Kingdoms of Amalur Reckoning

F3NR1R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
769
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das game interresiert mich auch, und release ist laut steam 09.02.12 .
 
hab vor einigen tagen die demo auf der Xbox360 gezockt...

(selfquote ausm Xbox360 thread)

finde die demo irgendwie extrem geil! auch wenn die story nicht neu ist, ist der spieleinstieg mMn ziemlich
gelungen! der grafikstile gefällt mir (technisch allerdings nicht toll), die charakter-entwicklung scheint recht
umfangreich für ein aktion rollenspiel, die welt sieht auf der karte sehr abwechslungsreich aus und die englische
syncro ist hervorragend!

besonders geil ist das kampfsystem! gleichzeitig 1h schwert, feuer-stab, schild und zauber nutzen können...
kein problem! beliebig kombinierbar mit dolchen, bögen und verschiedenen zaubern und sehr aktion-betont!
spielt sich ein bischen wie ne mischung aus Fable, DarkSouls und Gotic!

über spielumfang, quest-design und die offene welt sagt die demo leider nicht wirklich was aus (spielt nur in
einem "dungeon")!

leider hat die demo bei mir gegen ende (?) nen bug! beim ersten endgegner mit großer liefebar, wurde nach
ein paar sekunden das bild schwarz...nur ui und menüs noch sichtbar und es gibt keine möglichkeit neu zu
laden...nach dem sterben steht man nämlich an ort und stelle wieder auf !

mal reviews abwarten, dann entscheide ich ob und für welche platform ich mir das game hole!

ob der rest vom spiel mithält muss sich noch zeigen, aber das kampfsystem ist echt ganz großes kino! daran
müssen sich alle zukünftigen aktion-rpgs messen lassen!

mal sehen ob ich es mir fürn PC oder für konsole holen werde...
 
Kann es sein das du eine andere Demo gezockt hast, denn man hat noch mehr als nur Dungeon,
und das Ende ist glaube ich nicht der Bossgegner, also der Troll,

nachdem man den "Fate"Modus (wie Deviltrigger in DevilMayCry + finishing Moves) erlernt hat,
hat man 45 min Zeit die Welt zu erkunden
 
bei mir hat sich die grafik wärend dem kampf gegen den Troll verabschiedet (alles bis aufs ui schwarz)
und man hätte ganz von vorne beginnen müssen!

die demo soll insgesamt extrem bugy gewesen sein, viele hatten an verschiedenen stellen diesen
black-screen, bei manchen startete die demo gar nicht oder lies die Xbox komplett einfrieren usw.

gab auch schon ne stellungnahme vom entwickler dazu...die demo sei gegen ihren willen, schon
vor monaten, extern von EA in auftrag gegeben worden :rolleyes:...die vollversion soll technisch
keine probleme machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf ein paar kleine seltene Grafikfehler, läuft das Spiel ganz gut, technisch kann ich mich nicht beschweren,
nur das mir eine Gothic ähnlichere Optik geschwünscht hätte, dieser Warcraft Comic look gefällt mir nicht wirklich

also draußen darf man auch mal gegen Bären und Wölfe kämpfen, letztere sind etwas fies, da im Rudel und immer schön mit anlauf auf einem eingeprügelt wird :fresse:

mal schauen wie es mit DLC und DRM aussieht, bei EA ahne ich schlimmes :o
 
bei EA schwahnt mir auch böses...

...Unterdessen begab sich Curt Schilling in ein Community-Forum und entschuldigte sich für die Demo, die mit zu vielen Fehlern veröffentlicht wurde.
Zudem sei es schwierig genug, die Ausmaße des Spiels in einer solch kurzen Probeversion zu vermitteln. Deshalb wollte Schilling ursprünglich
auch keine anbieten, doch Publisher EA sah das anders.


(...)

Weiterhin verspricht Schilling, dass die Demo auf keinen Fall den Zustand der finalen Version widerspiegelt.

...aber schon alleine, dass der lead-designer von TES: Morrowind (geilstes sp-rpg ever), Ken Rolsten, dran mitarbeitet
läst auf ein hammer spiel hoffen! ich hab was von 200-300std spielzeit mit allen nebenquest usw. gelesen :love:!
 
Ich kann die Demo gar nich spielen :(

Den ersten Cinematic seh ich noch, die darauffolgenden 2 sind einfach schwarz, und sobald es Spiellosgeht rekt die Grafik komplett.

Schade.
 
Ich frage mich, ob ihr wirklich die Demo gespielt habt? Die Grafik ist unterste Schublade, da sah sogar Gothic II meilenweit besser aus und die Spielmechanik ist auch nicht wirklich neu. Wenn das Hauptspiel genau so mies ist, lasse ich den Titel links liegen, für sowas zahle ich nicht einmal 5€.
 
tja, so unterschiedlich können geschmäcker sein! mir gefällt die grafik und das kampfsystem steckt Gothic,
Fable, Skyrim uvm in die tasche!...außerdem ist "da sah sogar GothicII meilenweit besser aus" wohl eine
ziemliche übertreibung!

"erstes" review auf IGN sieht es genau so (PS3 version...9/10pkt):

Kingdoms of Amalur: Reckoning Review - PlayStation 3 Review at IGN

(...)But no matter what you're looking for, whether it be amazing gameplay, immersive storytelling or perhaps
a riveting new world to explore as you fully customize and re-customize your character at will, Reckoning has it all(...)

hört sich nicht nach schrott an...genau wie es die demo verspricht! auch der umfang ist riesig...25std mainquest,
5 optionale fraktionen mit je ~10std spielzeit und nochmal soviele nebenquest, sammelaufgaben etc.! da merkt man
das da ehemalige TES entwickler dabei sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo nichtmal bis zum Ende gesielt, da verging mir bereits die Lust, schuld ist auch die Grafik, welche absolut nicht zeitgemäß und völlig altbacken ist. Dazu sei gesagt, dass für mich Gameplay&Storytelling WEITAUS wichtiger als der technische Aspekt sein muss, wobei dieser natürlich fehlerfrei sein sollte. Und wenn ich mich schon über die Grafik auslasse, dann läuft irgendwas völlig krumm ;)

Mal abwarten was die Tests dazu sagen, auch wenn man diese in die Tonne kloppen kann (Spiele mit 80% VS 85% Wertung unterscheiden sich wie Tag und Nacht). Vielleicht taugt die Außenwelt grafisch etwas und das Spiel hat eine nette Story zu erzählen. Wenn aber auch das 08/15 ist, ist das für mich ein typischer veralteter Hack&Slay Titel.

Ach ja, die Demo hat mich STARK an Titel wie Drakan erinnert, genau so sah es für mich grafisch aus, überspitzt formuliert, ich dachte ich wäre wieder 10Jahre in der Vergangenheit. Beim besten Willen, die Grafik ist stark veraltet. Selbst wenn es bunt und kindisch aussehen soll, so wäre weitaus mehr drin gewesen.

The Darkness II ist auch solch ein Kandidat. Macht auf mich einen billigen und total veralteten Eindruck, schrecklich, und beides Titel, auf die ich mich eigentlich hätte freuen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie so einen comicartigen Grafikstil gewählt haben. Das Kampfsystem in einer Skyrim ähnlichen Umgebung wäre ein Knaller. Kaufen werd ich es mir wahrscheinlich dennoch wenn die ersten Patches durch sind und der Preis auf 30 Euro gefallen ist.
 
ein typischer veralteter Hack&Slay Titel.

Dann ist das Spiel anscheinend so alt, das es schon wieder erfrischend anders ist, im Vergleich zum ganzen Rest :fresse:
Es hat halt was von einem "No Hype" Titel, wo man ganz unverhofft drüber stolpert
und manche werden damit mehr als warm und die anderen lässt es total kalt


Ehrlich gesagt brauch kein zweites Skyrim in über HD, was in Sachen Kampfsystem/-feeling total versagt :o
 
So, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht - bin gerade beim herunterladen ;)

BTW, der 'bunte' Style ist ja eigentlich nur ein Texturen-'Problem'...
 
@Fenrir,

Skyrim habe ich noch nicht gespielt, aber das Kampfsystem hat mir damals schon nicht zugesagt, aber wenn der Rest ok ist, kann ich darüber hinwegsehen, wie schon zu Zeiten von Gothic, welches ein peinlich schlechtes Kampfsystem hatte!

Dieses Spiel jetzt mit aktueller Grafik versehen, vernünftiger Soundkulisse, einer Steuerung die sich "etwas" realistischer anmutet und nicht ganz so arcademäßig ist und ich wäre vermutlich zufrieden.

Erfrischend anders? Ich persönlich möchte keienn Rückschritt, sondern nach vorne und lieber Neuerungen sehen, als Sprilprinzipien und Steuerungen, welche viele bereits über Board geworfen habe. Mir hätte es aber schon gereicht, wenn man es entsprechend anpasst, damit es sich anders anfühlt.

Aktuell muss ich halt immer wieder an Spiele wie Drakan oder Heavy Metal Fakk II denken.

http://happypenguin.org/images/Julie_fleshbinder.jpg
http://www.paranoidproductions.com/miscwritings/D2PostmortemImages/09.HandDrawnLook.jpg

Das kommt nicht von ungefähr. Hat mir damals natürlich Spaß gemacht, als ich noh jung war, aber heute verlange ich doch etwas mehr als eine große Welt, paar Monstertypen, 2 Buttons auf denen ich smashen darf und dabei WoW-Disneygrafik bewundern darf.

Wird sicherlich ein paar Modder geben, welche dem Spiel einen anderen Touch verleihen werden, dann wird es evtl. interessanter, wobei ich zeitlich gesehen nur noch echte Blockbuster spielen möchte, also nur das Beste vom Besten. Auch bei Skyrim muss ich noch nachdenken, ob ich das anrühren werde. Spielzeiten von über 50H sind schon Luxus, den sich kaum noch einer leisten kann.

Lieber genial intensive 20-40H als langezogene nervtötende 50-100H ;) Danach sieht es hier nämlich auch aus, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, laut Entwickler war die Demo schließlich ein Schuss in den Ofen.
 
BTW, der 'bunte' Style ist ja eigentlich nur ein Texturen-'Problem'...

hab mal bischen gebingt ob es mod-support geben wird...leider sollen mods überhaupt nicht
unterstützt werden (und sowas vom Morrowind lead-designer) :heul:!

modbarkeit wäre für mich der ausschlaggebende grund gewesen zur PC version zu greifen!
ohne mods hole ich es mir jetzt definitiv für die Xbox360, pad ist bei so einem spiel eh pflicht!

finds lustig das in anderen foren, leute die schlechte steuerung mit maus/tasta bemängeln!
wer versucht heutzutage so ein spiel ohne pad zu zocken? in der retrospektive hat man
Gothic&Co damals nur mit tastatur gespielt, weil man es so gewöhnt war! pads waren
am PC nur bedingt verbreitet (eher Joysticks) und wenn dann hatte jeder ein anderes!

dass am PC das Xbox360 pad zum standart geworden ist, ist mMn eine der wenigen
positiven entwicklungen durch die aktuelle konsolen gen!

Erfrischend anders? Ich persönlich möchte keienn Rückschritt, sondern nach vorne und lieber Neuerungen sehen, als Sprilprinzipien und Steuerungen, welche viele bereits über Board geworfen habe. Mir hätte es aber schon gereicht, wenn man es entsprechend anpasst, damit es sich anders anfühlt.

Aktuell muss ich halt immer wieder an Spiele wie Drakan oder Heavy Metal Fakk II denken.

ich glaube das mit dem rückschritt war ironisch gemeint! bisher gab es kein "ernsthaftes"
aktion-rpg mit annähernd abwechslungsreichem kampfsystem, das sich so rund und
aktionreich anfühlt (zumindest fällt mir keins ein)! das spiel fühlt sich wie ein aktion-adventure
mit umfangreichem rollenspiel-system an und das ist mMn doch erstrebenswert! es mag
spiele geben zu denen ein ruhigeres und schwereres kampfsystem passt (zb. Dark Souls),
aber hier wirkt das aus einem guss!

und die beiden von dir genannten spiele gehören zu meinen all-time-favourites! vorallem
Heavy Metall Fakk 2! sowas gibts heut viel zu selten!

...aber naja, über geschmäcker läst sich ja nicht streiten ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
XboxPad für den PC werde ich mir auch noch besorgen. Normalerweise spiele ich seit einigen Jahren auch eher auf Konsole als PC, habe mir jedoch einen leistugnsstarken PC inkl. Wakü aufgebaut, da ich speziell ALLE Titel, die sowohl auf Xbox als auch PS3 erscheinen unbedingt auf dem PC spielen muss um bessere Grafik genießen zu können.

Später mit dem Full HD Beamer sowieso absolute Pflicht, bei der Größe sieht man jede noch so kleine Besserung sofort.
 
Erfrischend anders?

Ja, bei den letzten beiden Action Rollenspielen(Risen, Skyrim), hätte aus meiner Sicht ein fetzigeres Kampfsystem schon Wunder bewirkt

Kingdoms of schießmichtot
Hat zwar nicht das, was ein Gothic/Risen oder TES(obwohl mir da auch nicht viel Positives einfällt :fresse:) ausmacht, schaut sich davon aber etwas ab und machts auf der "Hack&Slay" Ebene besser

Lieber genial intensive 20-40H als langezogene nervtötende 50-100H

Manchmal gefällt mir so ein Masseffect 2 auch besser, als so manche Rollenspielbrocken


@Madschac

*Kopfschüttel*
 
In der Demo fand ich den Sound sowas von billig und einfach das schlechteste was ich je gehört habe. Interface hat mir auch überhaupt nicht gefallen...
Im großen und ganzen war es aber okay.
Schau ma mal was die ersten Tests sagen...
 
Ärgerlich, 2h DL und dann funktionierts nicht...

Vorgerenderte Cinematics laufen einwandfrei, bin ich aber Ingame sitz ich vor nem schwarzen Bildschirm :mad:

BTW, EA Account ist notwendig, wenn man in der Demo freigeschaltete Gegenstände übernehmen möchte...
 
postprocessing ausschalten... dann läufts
steht ungefähr überall :d
 
unter den einstellungen ist es einstellbar
 
BTW, EA Account ist notwendig
das kam mir gleich hoch als ich ersten Screen sehe wo er einen EA Account will (dabei war mir egal für was auch immer).

Spiel selbst hmm...wurde ich nicht so warm noch dabei muss ich sagen ein Jade Empire machte mir viel Spaß am PC und das hat ähnliches Kampfsystem.
 
full wird gezockt, die demo macht immens spass.

hack and slay mit action combatstyle? yes!
 
na toll...ob das jetzt was gutes ist bezweifle ich mal -_-
 
naja, ein mmog projekt mit 300 mitarbeitern kostet heute mindestens 20-30mio € aufwärts,
da macht es doch sinn erstmal ein weitaus günstigeres, möglichst hochwertiges, sp spiel zu
produzieren, um marke und entwickler bekannt zu machen!

ein qualitativ minderwertiges spiel hätte man dann wohl lieber vorm release eingestellt, um
das weitaus teurere projekt vor größerem image-schaden zu schützen!...

...zumindest wenn man mit normalem menschenverstand dran geht, wo man bei EA und
anderen großen entwicklern/publishern leider schon öfters dran zweifeln durfte :rolleyes:!

man kann auf jeden fall drauf gespannt sein...und damit hätten sie ja schonmal etwas erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh