[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Soo...habs mir gestern mal installiert und werde heute meine aller ersten Dota 2 Games, als Gerne-Neuling, betreiten :P. Mal sehen was mich erwarten wird, ich hab ja schon ein wenig theoriecrafting" betrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, viel Spaß! Ich empfehle dir, aber vorher ein paar Bot-Spiele zu spielen (heißt im Menü "Übungsspiel" oder so), damit du einen besseren Übergang von der Theorie zur Praxis hast. Wir können uns gern zusammentun. Bin auch noch ein Anfänger.


clockwork: Überleg erstmal, was du da schreibst. Wenn du sauer bist deswegen bist, ist das verständlich. Aber wenn du sowas hier ablässt, bist du nicht besser. Bevor du schreibst, solltest du erstmal 5-10 Minuten Pause machen, um von deinem Rage runter zu kommen.
Auf unbedarfte Leute dürfte dein Text ziemlich abstoßend wirken...
 
Das meine ich ernst. Das ist nicht runter kommen oder rage oder eine Stimmungslage, das geht seit mehreren Monaten so. Das ist der Grund warum Valve die Sprachoption eingeführt hat. Egal ob im Dev.dota2, reddit oder wo man sonst hinschaut. Es sind idR die Russen. Wenn du mal mit ihenen spielen musst weil sie nicht auf ihren scheiß Russenserver gehen können sondern nur auf den anderen rumflamen und mass LPQ reporten wirst du das selbst sehen.

yfcok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@clockwork_
Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: HWLuxx hat eine sehr aktive Dota2 Community --> du findest IMMER Leute, die gewillt sind im Team zu spielen.

---------- Post added at 17:23 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

NANANA fleischi, und warum warst du der bob? sags denn leuten!
kA, klär mich auf...
 
Re: DotA 2

Nabend zusammen, hat vielleicht von euch jemand noch nen key übrig? Würde den gern meinem Bruder geben. Wär nett. Danke
 
@Deys

Hey, ich schaue mir nun schon die ein oder andere Stunde lang Youtube Vids an ^^. Ich weiß das es versch. Rollen gibt, ich möchte zunächst mal als Supporter in das Spiel reinschnuppern, aber man hat ja bei sovielen Heroes (insgesamt) auch ne qual der Wahl ^^.
 
Hey, ich schaue mir nun schon die ein oder andere Stunde lang Youtube Vids an ^^. Ich weiß das es versch. Rollen gibt, ich möchte zunächst mal als Supporter in das Spiel reinschnuppern, aber man hat ja bei sovielen Heroes (insgesamt) auch ne qual der Wahl ^^.
Videos worth watching to overcome pub level play : DotA2

BTW, seit dem letzten Update hat Dota2 ein ingame Tut ;) Achja, meine Empfehlung: Lich

Hier noch ein paar Hero-Guides --> Dota 2 Guides - YouTube
 
geil bei mir sind grade 4 russen ausem team direkt nachem start geleaved xD
 
nurso, thx für den Reddit-Link. Werd mir das mal zu Gemüte führen.

Einer der Besten, die Guides machen (besonders für Anfänger), ist mMn JJMerrill mit seiner DOTA 2 Strategy Series. Er kommentiert nicht nur sein Spiel (wie z.B. Purge), sondern tut das auch sehr einsteigerfreundlich, mit vielen Hintergrunderklärungen zu Skill- und Itembuilds.

Das meine ich ernst. Das ist nicht runter kommen oder rage oder eine Stimmungslage, das geht seit mehreren Monaten so. Das ist der Grund warum Valve die Sprachoption eingeführt hat. Egal ob im Dev.dota2, reddit oder wo man sonst hinschaut. Es sind idR die Russen. Wenn du mal mit ihenen spielen musst weil sie nicht auf ihren scheiß Russenserver gehen können sondern nur auf den anderen rumflamen und mass LPQ reporten wirst du das selbst sehen.
Das kann ja alles sein und ich weiß, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist. Aber durch so eine Einstellung wird es auch nicht besser. Im Gegenteil: Dadurch steigert man sich nur noch weiter da rein, wie man an dem vorigen Post sieht.
Entspann dich und nimm es hin. Klingt neunmalklug, ich weiß. Aber lass den Account erstmal liegen und mach dir nen anderen, unbelasteten. Keys gibts ja genug. Sicher, das ist keine dauerhafte Lösung, aber ich denke nicht, dass Valve da untätig auf dem Gebiet ist. Jetzt wurde ja auch ein Rating-System eingeführt. Vielleicht ist ein Schritt, der dabei hilft, das Problem zu bekämpfen.
Seit ich mich darauf eingestellt habe, nichts Großartiges von meinem Team zu erwarten, spiele ich viel entspannter... auch mit Russen. Und wenn die nix gebacken kriegen, dann ist das halt so. Und wenn wir verlieren, verlieren wir halt. Dann reporte ich ggf. wegen Weigerung, Englisch zu schreiben. Ich wurde bisher noch nie reportet (glaube ich). Vielleicht hatte ich nur Glück bisher. Aber habe auch noch nie im Chat rumgeflamet.
Ich finde es - gelinde gesagt - nur sehr grob, solche Sache aus dem Spiel in das reale Leben zu übertragen. Das zeugt für mich von fehlender Distanz irgendwie. Und deshalb dachte ich, du hättest das im Rage geschrieben.
 
Russen auf dem West und US Server kyrillische Scheiße spammen und REPORT REPORT REPORT REPORT. Gibt selbstverständlich low priority, weil die sogar das Spiel pausieren um dann Allchat alle zu sagen dass man den Nicht-Russen reporten soll. Geschrieben habe ich gar nichts. Und lesen kann man den Dreck bis auf "cyka idiot report report report bitch idiot report report" nicht. Russen sind für mich keine Menschen mehr. Ich will keinen Kontakt mehr mit ihnen, bei ihnen nichts kaufen, nie in der Nähe des Landes kommen und am besten zieht man wieder einen riesen Zaun rum und sperrt alle deren ISPs im Westen. Suche US-Ost, Westeuropa - English = Standard Russenflamer Idioten.

hier im luxx fehlt so eine art like button :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, hab auch noch Keys, also wenn ihr Feunde in die Sucht treiben wollt, ich bin gern behilflich. ;)

Ansonsten kann ich den Purge Guide empfehlen um das Prinzip zu verstehen:
Welcome to Dota, You Suck | Purge Gamers

Und - leider nicht mehr fortgeführt - xvrouge mit seinen Guides:
XVRogueGaming - YouTube
bzw. seine Videos bei DotaCinema:
Learn Dota 2 - YouTube

Und wenn du nicht mit schlechten Übersetzungen spielen willst, stell Steam gleich auf Englisch ein. Hilft ungemein. ;)

Grüße
hamu
 
@hamuchen: Die Rüstung würde ich gerne behalten, die WD Maske gebe ich aber her.
 
DotA 2

Habe gestern bemerkt, dass Kunkka gar nicht mein Charakter ist. :fresse: also das war gar nichts.

Ansonsten gestern drei Runden gespielt und zwei davon verloren. :(


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ich habe nur die mit euch verloren, die anderen habe ich gewonnen :d :fresse:
 
Ja, das war das erste Game. Später haben wir noch zwei mit Finni gemacht - das erste war das Spiel mit Kunkka und das andere haben wir dann gewonnen. :fresse:
 
Ich schon. Ist mir total wurst, dass das Jeder sehen kann.
Von mir fehlen da nur ein paar Spiele, weil ich zu spät umgeschaltet habe!
 
nurso, thx für den Reddit-Link. Werd mir das mal zu Gemüte führen.

Einer der Besten, die Guides machen (besonders für Anfänger), ist mMn JJMerrill mit seiner DOTA 2 Strategy Series. Er kommentiert nicht nur sein Spiel (wie z.B. Purge), sondern tut das auch sehr einsteigerfreundlich, mit vielen Hintergrunderklärungen zu Skill- und Itembuilds.

Das kann ja alles sein und ich weiß, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist. Aber durch so eine Einstellung wird es auch nicht besser. Im Gegenteil: Dadurch steigert man sich nur noch weiter da rein, wie man an dem vorigen Post sieht.
Entspann dich und nimm es hin. Klingt neunmalklug, ich weiß. Aber lass den Account erstmal liegen und mach dir nen anderen, unbelasteten. Keys gibts ja genug. Sicher, das ist keine dauerhafte Lösung, aber ich denke nicht, dass Valve da untätig auf dem Gebiet ist. Jetzt wurde ja auch ein Rating-System eingeführt. Vielleicht ist ein Schritt, der dabei hilft, das Problem zu bekämpfen.
Seit ich mich darauf eingestellt habe, nichts Großartiges von meinem Team zu erwarten, spiele ich viel entspannter... auch mit Russen. Und wenn die nix gebacken kriegen, dann ist das halt so. Und wenn wir verlieren, verlieren wir halt. Dann reporte ich ggf. wegen Weigerung, Englisch zu schreiben. Ich wurde bisher noch nie reportet (glaube ich). Vielleicht hatte ich nur Glück bisher. Aber habe auch noch nie im Chat rumgeflamet.
Ich finde es - gelinde gesagt - nur sehr grob, solche Sache aus dem Spiel in das reale Leben zu übertragen. Das zeugt für mich von fehlender Distanz irgendwie. Und deshalb dachte ich, du hättest das im Rage geschrieben.
Da gebe ich dir recht, das ist grob. Ich habe auch schon mit normalen Russen gespielt. Und bei uns gibt es natürlich auch flamer. Ich verstehe einfach nicht was in deren Kopf vorgeht, wenn immer die aus dem Osten so penetrant, in solcher Dichte so extrem heraus stechen.

Damit meine ich nicht das Spielen sondern das allgemeine Verhalten. Über die soziale Lage, widerwärtige Formen der Korruption, Kriminalität und sonstigen Kram weiß man über Russland genug bescheid, aber was soll das für "interkultureller Missverständnisse" sein wenn der Rest keine Lust hat sich dauernd beleidigen zu lassen, das Spiel kaputt gemacht wird und man dann noch von Valve dafür bestraft wird. Alle sind das natürlich nicht so. In Dota (oder Battlefield, oder World of Tanks, und überall wo sie sonst online auftauchen) sind sie es in der Regel. In welche Gruppe soll man die einordnen? Kann ja wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin ja immer noch dabei fleißig Videos zu schauen, wer mag kann mich ja gerne mal in Steam adden. Ich würde mich über Hilfestellungen sehr freuen, Videos helfen zwar auch sehr viel, aber ersetzen natürlich nicht das eigentliche Spiel (mit einem Mentor z.B. ...).

Steam Profil

Gibt es denn eine Luxxer Dota 2 Steamgroup ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, da bin ich doch gleich mal beigetreten :). Vielleicht hat ja jemand mal lust mit mir zu zocken oder mir die Sachen zu erklären während ich spiele usw. :)
 
Würde ich bei Dota nicht unterschreiben. Schlechte Eigenschaften antrainieren ist auch nicht gut. Und grad bei Dota gibt es sehr viel Schlechtes, was man sich antrainieren kann. ;)

Grüße
hamu
 
Grundlegende 'mechanische' Skills kann man sich gut in Bot-Games antrainieren --> also ökonomische Verwendung der Tasten (d.h. so wenig wie möglich mit der Maus anklicken, zB Courier, Gruppensteuerung, etc.) oder konsistentes Lasthitten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh