[Sammelthread] Arche Age [Free To Play]

Ja, ist leider so. Ziemlich schlechter Start. Habe auch meinen Patronstatus dank Bug verloren, und somit 3k Arbeitskraft + ich regeneriere offline keine mehr, kann meine Tax nicht bezahlen, ... .
Heut Morgen gegen 11 Uhr gab es schon eine Warteschlange von 1300 Leuten, bin um kurz nach 15 Uhr drin gewesen ... .
Sehr schlecht was Trion hier abliefert :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holpriger Start für ArcheAge. Der Frühstart ging in die Hose, denn lange Warteschlangen, Verbindungsprobleme und Lags haben mehrere Tage den Spielspaß getrübt. Besonders ärgerlich, wer als Gründer diesen Frühstart gekauft hat, konnte sich aufgrund dieser Probleme nicht mal die begehrten Housing-Spots sichern, denn die waren nach kurzer Zeit alle besetzt. Noch ärgerlicher, einige Spieler haben mehrere Spots gekauft und verhökern die jetzt teuer über das Forum.

Als Gründer hat man also ordentlich Geld auf den Tisch gelegt und zum Frühstart in die Röhre geguckt. Damit aber nicht genug, denn nach dem Frühstart verkauft Trion im Shop nun Starter-Pakete, die ähnlich teuer wie die Gründerpakete sind, aber mehr und bessere Inhalte bieten.

Trion hat also in vielerlei Hinsicht die eingeschworenen Fans vergrault. Das darf nicht passieren.


als founder waer ich ja mal sowas von angepisst, vor allem wegen den housing plots.
 
Ich bin so froh, dass ich letztens nur die Beta mitgenommen hab und nicht Hals über Kopf noch nen Founder-Pack gekauft habe. Hätte die Entscheidung zwar schon nach dem Beta-Wochenende bereut, aber was man derzeit mitkriegt ist alles andere als super.
 
Ich finde ArcheAge ziemlich gut! :d
Was aber auch daran liegen kann, dass ich immer Glück hatte und nie länger als 30 min warten musste.
Trotzdem wäre es sehr gut wenn Trion stärkere Server hätte :d
 
Solche Warteschlangen dürften nicht passieren. Und wie meine Grafikkarte beim Warten abgeht finde ich auch nicht mehr nomal.
Gut kann man minimieren, aber die Frames hätten sie ja wohl mal festlegen können. Da brauch man keine 150fps.
 
Morgen soll es wieder neue EU Server geben, NA hat bereits weitere 2 Server dazu bekommen.
Die Warteschlangen entstehen aber auch durch das schlechte afk kicksystem, daran wird ja bereits gearbeitet und außerdem haben sie nicht mit solch einen Ansturm gerechnet.

zum headstart hab ich trotz wartschlange noch meinen housingspot bekommen, zwar nicht mehr direkt am Wasser, aber knapp daneben und vom Patronbug bin ich zum glück verschont worden.
in ca 1 woche läuft dann ja auch die zahlungsfrist für die Häuser ab und dann wird man sehen wieviel wieder frei wird, bin gespannt.
 
Ich krieg nen hals. Bis 3:50 gewartet und dann kam ich rein. Erstell mir nen Char und was ist als ich auf Spielen klicke? Ne Geschichte und dann nichts mehr, weil die Server down sind.
Leck mich doch am Arsch mit dem scheiss :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich gehöre zu denjenigen, die beim Headstart die grosse Arschkarte gezogen haben.
Spiele ... erm warte auf dem Server Eanna, der scheinbar miese Hardware hat, da er "ein wenig" instabil läuft *hust*,
habe keinen Hausspot mehr abbekommen, nicht nur wegen Warteschlange, sondern weil die meisten besetzt sind mit Hausbauruinen von denjenigen die "Glück" mit den "Daru-Truhen" hatten (hatten viele Gildas drin, und einige bekamen die Kisten sogar mehrfach), und/oder diese so platziert sind, das sie möglichst viel Platz verschwenden.
netterweise dauert es noch mindestens eine Woche bis die Bauruinen verschwinden, wenn keine Steuern gezahlt werden.


Hatte mir eben mal die US-Server angeschaut, die bestehenden haben auch eine Warteschlange von 3000+ (bei Stammspielerstatus), auf den neuen gehts auch schon schön ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wollen ja auch kostenlose char transfers anbieten, aber keine ahnung ob die zusammen mit den neuen servern kommen.
gibt zur zeit viele baustellen in dem spiel, warteschlangen, serverknappheit, fehlender patronstatus.
hoffe sie bekommen es bald hin, solche sachen schaden dem spiel leider sehr, das spiel selber ist nämlich verdammt gut.
 
Nö, Servertransfer wird nicht mit den aktuellen neuen Server kommen, sonst hätten sie es schon bei den beiden neuen US-Servern angeboten die heute Nacht online gingen.
 
War auch erst auf Eanna.. Dann nach Kyprosa gewechselt. Macht keinen Unterschied. Man hat zwar null LAg, WENN man drauf ist, aber die derzeitige Warteschlange machts mir unmöglich überhaupt zu spielen.

Wenn ich um 16 Uhr heimkomme, direkt den Rechner starte und mich in die Warteschlange begebe, aber erst um 22:30 mal reinkomme, bleiben mir vielleicht 2 stunden bis ich ins bett geh.

Jetzt grade mal angemacht... 3000 Leute vor mir in der Queue. 2000 hat letztens schon 4.5 std gedauert.. das wären also über 6 std wartezeit... trotz neuer server sind alle mit ner Warteschlange.

Nur der ganze neue hat nen Queue unter 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel jetzt seit einem Tag nach der Veröffentlichung und war insgesamt ca. 30 min in der Warteschlange. Dafür das ich noch nichts gezahlt hab ist es top. Für alle anderen die was zahlten, eine Frechheit!

PS: Woher weiß ich wie weit mein Rang von einer Fertigkeit in Prozent ist? Mein Flamebolt ist bei Level 1. Mein Fresszing Arrow aber schon auf Level 3.... Edit: Anscheinend lassen sich nicht alle Fertigkeiten hochleveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute Mittag gegen 13:00 hab ich die Verbindung gestartet :d Dann wurde ich 2x als ich platz 1000 war disconnected und bin bis jetzt um halb zehn abends immer noch nicht drauf und habe noch eine Wartezeit von über einer Stunde, jetzt kann ich verstehen, dass sich manche derartig über Trion aufregen. Wenn diese ihre Server Probleme jedoch in den Griff bekommen ist ArcheAge ein sehr gutes MMORPG :d
 
mal eine Frage zu den Farm-Steuern:

Man muss diese ja per Post zahlen, aber wann genau kommt die "Rechnung"? Nachdem ich die Fram gebaut hatte, konnte ich direkt für 2 Wochen zahlen, wie sieht das aber später aus?
Ich will meine Farm nämlich nicht verlieren, wenn ich demnächt in den Urlaub fahre und somit nicht on gehen kann.
 
mal eine Frage zu den Farm-Steuern:

Man muss diese ja per Post zahlen, aber wann genau kommt die "Rechnung"? Nachdem ich die Fram gebaut hatte, konnte ich direkt für 2 Wochen zahlen, wie sieht das aber später aus?
Ich will meine Farm nämlich nicht verlieren, wenn ich demnächt in den Urlaub fahre und somit nicht on gehen kann.

immer 1mal pro woche kommt die rechnung, wenn du die rechnung bekommst ist deine farm noch eine woche bezahlt, die rechnung ist immer für die 2. woche.
 
Die starter Pakete wo es im Shop noch gibt gehen noch und das was man momentan spielen kann ist final?
 
Die Pakete die es jetzt im Shop gibt, sind die neuen Pakete die mit dem Release am 16. eingeführt worden sind.
Und ja, es ist die aktuell finale Version die man derzeit spielen kann, keine Alpha oder Beta-Version.
 
Fühlt sich aber wie ne alpha an. :d

Die forenposts sind echt klasse bei reddit usw.

Seit der alpha wurde schon diskutiert, dass des bekloppte System Labor Points zu generieren mit dem fehlenden oder schlechten Auto Logout zu ner Menge afklern führt und zu horrenden Warteschlange.

Systematisch totschweigen und schön die dicken Packs verkaufen. Als Kompensation stellen wir noch ein paar Server auf, die den Leuten in den 3000er Queues nix bringen.

Allein, dass streamer einem Raten mit vpn Clients von der Arbeit aus das Game zu starten für den Feierabend treibt den Wahnsinn nur noch mehr auf die Spitze.

Dabei wärs so einfach. 10 Labor Points pro 5 Minuten für Patron, 5 pro 5 min für f2p oder weniger. Kein Bonus für online sein. Aber auf sowas simples kommt natürlich keiner von den Entwickler Trion spackos
 
immer 1mal pro woche kommt die rechnung, wenn du die rechnung bekommst ist deine farm noch eine woche bezahlt, die rechnung ist immer für die 2. woche.

Danke, dann muss ich mal nen Kollegen fragen, ob er sich während meines Urlaubs mit meinem Acc einloggt um die Steuer zu bezahlen, schade :(
 
Naja, es geht nicht nur um die Arbeitskraftpunkte wesewegen die Leute online bleiben, sondern größtenteils um die Warteschlangen.
Wenn man nachmittags einloggen will, braucht man 2-3 Stunden bis man rein kommt.
 
Aktuell bin ich bei 5 vergangenen Std. Und habe noch 2 Std. Wartezeit vor mir.Und das als Gründer/Patron :d
 
Naja, es geht nicht nur um die Arbeitskraftpunkte wesewegen die Leute online bleiben, sondern größtenteils um die Warteschlangen.
Wenn man nachmittags einloggen will, braucht man 2-3 Stunden bis man rein kommt.


In erster Linie bleiben sie online, weil es doppelt soviel Laborpoints gibt als offline und keinen Autologout bei afk. Wäre beides anders, gäbe es keinen Grund daueronline zu bleiben und bis auf makronutzende Leute würde der Rest ausgeloggt nach 5-10 Minuten. Dazu kommt, dass man ohne Patronstatus offline keine Punkte generiert. Also muss man als F2p spieler ja permament online sein.
 
Geiler scheiß 2560 Leute noch vor mir um die Uhrzeit, daran wird das Game sterben wenn nichts passiert
 
wollte gerade zum ersten mal reingucken und stehe auf jedem server auf 3500-3999! scheint also sogar egal zu
sein, ob "alter" oder neuer server!

wenn ich hier lese, dass man quasi vom spiel belohnt wird dauerhaft online zu ideln, wundert das natürlich wenig!
wie stümperhaft kann ein entwickler eigentlich sein? ist ja auch nicht gerade gestern in den headstart gegangen
das game und scheinbar war das problem schon seit alpha bekannt, damit disqualifiziert sich der entwickler für mich
schon mal auf ganzer linie...geld würde ich für sowas undurchdachtes sicher nicht zahlen! alleine den headstartern
alle bauplätze zu geben, so dass der rest in röhre schaut...aua!

mal sehen obs zum nächsten WE besser ist, sonst fliegt das spiel von der platte und ist für mich gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben wäre ich auch stinksauer, wenn ich für den Headstart gezahlt hätte (dank Star Citizen kaufe ich nichts mehr vor Release :asthanos:), aber das Problem mit den Bauplätzen gab es ja so nur bei den 4 großen Servern.

Bei den neuen (Aier, Melisara, Orchidna) gab es selbst am Freitag noch genügend Plätze für die kleinen Farmen und teilweise noch für Häuser. Beides habe ich erst am Freitag in Rockmar Barrow (Nord Lilyut) aufgestellt, was ziemlich zentral liegt und somit gut besucht sein sollte.

Und bei diesen Servern kam man als non-Patron eigtl. auch Abends relativ "gut" drauf (Aier: 18-19h connected, ~21h auf dem Server).
Mittlerweile sieht das ja aber auch hier ganz anders aus, hab heute was von 6-11h Warteschlange für non-Patron Leute im Chat gelesen.

Man hat aktuell eigtl. nur 2 Möglichkeiten:
1.) ~1 Monat warten, bis sich das ganze etwas gelegt hat (sei wohl bei den Russen damals auch so gewesen)
2.) 1 Monat Patron kaufen (15,-€) und danach Patron inGame holen (2 Apex = 100-110 Gold), wenns gefällt.
 
ich bleib jetzt ingame egal ob afk oder nicht ausprobieren über nacht keinen bock auf warteschlange
 
das spiel ist so extrem schlecht...ein CryEngine spiel ohne INVERT MOUSE :wall:

spiele seit 25 jahren ausschließlich mit invertierter y-achse und in letzter zeit gibt es immer wieder billige
Asia grinder ohne invert-mouse *würg*! ok, die Asiaten kennen das scheinbar nicht, aber einer engine
die funktion absichtlich sperren und dann noch geld für den dreck verlangen *kopfschüttel*!

seit Alpha start ca. 250 beiträge dazu im offi. forum und keine, nicht eine einzige, antwort vom entwickler!
da geht es in der CryEngine wirklich um ein minus vor der y-achse und einen menüeintrag im options-menü...

wer so wenig wert auf seine spieler legt und seien es nur 2%, der wird bei technischen fehlern und ähnlichem,
immer auf seine kunden scheißen! spiel läuft nicht mit ner neuen graka-serie xy...sind ja nur ein paar tausend
betroffen, also egal!

naja...ist direkt von der platte geflogen und werde auch nie wieder was von Trion installen! die sind ein erfahrener
publisher, wenn die sowas nicht regeln können oder wollen, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kapier ich nicht was du für ne Steuerung meinst. Mir fehlt nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh