noch mit Quov ne Witch gemacht hab bis lvl 24, das Projekt werd ich dann wohl auf Eis legen und in die neue Liga verlagern. Und in der alten wirklich nur noch den lvl48 Ranger weiterspielen und noch versuchen mit meinen 2 Exalted Orbs an nen guten Endbogen zu gelangen. Mein erster neuer Char wird dann aber nen Marauder oder sowas sein, nur so als Info, falls wir zufällig ne Gruppe zusammen spielen möchten :)
 
Das mit dem Balancing in manchen Richtungen stimmt schon aber man darf auch nicht vergessen das das letzte Senken der Rare-Droprate in den höheren Schwierigkeitsgraden langsam zum Problem wird. Gut man hat immerhin die Chance mit einem Alch und Wetstones nicht von Rares unbedingt abhängig zu sein (um z.B. in meinem Fall etwas zu bewirken) aber ohne gute Waffen und Skills gehts irgendwann nicht mehr. Die wichtigen Orbs droppen auch sehr selten, man muß also sehen wo man bleibt.

Gestern hatte ich endlich mal richtig Glück wieder einen guten Handel zu machen aber z.B. gerade neue Chars im magischen Bereich könnten mir locker Wetstones verkaufen, nur will keiner meine magischen (eigentlich guten) Items die ich in Ruthless gefunden habe :confused:

Gut, ich muß aber auch sagen, das man bei Gamern unterscheiden muß.
Ich bin ein logisch denkender und experimentierfreudiger Mensch, der in der Beta viel probiert und am Feedback arbeitet. Ich nehme meinen Char nicht so ernst, weil es immer hieß das mit der Open Beta alle alten Chars gelöscht werden. Ich zocke sehr gern, gerade POE ist wiedermal ganz was feines aber ich übertreibe es nicht. Damit hat man zwangsläufig keinen 100% Überblick über alle Mechaniken und Praktiken und lernt immer mal wieder was neues.


Achso, mit den Drops und Items habe ich da "so meine Erfahrungen" gemacht.

Beispiel: Seit dem Tipp ingame von Krolli, lieber nach guten "Rohlingen" zu suchen anstatt sich auf Drops oder Tausch zu verlassen, habe ich genau das bei meinen favorisierten Zwei-Hand-Schwertern getan. Man darf auch nicht vergessen, das ich bis dato aktuell nur Titan Quest gespielt habe und mit POE in ein anderes Spielprinzip gekommen bin. Man steckt ja zu dem Zeitpunkt noch komplett in einem anderen Spielverständniss.

Leider ist das mit den Alchs aber ein wenig wie "Russisch-Roulette" (was ja auch gut ist, weil nicht kalkulierbar) aber doch ein wenig ärgerlich wenn man "mal wieder" einen kostbaren Orb verballert hat. :d

Z.B.

Alles fing mit Krolli und dem "Spectral Sword" an.
Phys Damage: 69, DPS: 77,7
4 Wetstones und einen Alch später kommen 168 Phys Schaden bei raus, also sehr gut (das reine Schwert war LVL 25, nach dem Wandel LVL 30).
Geiler Boni: +67 Phys Schaden. Bis dahin hatte ich ein "Two Handed Sword" LVL 18 mit 120 Phys Damage, also eine deutliche Verbesserung (wenn auch 12 LVL höher). Zu dem Zeitpunkt war ich schon Ende Act 1 in Cruel und ich habe dringend was gebraucht.

OK., Blut geleckt... Das nächst bessere weiße Schwert später war das "Exile Sword". Gut, dachte ich, "Exile" und "Path of Exile" klingt ja schonmal "besonders" und lt. Datenbank hatte es
Phys Damage: 89, DPS 91,5, bei LVL 33...
Ich dachte 4 Wetstones und einen Alch später kommen deutlich bessere Werte bei raus ABER... es war leider TOTALE GRÜTZE, 138 Phys Damage bei LVL 33 (LVL blieb zwischen normal und Rare identisch) und kein Speedboni, nüscht :( Hier waren echt alle 4 Wetstones und der Alch absolut fürn Popo...

Der nächste Versuch mußte her: "Wreaclast Sword". Ich habs einfach wieder ausprobiert, Super, kamen 157 Phys Damage bei raus, mit einigen guten Mods (das Schwert benutze ich jetzt noch immer). Lvl 37 blieb zwischen Normal und Rare auch wieder identisch.

Das nächste Schwert LVL 41 "Montate"... Ich hatte es fast geahnt.... ... . . Nach 4 Wetstones hatte ich schon fast den Maxschaden meines Wreaclast erreicht (146 Phys Damage vs. 157 Phys Damage), da war die Euphorie schon groß denn es "konnte" ja mit einem Alch nur besser werden... .. . . . ... . PUSTEKUCHEN!!!, Bonis kamen dazu aber Grundschaden blieb IDENTISCH. LVL bleib bei 41 ebenfalls bestehen. :wall:

So, das hat mich gestern dann so geärgert, dass ich NOKITSCH´s SUSAN glatt mal zum ausheulen mißbraucht habe :fresse:

Naja, am Ende ist es ja gut das man das nicht kalkulieren kann, das soll auch so bleiben... Trotzdem ist es ja wie Weihnachten irgendwie.

Aber trotz allen Unmutes gabs ja kurz vor Ende der gestrigen Session noch ein super Tauschgeschäft: Ein top-"Dopplehander" mit fast 195 Phys Schaden OHNE Wetstones (also +0% im Moment) und top-Mods wie über +49% Phys Damage und +22% Angriffsgeschwindigkeit und solche Dinge.
Laut Datenbank hat das Schwert weiß 119 Phys Schaden. Ich bin voller Freude schon 20 Wetstones zu besorgen :fresse:
Hm, oder 4 Wetstones, identisches weißes Schwert und ein Alch... Damit würde man mal sehen was raus kommt. :hmm:

Was bleibt ist damit die Frage ob das von Alch zu Alch verschieden ist. Sprich: Wenn ich jetzt ein Schwert des selben Typs mit jeweils 3 Versuchen umwandel, kann es dann sein das evtl. auch wieder ein Superteil dabei ist oder nicht (also Pre- und Suffixe ändern)!? Das auszupobieren, dafür habe ich im Moment aber keinen Mut und keine Alchs :d

Und eine Frage nochmal am Rande: Ich spüre keinen Unterschied beim +Accuracy Rating. Was macht das genau? Ich habe da echt probiert und getestet aber ich registriere keine Änderung des Charhandlings.
 
Zu den Raredrops:

Meiner Meinung nach sind die auch zu niedrig. Das Problem ist nicht, dass man keine findet - selbst mit meinen grade mal 14% MF finde ich ab und an welche - sondern, dass man einfach so wenige findet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas für sich brauchbares findet quasi gegen 0 geht.
Für mich ist es deutlich lukrativer items selber zu craften bzw. zu ertauschen, als darauf zu hoffen, dass man welche findet. Das wiederum finde ich schade.

Klar, die Ergebnisse beim craften können auch oft voll in die Hose gehen. Ich habe letztens grade 5 Exalteds voll in Wind geschossen. Schöner Scheiß sag ich euch. Das frustet schon etwas.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es auch besser und wgünstiger, wenn man anstatt auf gute Ergebnisse bei den Alchs zu hoffen, den Rohling lieber erst magisch macht, dann solange rerolled (entweder durch Transformation Orbs oder mit Scouring + Orb of Chance) bis die gewünschten Grundboni passen, dann mit nem Regal zu nem Rare macht und danach eventuell noch Exalteds nimmt, um die Raremods aufzufüllen. Klar kann auch hier der Regal und die Exalteds voll daneben gehen - der Gegenstand ist trotzdem zu gebrauchen, da er wenigstens die wichtigen Grundboni hat, die man haben will.

Übrigens ein Tipp für alle die Orbs grinden wollen und schon etwas höher im lvl sind.
Grindet The Ledge im Schwierigkeitsgrad Cruel! Ich kann das lvl mittlerweile in unter 2min clearen und die Orb Ausbeute ist iO.
Hab das gestern ca. ne Stunde lang gemacht und hab einiges gefunden. Darunter waren unter anderem mehrere Jewelers, nen GQU, Alch sowie Chaos, nen Regal Orb und einige andere Orbs. Im Schnitt bekommt man auf jeden Fall mind. 1 Orb pro run.
Dazu kommen Gem drops (hab in der Stunde 3 Gems mit Quality >10% gefunden) und low lvl rares, die man vielleicht seinen neuen Chars anlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernimmt der die Grundboni von magischen Sachen wirklich wenn man sie zu rares macht? wusste ich noch nicht und ist gut zu wissen, danke ;)

edit: hab mal deine sig übernommen um das game zu supporten, ich hoffe das geht in Ordnung, sonst nehm ich es wieder raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernimmt der die Grundboni von magischen Sachen wirklich wenn man sie zu rares macht? wusste ich noch nicht und ist gut zu wissen, danke ;)

Beim Regal Orb werden alle Attribute des magischen Ausgangsitems übernommen, einer per Zufall hinzugefügt und das Item wird rare.

edit: hab mal deine sig übernommen um das game zu supporten, ich hoffe das geht in Ordnung, sonst nehm ich es wieder raus ;)

Hab ich kein Problem mit ;)
 
Ich denk, ich werd das Game erstmal bis zum Patch ruhen lassen.
Da ich am Montag eh umzieh, trifft sich das relativ gut.
 
Hallo,

Was m uß man in dem Spiel eigentlich anstellen außer viel im Forum unterwegs zu sein um irgendwie in die Beta zu kommen?
Würde das Spiel auch gerne mal antesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh