[Sammelthread] Dark Souls III

DS3 ist absolut großartig. Das erste DLC fand ich genauso gut.

Mal sehen, vielleicht versuche ich es heute Abend noch mal. Aber es ist natürlich auch nach so vielen Stunden irgendwie die Luft raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand das DLC gut. Vorallem da es etwas größer war als der Vorgänger.
Problem ist einfach ich nach 200 Stunden mit meinen 3 Charakteren kein wirklichen Charakterfortschritt mehr erlebe da diese ihre Levelrange 115-125 erreicht haben.
Wirklch zünden könnte nur ein neues Dark Souls welches komplett überarbeit wird. So müsste im schnelleren Gameplay der Magier angepasst werden (Nahkampf Magie weniger FP Kosten und mehr Reward anstatt Schwert als 2t Waffe).
DS lebt ja auch vom unbekannten und dem Leveldesign und da kann kein DLC wirklich die Offenbarung bringen zumal man sich weitaus sicherer und schneller bewegt mit einen fertigen Charakter.
 
Ich wollte heute auf der PS4 Pro mit dem DLC anfangen. Leider hat das Spiel stark ausgeprägte und kontinuierliche Mikroruckler (Frame-Pacing?), die bei mir Motionsickness auslösen - ich habe es keine 15 Minuten ausgehalten :(
Hätte ich es damals mal für PC gekauft :wall:

Vor dem Pro Patch war es deutlich angenehmer für mich.
 
Ich wollte heute auf der PS4 Pro mit dem DLC anfangen. Leider hat das Spiel stark ausgeprägte und kontinuierliche Mikroruckler (Frame-Pacing?), die bei mir Motionsickness auslösen - ich habe es keine 15 Minuten ausgehalten :(
Hätte ich es damals mal für PC gekauft :wall:

Vor dem Pro Patch war es deutlich angenehmer für mich.
Die PS4 Version ging mir auch auf den Keks, habs jetzt für PC, dafür aber immer Mal wieder Mini-Freezes :shot:

Dark Souls 3 ist technisch einfach unfassbar veraltet und die Performance dementsprechend Mist.

Folgendes habe ich schon gegen die Freezes Versucht (ohne Erfolg bisher):
- STeam Overlay off

- Game DVR in Windows (Xbox app) Off

- Windowed Mode DONE

- SSHD Checken (vlt auf SSD installieren) DONE

- Windows Defender Ausschalten DONE
- From/u/ThatGuyThatSaysMeh, "This is mostly an AMD fix, but people mentioned it helping on Nvidia cards as well. Go into your graphics card settings and turn "Texture filtering" to performance. This helps with heavy random framerate drops and some stuttering."
- Edit - Disabling the extra drivers seems to work better than deleting them. When I unplug the controller or even my keyboard (keyboard? so strange that this happens) the extra drivers return and the stuttering returns as well. If you disable them instead of deleting, it solves this issue. Thanks to user bokuwahmz for pointing this out to me. DONE
- EDIT: Disabling "HID-compliant game controller" Fixed the issue. DONE

- Exit Afterburner? DONE
- 4) Once the program has booted and everything has been set up you will be able to see a page with all of your games, for my I have around 140 games in this, find the Dark Souls III and click on it.
5) Once you are in the options for DS3 you will see a little button (options) go to it and place the performance bar on the optimal spot for your computer, for the holder of this discussion this should be one of the last 3 dots on quality, note that you shouldn't go above the OPTIMAL dot. DONE

- Lighting Low or medium DONE
- Turn off v-sync

- Geforce Experience Overlay Off DONE

- Water Quality Low DONE
- nvidia control panel option to default
- nvidia-3d profile for ds3 - power mode to full(adaptive can produce freezes)

- CLEAN Driver reinstall

-*

Spieler, die Dark Souls 3 in Win10 spielen. Bei der Default-Auflösung im Fenstermodus nutzt das Spiel die Fullscreen-Einstellungen. Textur-Replacers scheinen nicht ordnungsgemäß zu funktionieren und das Spiel läuft mit 60 fps. Abhilfe scheint hier ganz einfach: Startet die DS3-Exe-Datei im Windows 7-Kompatibilitätsmodus. Sollte dies nicht klappen, so passt ihr vorerst die DarkSouls.ini manuell an. Sicherheitskopie der Datei nicht vergessen! Die Datei findet ihr standardmäßig inC:\Users\YOURNAME\AppData\Local\NBGI\DarkSouls. Nehmt hier folgende Änderungen vor und stellt dann im Spiel wahlweise auf Fenstermodus oder Fullscreen (was für euch besser funktioniert):

borderlessFullscreen 1
forceWindowed 1 (at the very bottom of the ini)
forceFullscreen 0

Stellt die Datei nach dem Speichern auf "Nur Lesen" ein.

- controller vibration?



[FIX] Macro Stutter Fix until proper patch. (UPDATE 4/23) :: DARK SOULSâ„¢ III General Discussions
PC Support MEGATHREAD 2 : darksouls3

Sent from my Apollo Lite using Tapatalk
 
Habe mal weitergespielt. Bullshit folgt Bullshit und ich habe überhaupt keinen Spaß. Was ist los mit mir, alle scheinen den DLC zu lieben, und ich habe die ganze Zeit das Gefühl dass es einfach nur billigst schwer gemacht wurde. Ich mein, ich bin durchaus leidensfähig, habe es immerhin platiniert, aber ich habe überhaupt keinen Bock weiter zu spielen.
 
Ich empfand die Wege ehrlich gesagt gar nicht als so großes Problem. Midir war für mich die größte Herausforderung.
 
Ach, ich werde das schon schaffen, aber es macht mir halt keinen Spass. Dann ist schlimmer als Schwierigkeiten :d
 
Patch 1.13 für PS4 gerade geladen und angetestet...
Es erschien mir, als wären die Mikroruckler deutlich reduziert und der Input-Lag so gut wie verschwunden. Kann das jemand bestätigen? Bin nur wenige Minuten im Shrine rumgerannt ---> mehr hatte ich auch letzte Woche nicht ausgehalten :fresse:

*auf der PS4 PRO
** der Input-Lag ist in der Tat verschwunden. Mikro-Ruckler sind leider vorhanden, insbesondere wenn man sprintet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand die Wege ehrlich gesagt gar nicht als so großes Problem. Midir war für mich die größte Herausforderung.

Allgemein fand ich das DLC nicht so schwer wie es manche darstellen, der Weg auf dem Friedhof/Brücke (mit dem Beschwörer) war zwar ziemlich try/error am Anfang aber der Rest gut machbar. Die meisten "schweren" Gegner konnte man gut pullen und alleine besiegen. Die Schwierigkeit bei den Wegen war eh das raus finden wo es bei ersten Mal überhaupt langgeht. Aber Midir (ca. 15-20 Versuche) ist tatsächlich mein erster Hassgegner im 3. Teil. Bisher hatte ich in DS3 für keinen der Bosse mehr als 5 Versuche gebraucht, in NG+ in der Regel sogar beim ersten mal gelegt. Bei Midir habe ich die Kamera einfach gehasst. Man lockt an weicht sauber den Angriffen aus und mittendrin, wenn ein bestimmter Bereich von Midir nicht mehr in der Sicht ist, geht der Lock wieder aus und man weicht natürlich in eine komplett andere Richtung aus, bei dem OP-Damage den seine Attacken verursachen ist man sofort down. Scheinbar gibt es da auch eine Super Easy Methode um ihn mit Zauber zu besiegen aber ich spiele eigentlich schon seit dem ersten Teil nur mit einem kurz Schwert und Schild oder Doppelklingen.

Nach dem letzten DLC wäre mein Ranking der 5 Schwersten Gegner:
1. Midir mit großem Abstand :kotz:
2. Pontiff Sulyvahn
3. Sister Friede
4. Abyss Watchers
5. Old Demon King
 
Kommt drauf an was man spielt. Watchers muss man staggern, Pontiff Parrieren. Wenn man beides nicht will/kann ist gerade Pontiff ein ziemlich erbarmungsloser Gegner. Habe 3 Charaktere Zauberer ( Magie +1h Schwert) Krieger ( Schwere Rüstung + diverse Schwerter) Assassine (1h Schwerter + Schleichmagie). Keine meiner 3 Charaktere wird mit Schild gespielt wodurch Pontiff ziemlich hart sein kann.

Gael und Nameless King finde ich als "normal" weil man wirklich "lernt" wie man zu reagieren hat und einen immer die Zeit dafür gibt. Friede war schon eine Nummer härter da jene gerade in Phase 3 tödlich ist aber durch ein "Glücklichen" versuch besiegt werden kann. Midir ist nun wirklich heftig da er kein "Glück" zulässt. Er hat zuviel HP und auch Estus hilft da nicht. Wenn du anfängst Estus zu schlürfen machst du Fehler und durch die enorme Kampfdauer hälst du das nicht durch. Man muss Midir fehlerlos runterspielen können was eben eine Menge können und Übung erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest mit Pontiff, Watchers und Demon King Probleme? Beim Demon King bin ich glaub noch nie gestorben. Pontiff und die Watchers sind auch sehr easy.

Midir > Gael > Friede > Nameless King

Deswegen auch MEINE 5 Gegner, dazu beurteile ich diese ausschließlich anhand der ersten Begegnung. Im NG+ waren eigentlich alle Gegner nach dem man ihre Schwächen kannte relativ simpel (1-2 Versuche).

Gegen die Watchers spielt man relativ früh und hat, außer man grinded, am Anfang noch relativ wenig Ausdauer und Leben daher sind diese durchaus schwer (zumindest die letzte Phase). Pontiff war auch nur beim ersten mal schwer unter anderem auch wegen der bescheidenen Parrier-Mechanik im 3. Teil. Da habe ich immer noch meine Probleme und kann mich daher nie 100% darauf verlassen, was ich aber auch gerne zugebe. Was deine Liste angeht so kann ich für mich sagen dass sowohl der Nameless King als auch der Gael mit die einfachsten Gegner waren. Habe beide beim 2. Versuch gelegt und auch beim 1. direkt bis zu der jeweils letzten Phase durchgehalten, dann aber durch eigene Dummheit es weggeworfen. Mit der Friede hatte ich zum Beispiel auch nur am ersten Tag an dem ich mit dem 1. DLC angefangen habe Probleme, dann eine Pause eingelegt und am nächsten Tag direkt beim 1. try besiegt (sogar nur 2 Flasks verbraucht). Dazu kommt halt auch der eigene Charakter wie Cibo schon geschrieben hat. Spielt man mit einem Magier (natürlich auch abhängig von den verwendeten Zaubern) und kann seine Zauber von weitem Nutzen wird wohl keiner der genannten Gegner große Schwierigkeiten bereiten da diese nur eine begrenzte Reichweite haben, ohne Magie als "Nahkämpfer" ist das nun mal etwas anderes.
 
Nicht wirklich, da + in DS3 nur die Lebensenergie/Damage der Gegner erhöht und nicht wie in DS2 neue/Phantom Gegner mit sich bringt. Da man aber genau so mit hoch levelt und stärker wird sieht es in allen Schwierigkeitsgraden gleich aus (selbe Attacken und Schwächen der Gegner, man braucht halt etwas länger).
 
Und der nächste Account, Hadley?
 
Eben nicht. In NG+ vllt aber spätestens ab NG+2 hat man nahezu alle Stats softcapped und Levelups bringen nahezu gar nichts mehr. Ich bin Level 215 und ein Levelup kostet knapp 500K wärend ein Boss vllt 250K gibt. Und es lohnt einfach gar nicht mehr zu Leveln, das bringt 10HP pro Level oder so ._.

Und was ändert das an meiner Aussage "keine neuen/Phantom Gegner und selbe Attacken /Schwächen der Gegner". Ich habe mit meinem ersten Post kein Penisvergleich starten wollen, nur meine eigene Meinung zu DS3 und den Endbossen (da der Teil/Serie jetzt ja abgeschlossen ist) geäußert. Aber danke dass du mir jetzt gesagt hast welche Gegner ich als Schwer und welche nicht ansehen darf bzw. muss. Ich habe mir auch gerade mal den Spaß gemacht und paar Videos zu den DLC2 Bossen auf NG+7 angesehen. Tja bei keinem habe ich, wie schon zuvor geschrieben, eine andere Attacke oder zusätzliche Gegner gesehen, nur dass die Spieler teilweise auch das 4-5 an Damage gemacht haben (hängt natürlich auch von der Skillung und der verwendeten Ausrüstung ab, aber die Möglichkeit ist da) was ich so in NG+ erreiche. Was den "soft cap" angeht, so hat dieser absolut nichts mit NG+was auch immer zu tun sondern mit deinem Level und welche Attribute du wie hochgestufft hast, man kann also bereits im ersten Durchlauf im soft cap landen. Zudem wäre es ziemlich peinlich wenn man sich im Internet mit NG+3 oder NG+7 brüstet, der Schwierigkeitsgrad aber garnicht steigt. In DS2 gab es diese Thematik genau so, dazu wurden die Farmmöglichkeiten aber noch reduziert (nach 10 Läufen sind die Gegner weg) und die Gegner bekamen Unterstützung. In der DS-Reihe ist der 3. Teil der leichteste egal welche Nummer du hinter dem + hast.

Zudem ist DS-Serie an sich auch wenn das einige nicht glauben wollen bei weitem nicht so schwer wie es gerne dargestellt wird. Man hat sehr viele Spielmechaniken die eigen unterstützen. Ich spiele noch regelmäßig Kampfspiele und auch Sachen wie Ninja Gaiden oder Devil May Cry auf den höheren/höchsten Schwierigkeitsgraden und dagegen ist DS echt wie Urlaub. Da kann man seinen Charakter nicht "Perfekt" auf die Gegner anpassen/umskillen oder noch Helfer dazu holen, entweder man hat das nötige Skill oder eben nicht, was die meisten tatsächlich nicht haben. Bei Ninja Gaiden hast du sogar bei jedem Durchlauf/Schwierigkeitsgrad neue stärkere Gegner, auch bei den Bossen (nicht mehr allein) und kannst deine Erfahrung/hochgelevelte Waffen nicht mitnehmen sondern muss immer wieder vom neuen Anfangen, die Gegner blocken zudem deine Attacken genauer und manche Funktionieren bei denen gar nicht mehr (man muss sich also immer wieder umstellen).
 
Servus zusammen, könnte mal einen Rat brauchen.
Bin mittlerweile NG+++ und 211. Primär Quality build gespielt, STR+FTH hatte ich auch mal getestet...ging nicht so an mich.

aktuell bin ich wie folgt geskillt:
Vitalität 51
Zauberei 14
Kondition 50
Belastbarkeit 38
Stärke 60
Geschicklichkeit 60
Intelligenz 11
Glaube 8
Glück 10

Würdet ihr das so lassen oder hättet ihr ne Idee wie ich vielleicht mehr von den Punkten hätte, wenn ich die Punkte neu verteilen würde.
Grob zu mir: ich spiel eigtl. nur mit STR/DEX Waffen, FTH oder INT in Kombi mit STR oder DEX hatte ich mal getestet...war aber nicht so ganz mein Ding, vor allem da mir dann passende Zauber fehlten, die dann Sinn machen.
 
Ich glaube die Stats alleine zeigen bringt garnix da man nicht weiss wo du hin willst.
Generell würde ich es eher an Meilensteine festmachen wie Wunschrüstung+Waffen ohne Havel Ring tragbar z.b um den Ringslot frei zu haben. So etwas merkt man besser als im Softcap 2-3 Schadenspünktchen hin oder her zu schieben.
 
nice dank dir!
hab schon seit ner Weile eins deiner Wallpaper als Hintergrund :)
 
Wollte am WE mit DS3 beginnen, ist mein erstes Dark Souls.

Könnt Ihr mir einen Melee Anfänger Build sagen dem man spielen kann, ohne das ich gleich die Motivation verliere als wenn ich blind drauf los spiele?
 
Primär auf Stärke gehen ^^ Ruhig Vitalität, Ausdauer, Belastung erstmal ignorieren die ersten 10-15 Punkte oder so. Mehr isses eigentlich gar nicht. Dann langsam Vita und Ausdauer nachziehen. Wenn du schwerere Rüssis irgendwann tragen willst auch etwas Belastung. Es kann von Vorteil sein eine Klasse zu wählen, die neben Prio Stärke auch etwas Geschick mitbringt um Sachen wie das Claymore oder den Bogen früh benutzen zu können.
 
Ne, aber wie gesagt man macht es sich schon deutlich einfacher wenn man am Anfang entscheidet ich geh auf stärke oder geschick und das dann wirklich erstmal richtig pusht. Weil letztenendes müssen die Gegner schnell down gehen, dass ist das a und o wenn man noch nicht geübt drin ist um die Gegner herumzutanzen. Und lerne Backstabs! Zur Not guck Tutorials bei YT wie man stehen muss um einen auszuführen und bei welchen Gegnern es funktioniert.
 
Nimm den Ritter, imho so die einfachste Klasse zum Einsteigen. Man hat direkt vom Start weg eine ordentlich Rüstung, und kann sich mit dem Schild helfen. Viel Erfolg, grossartiges Spiel :)
 
Sagt mal... wie läuft Matchmaking bei DS3? Ist das rein basiert auf Level oder auch ob NG, NG+, NG++ ??

Ich stehe gerade vorm Ende meines NG+ Durchgangs und überlege, ob ich mit NG++ anfangen soll, um die fehlenden
Achievements abzugreifen (Rings, Pyro, Gesten). Da ich erst recht spät im NG+ mit den anderen Covenants angefangen
haben, bin ich nun Mound Maker (als letztes) und muss halt Shackles farmen (noch 16). Und beim Matchmaking kommt
halt fast nix. Invaden via Red Eye findet sehr oft keine passende Zielwelt... (Davon ab, das ich PvP eh eigentlich doof
finde)... Von daher behindet NG++ das eher bzw. gibt's dann noch krassere Gegner oder geht das rein nach Level?

Bin aktuell 2x komplett (incl. beiden DLCs) und hab erweitere meine Anfangsbuild gerade um Magic usw. Bin aktuell mit
Level 234 unterwegs. Farmen in den Katakomben ist keine Option. Das habe ich versucht, mit Discovery >320 habe ich
bisher nur 1 Shackle bekommen (nach etlichen Stunden, in denen die Kiste parallel nach Welten zum invaden gesucht
hat ;)).
 
Ist abhängig von Level und Waffe. Mit 234 ist es kein Wunder, dass du nix findest, gibt halt da nicht so viele. ;)

Summon Range Calculator | Dark Souls 3 Wiki


Ich habe auf der Treppe die Silberritter gefarmt (würg) und hinter dem Moor vor dem Abyss Watcher dieses andere Zeug. Ich wurde in vielen vielen Stunden online gaming vielleicht 4 mal zur Hilfe gerufen.


Die anderen Covenant Items kann man auch bei normalem PvP sammeln. Das ging schnell. Allerdings nicht mit dem Charakter :fresse:
 
Für die Mound Maker gibt es einen Trick: Man sucht sich einen Partner und geht mit dem Red Soapstone in dessen Welt. Ein Kill des Hosts gibt den Shackle als Behlohnung.

Das ist natürlich eine sehr langweilige Methode, aber da ich schon die 30 Proofs gesammelt habe, habe ich hier kein Störgefühl.
 
Die Proof of Concord fand ich relativ easy. Das ging online ganz gut. Aber als Mound Maker biste halt der Asi
für alle - per Definition. Schade das man nicht über Systemgrenzen hinweg zocken kann. Dann würde ich das
mit meinem Kumpel spielen, bei dem wir DS3 im "Knallhart Durchgenommen" Stil (also wer verreckt gibt den
Controller ab) auf der PS4 durchgeorgelt haben.
Von der PvP Methode hatte ich schon gelesen... 2 Leute, die idealerweise beide farmen müssen, verabreden
sich und lassen sich gegenseitig abmurksen (per PW geschütztes Duel oder so)... Both win. Rückblickend
wäre es besser gewesen, die Moundmaker am Anfang mit L 50 oder so abzuhaken.

Oha, krasse Ansage laut Calulator... Minimum Level 210. Tjo. Kein Wunder :fresse:

/edit. Die Pale Tongues habe bekomme ich aktuell hinterhergeworfen. Wenn ich von den Abyss Watchern aus
erstmal an der Treppe stehen bleiben, die beiden Dark Wraiths mit dem ganzen Grobzeug dealen lasse und
die dann umklatsche bekomme ich relativ häufig Pale Tongues, manchmal von beiden und dazu noch cracked
Red Eye Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh