[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Falls noch jemand einen Bta-Key übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich will mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen: Fokus aufs Leveln und Erkunden statt Endgame - check; PvP- Schwerpunkt statt PvE (quasi keine Raids) - check ...
Das Spiel wird noch schneller auf F2P umstellen als SWTOR. Wer sowas bloß finanziert...

Key für Beta: KH6N4G5JTW5TLYHR4Y3P
 
Ich hoffe ja, dass die Leute auch mal ins Betaforum schauen. Mit dem Invite bekam man auch zusätzlich einen Zugang zum Betaforum. Da steht alles was man wissen muss, für Freitag und was noch deaktiviert wurde usw.
 
Der pvp focus passt mir auch nicht, ein skyrim bei dem man auchma mit freunden zocken kann waere mir am liebsten.
Werds aber map testen, client ist gezogen mit 8 mb/s uns gepatched :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
knapp über 20 gb...heftig

das dauert trotz meiner 50 mbit ganz schön lange
 
Ich hab 30 mbit und es dauert auch ewig, der DL geht nicht über 1,5mb
 
Mal sehen: Fokus aufs Leveln und Erkunden statt Endgame - check; PvP- Schwerpunkt statt PvE (quasi keine Raids) - check ...
Das Spiel wird noch schneller auf F2P umstellen als SWTOR. Wer sowas bloß finanziert...

Key für Beta: KH6N4G5JTW5TLYHR4Y3P

Es soll durchaus Leute geben, die kein sinnfreies Endgamegegrinde bevorzugen. Das ist doch eh ein Luxusproblem, da alle neuen Spiele und Wowclone haben. Jeder, der sich als "progamer" sieht, rusht auf das Maxlvl, grindet und heult 2 Wochen später, dass es nichts zu tun gibt. Dann ist der Entwickler schuld, weil für Kollege Progamer nur das lvlrushen und endgame wichtig sind, während alles übrige links liegen gelassen wird oder noch als Schikane betrachtet wird.

Ausnahmslos jedes Wow und jeder Clone davon hat über die Jahre den Charme verloren, sich in der Welt zu verlieren. Man hüpft von einer Mapmarkierung zur nächsten, tötet irgendwas (eigentlich nimmt man nicht mal die Texturen davon wahr) und holt seine Belohnung ab. Die Spielwelt ist zweitrangig, sobald man den Dreh raus hat.

Spiele wie Ultima Online sind heute nicht mehr "in". Es gibt kein Endgame. Dramatisch. Trotzdem hat es mich Jahre gefesselt, obwohl und gerade WEIL es kein gestecktes Endgameziel gab. Alles ist möglich, wo und wie. Das macht ein RPG doch aus.

Ich geh da ganz gelassen ran. Ich denke, man kann eben kein Skyrim erwarten, weil sich das so kaum als MMO machen liese. Aber wenn es den Entdecker in einem weckt (wozu es in WoW z.B. null, aber auch wirklich NULL Grund zu gab) und dann auch noch mit Freunden zusammen, man Quests anhören oder wirklich lesen muss statt stupide wegzuklicken, könnte es tatsächlich mal wieder was "neues" sein, was sich wirklich abhebt aus dem WoW-Brei der letzten Jahre. Denn für einen Brainafkgrinder, den ich auch gern mal spiele, greife ich dann doch lieber zu WoW statt zu Rift, SWTOR, Neverwinter und wie sie alle heissen.
 
So spielt aber mittlerweile die Mehrheit aller MMO-Spieler, das hat nichts mit Progamer oder sich toll fühlen zutun. Das ist den Entwicklern auch bekannt und wenn sie nichts dagegen unternehmen, ist das sicher nicht die Schuld des Spielers.
Dann sollen sie solchen Leuten doch einen Grund geben dies nicht zu tun.
Ich verstehe den Post auch nicht so ganz, erst meckerst du über "Progamer" die durchs Spiel rushen und dann beschwerst du dich, dass die Spiele es nicht Wert sind sich Zeit fürs Leveln zu nehmen und gerade das ist doch der Grund dafür dass jeder die beschissene Levelphase so schnell wie möglich hinter sich bringen will, weil es eben jedes mal der selbe Einheitsbrei ist und da können wie gesagt keine Spieler etwas für, das ist die Schuld des Entwicklers. Wenn dann auch noch der Endcontent fast gar nicht vorhanden ist, ist das ein Armutszeugnis für den Entwickler und ich verstehe in keinster Weise wie man das der Community in die Schuhe schieben kann.
 
Ich hab 30 mbit und es dauert auch ewig, der DL geht nicht über 1,5mb

wird bei mir auch immer langsamer, am anfang noch über 5 mb/s und jetzt nach rund 5 gb nur noch um die 3 mb/s

ich lass den rechner über nacht laufen, bis morgen früh ist sicher fertig.
 
ich muss den quark 2 mal laden, hab geshen es gibt einen mac client ^^
 
Ist schon krass, wie viele Leute das Spiel einfach schlecht reden, obwohl man noch keine Ahnung hat, wie es denn nun genau wird. Aber gut, mir ist auch ein Rätsel, was die Leute an WoW toll finden und es hat ja bekannterweise Millionen von Abonennten. Wochenende wird zumindest nen ersten Einblick geben.
 
So spielt aber mittlerweile die Mehrheit aller MMO-Spieler, das hat nichts mit Progamer oder sich toll fühlen zutun. Das ist den Entwicklern auch bekannt und wenn sie nichts dagegen unternehmen, ist das sicher nicht die Schuld des Spielers.
Dann sollen sie solchen Leuten doch einen Grund geben dies nicht zu tun.
Ich verstehe den Post auch nicht so ganz, erst meckerst du über "Progamer" die durchs Spiel rushen und dann beschwerst du dich, dass die Spiele es nicht Wert sind sich Zeit fürs Leveln zu nehmen und gerade das ist doch der Grund dafür dass jeder die beschissene Levelphase so schnell wie möglich hinter sich bringen will, weil es eben jedes mal der selbe Einheitsbrei ist und da können wie gesagt keine Spieler etwas für, das ist die Schuld des Entwicklers. Wenn dann auch noch der Endcontent fast gar nicht vorhanden ist, ist das ein Armutszeugnis für den Entwickler und ich verstehe in keinster Weise wie man das der Community in die Schuhe schieben kann.

So hab ich das aber nicht geschrieben ;) Ich beschwer mich nicht über den Einheitsbrei. Aber es ist nun mal wurst, ob der Brei gelb, rot oder grün ist, wenn er immer genauso schmeckt. ICh frage mich schon manchmal, was man überhaupt vom Entwickler erwartet? am liebsten jahrelangen Spielspass für UMME im Monat mit massivst Endgamecontent, langen und tollen Lvlphase usw. Und wenn mal jemand die Dreistigkeit besitzt, dafür im Monat Geld haben zu wollen, ist gleich alles doppelt so scheisse. Die eierlegende Wollmilchsau gab es vielleicht zu Zeiten, als der Großteil der Zocker noch nicht 14+ std am Rechner hingen, um dann nach 2 durchzockten Wochen über content zu klagen. Ich will damit jetzt echt nicht die Entwickler in Schutz nehmen, aber es ist echt übertrieben, was für Forderungen teilweise aufgeführt werden. Es gibt eh an allem was zu meckern und sofort kommt das "is eh bald f2p"-Argument. Einen Nerd, der den halben Tag zockt, kann man mit PVE content von nicht repetetiver Art per se nicht zufrieden stellen.

Aber wie dem auch sei, es soll nicht weiter Thema hier sein. Es wäre schön, wenn die Entwicklung wieder mehr in eine frische richtung geht, was MMORPGs angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So spielt aber mittlerweile die Mehrheit aller MMO-Spieler, das hat nichts mit Progamer oder sich toll fühlen zutun. Das ist den Entwicklern auch bekannt und wenn sie nichts dagegen unternehmen, ist das sicher nicht die Schuld des Spielers.
Dann sollen sie solchen Leuten doch einen Grund geben dies nicht zu tun.
Ich verstehe den Post auch nicht so ganz, erst meckerst du über "Progamer" die durchs Spiel rushen und dann beschwerst du dich, dass die Spiele es nicht Wert sind sich Zeit fürs Leveln zu nehmen und gerade das ist doch der Grund dafür dass jeder die beschissene Levelphase so schnell wie möglich hinter sich bringen will, weil es eben jedes mal der selbe Einheitsbrei ist und da können wie gesagt keine Spieler etwas für, das ist die Schuld des Entwicklers. Wenn dann auch noch der Endcontent fast gar nicht vorhanden ist, ist das ein Armutszeugnis für den Entwickler und ich verstehe in keinster Weise wie man das der Community in die Schuhe schieben kann.

Na klar ist es die Schuld der Spieler. Was glaubst du wohl denn warum die Entwickler keine alternativen Wege gehen? Weil jedes bisschen was anders ist gleich von den Spielern nieder gemacht wird weil man ja seinem gewohnten Trott nicht nachkommen kann und sich mal an was neues gewöhnen. Das muss ja nichtmal ein neues Spiel sein. Ich erinnere immer wieder gerne an das Pre WotlK Event WoWs mit den versuchten Kornkisten in den Städten und wo man zum Ghul werden konnte und ganze Städte auslöschen konnte. Man hatte ich Spaß in der Zeit. Doch was haben die meisten Spieler gemacht? Sie haben eine Sintflut in den offiziellen Foren ausgelöst und das Event wurde ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich deaktiviert. Ein sehr beliebtes Argument war das man ja seinen AH Geschäften nicht mehr nachkommen konnte. Ehhm hallo? Es gab noch andere Städte als Orgrimmar wo NICHTS los wwar und wo man ganz easy hätte ausweichen können. Aber nein die Spieler waren nichtmal fähig die Stadt zu wechseln weil sie so dermaßen festgefahren waren.

Es ist eine Zwickmühle. Geht man den selben Weg wie WoW Rift etc pp hat man diverse Klone die sich zwar in Settings unterscheiden und vielleicht ein bis zwei anderen Features (Beispiel komplette Vertonung wie in SWTOR). Aber es ist nichts neues sondern das gleiche nur in anderem Gewand. Das ist langweilig und mit ein Grund warum alle neueren MMOs die ein Stück vom Kuchen abhaben wollten mittlerweile F2P oder komplett in der Versenkung verschwunden sind.
Versucht man neues zu bieten spielt es kaum jemand weil man es nicht kennt und neues ja grundsätzlich scheisse ist und man sich bloß nicht damit befassen will(Zwar kein Spiel aber sieht man ja hier im Forum wie die Leute teils mit absurdem Argumenten W8/8.1 schlecht machen. Dabei ist vieles was kritisiert wird mit wenigen klicks eingestellt). Heißt natürlich das man etwas neues gar nicht erst entwickelt.

Wenn sich also in den Köpfen der Spieler langsam nichts ändert wird das ganze so weiter gehen. Ich bin mittlerweile soweit das ich von neuen MMOs bzw Computerspielen allgemein nur noch sehr wenig erwarte. Wenn sie dann doch gut werden schön andernfalls interessiert es mich nicht. Wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden. Das ganze ist ziemlich tragisch da PC Spiele ein verdammt großes Hobby von mir und mit Sicherheit auch vielen anderen hier ist.

Eine Ausnahme gibt es noch: Wildstar. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Das ist mal wieder ein MMO welches meiner Meinung nach Potenzial hat gut zu werden. Arbeiten immerhin viele Entwickler dran die auch an WoW Classic gearbeitet haben und was ich bisher gesehen habe macht Lust auf mehr. Das hat seit langer Zeit kein MMO bei mir geschafft.




Da fällt mir noch ein Beispiel aus WoW wieder ein das wiedereinmal zeigt das man den Spieler nur sehr schwer umgewöhnen kann wenn sie sich einmal an etwas gewöhnt haben.

BC -> Knackige Heroinis
WotlK -> Lächerliche Heroinis

Dann kam die beste Meldung die Blizz machen konnte. Sie wollen mit Cata wieder zu den Wurzeln zurück und haben die Heroinis wieder schwerer gemacht. Ich hatte endlich wieder Spaß in den Instanzen die ersten Wochen. Doch dann kurz drauf die Ernüchterung: Da den Spielern die Heroinis zu schwer waren und auf Grund dessen wohl relativ viele Accs gekündigt haben haben sie die Heroinis wieder auf ein lächerliches Niveau heruntergeschraubt. Das WoW noch immer weitaus! mehr Abos hatte als andere Games war ja egal. Man hätte den Verlust locker verkraften können da man mit Sicherheit nicht mehrere Millionen Abonennten braucht um das Spiel am laufen zu halten. (http://www.pcgamesn.com/wildstar-pr...subscription-mmos-free-plays-not-magic-bullet)
Und was haben wir heute? Heute gibts nichtmal mehr Heroinis. Sie heißen zwar noch Heroic aber da es von manchen nichtmal eine Normale Version gibt ist das auch nur noch da um die Illusion aufrechtzuerhalten.

Und jetzt sagt mir wie man bei solch einer Spielerschaft erwarten soll das sich am MMO Markt großartig was ändert? Ich sehe da absolut keine Hoffnung mehr für das Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eines: In BC gab es gar keine Heroic Raids. Der Quatsch kam erst mi WotLK, weil Blizzard schon alle Instanzen so einfach gemacht hat, dass ein einarmiger Schimpanse sie hätte solo durchspielen können. In BC gabs noch echte Raids, für die man fähige Spieler und passendes Equipment brauchte. Das solls meinerseits dazu aber auch gewesen sein.

Was mich an TES Online reizt, ist einfach, dass ganz Tamriel zur Verfügung steht. Ich bin eben nicht "nur" auf Skyrim beschränkt oder auf Morrowind oder auf Cyrodiil. Von Elsweyyr bis Vvardenfell steht alles offen, von Throat of the World bis zur Imperial City. Endlich mal den ganzen Kontinent abzudecken, ist doch der riesige Reiz dieses Spiels. TES dreht sich viel mehr um Lore als alle andere RPGs/MMORPGs es je waren. Einige haben sich nichtmal die Mühe gemacht, Lore zu erfinden. Blizzard hat irgendwie versucht vorhandenes ins Spiel zu stopfen und erfindet nun immer mehr Schwachsinn, den sie amerikanischen Teenagern und deren Goldlieferanten aus China verkaufen können. Mit Lore hat das bisschen Randstory jedenfalls nichts mehr zu tun... TES hat aber schon immer von Immersion und Lore gelebt. Egal, welches TES ich gespielt habe, ich hab mir jeden Kram angeschaut, jedes Buch gelesen, jede Quest gelesen (bzw. in Skyrim angehört) und in jeder Höhle jeden Winkel erforscht. Dazu kommt eben, dass ich tun und lassen kann, was ich will und einen noch so außergewöhnlichen Charakter entwickeln kann, der diese Welt bereist, macht doch TES erst zu dem, was TES ist. Das, was Blizzard den (World of) Warcraft-Fans als Lore verkauft, ist derart wenig, dass ich in 1h Dungeon wühlen in Skyrim mehr Geschichte entdecke als in 50h in einem Warcraft-Titel. Mir ists dabei völlig Wurscht, wer in welchem Dungeon, wen gekillt hat. PvP gehört dazu und ist für mich auch logisch. Ich fand es immer merkwürdig, dass alle von riesigen Gefahren reden, aber man am Ende eher selten in Gefechte am Wegesrand kam. Nun sind diese Gefechte eben Spieler - dufte. Wer TES Online spielt, um den dicksten Loot abzugreifen, hat dieses Franchise einfach nicht verstanden und soll mich bitte in Ruhe lassen. Wenn das Gameplay passt und mich die Community nicht zu sehr ankotzt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mir das Game auf Live anschaue. Deshalb freu ich mich auf die Beta und hoffe, dass der TES-Funke überspringt. Wenn nicht, hab ich immer noch ein paar hundert Stunden in Skyrim vor mir ...
 
Ist schon krass, wie viele Leute das Spiel einfach schlecht reden, obwohl man noch keine Ahnung hat, wie es denn nun genau wird. Aber gut, mir ist auch ein Rätsel, was die Leute an WoW toll finden und es hat ja bekannterweise Millionen von Abonennten. Wochenende wird zumindest nen ersten Einblick geben.

ist doch immer das gleiche...ich guck es mir am wochenende an und wenn es gefällt dann gut und wenn ned, wir es gelöscht...fertig.
 
Moin Leute,

vielleicht habe ich so früh am Morgen ja noch zu viel Schlaf im Auge, aber wo kann ich mir das Spiel denn runterladen? Ich finde nichts. Habe hier nen Key, aber was muss ich machen, damit ich am Wochenende dabei sein kann? Und das Beta-Forum finde ich irgendwie auch nicht.
 
Moin,

wenn du dem Link aus der Email folgst solltest du auf folgende Seite weitergeleitet werden:

https://account.elderscrollsonline.com/login

Dort einen neuen Account anlegen. Anschliessend bekommst du eine Aktivierungsmail. Link in dieser Mail folgen, einloggen, Beta-Key eintragen und dann den Client runterladen.

So zumindest wars bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn dein inet langsam ist, dann fang schnell an, sonst wirst bis heute abend nicht fertig, sind knapp über 21 gb
 
Das Update des Launchers dauert schon ne ganze Weile.
Gestartet habe ich das ganze jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Anbieter. Hab mir bei der Gelegenheit von O2 einen neuen Router schicken lassen. Hoffentlich kommt der morgen noch an.

So... download läuft... jetzt muss ich mal schauen, was ich alles ausschalten kann... eigentlich läuft schon nichts nebenher, außer Windows 8.1 Virenprog.
Heute Nacht werde ich es wohl nicht mehr schaffen -.-"

Bin ich zu doof ,mein inet so langsam oder deren server doch etwas überfordert? Ich lade mit zwischen 8 KB und 600kb... Mehr kommt da nicht? Dann kann ich ja nur hoffen dass ich überhaupt noch rechtzeitig rauf komme! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaanooooo am Montag angemeldet und noch keinen Key ... andere melden sich gestern an und bekommen einen ... will auch nen Key haben :(

Hat nicht noch jemand nen 2. Key und mag den ganz vielleicht abgeben?


Ne (doofe?) Frage hätte ich (=noob): PvP / PvE / RvRvR - was heisst das?

Danke und Grüsse

Mad
 
pvp = player vs player
pve = player vs environment

google einfach mal danach ;)
 
Stimmt hätte ich tun sollen... jetzt habe ich aber auf meinem Lieblings-Knowledge-Portal (HWLuxx ^^) eine Antwort bekommen die nun jeder andere per Google finden kann. WIN-WIN! xD
 
RvR ist ein Begriff, der damals für DAoC gebildet wurde, da DAoC das erste mal nicht nur einfaches PvP anbot, sondern in drei Reiche gegliedert war (Hibernia, Midgard, Albion). Innerhalb der Reiche konnte man sich nicht angreifen, lediglich Duelle waren möglich, die aber nicht mit dem Tod endeten.
Man konnte die jeweils anderen Reiche auch nicht bereisen. Ein Spieler aus Hibernia war nur dort zu Hause und erlebte alle Abenteuer dort, zumindest was PvE anbelangte.

Drei spezielle Zonen, später eine große zusammenhängende, verband die drei Reiche. In diesen Zonen standen etliche Burgen und sechs spezielle Schlösser (2 je Reich). Je nachdem, wieviele Burgen ein Reich in Besitz hatte, gab es kleine Boni (z.B. ein paar % mehr Erfahrung, Schaden usw.). Die speziellen Schlösser beheimateten Relikte, diese konnten ebenfalls erobert werden und gaben recht enorme Boni auf die Kampfkraft.

Da in diesen Zonen v.a. bei Erstürmungen von Burgen nicht mehr PvP im Sinne Mann gegen Mann durchgeführt wurde, sondern Reich (engl. Realm) gegen Reich kämpfte, nannte man das ganze RvR.

The more you know ;)
 
Ich hoffe ja, dass die Leute auch mal ins Betaforum schauen. Mit dem Invite bekam man auch zusätzlich einen Zugang zum Betaforum. Da steht alles was man wissen muss, für Freitag und was noch deaktiviert wurde usw.

Tja, und wo ist das? Ich finde weder im Launcher, in irgendeiner Mail oder auf der ESO-Seite einen Link zum Forum.
 
Ich muss da einen neuen Account erstellen (mein Beta-Acc funktioniert da nicht). Keine Ahnung wie ich dann Zugang zum Betaforum erhalten soll. Ich frage mich einfach wieso das in keiner Mail steht oder ich über die Acc/-TESO Seite (die eh 90% der Zeit down ist) drauf zugreifen kann.
 
Ich muss da einen neuen Account erstellen (mein Beta-Acc funktioniert da nicht). Keine Ahnung wie ich dann Zugang zum Betaforum erhalten soll. Ich frage mich einfach wieso das in keiner Mail steht oder ich über die Acc/-TESO Seite (die eh 90% der Zeit down ist) drauf zugreifen kann.

Der Accountname fürs Forum steht in der Email mit dem Key.
 
Hat noch Jemand einen Key übrig?
Wäre sau geil, wenn ich einen kriegen würde.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh