NVIDIA HairWorks beeinträchtigt Leistung auf AMD-GPUs in The Witcher 3 (Update)

NVIDIA HairWorks beeinträchtigt Leistung auf AMD-GPUs in The Witcher 3

Hirn soll helfen :lol:

der Spruch von jemandem der Art:

ololol die Deppen die 500 für eine 980 ausgeben, ich kauf ne 970 und hab das gleiche hahahahah

Zack kommt die 0,5GB Geschichte und Hirn setzt ein: wtf? ich hab weniger bezahlt und doch nicht das gleiche????? nv sucks, ab sofort trete ich Timur und seinem Trupp bei und blähe im Akkord mit Huibuuh, Schaf und Alfred_ATI JEDEN Thread voll


guckst du, nutzt du Hirn - lieber Rasierklingenlicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 fürne 980 finde ich auch zu teuer fürn eigentlichen middrange Chip, aber da AMD ja kaum noch Gegenwehr leistet kann NV das bringen.
Wenn GTX 970 muss der Preis stimmen, bin mal auf die GTX 980ti aka little Titan X gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
is auch zu teuer, ne X ist auch zu teuer, das steht außer Diskussion und darum gehts nicht

hier wird wegen Hairworks getippt und rumgekramt

man kann es ausstellen
so wie TressFX bei Tombraider
man kann sich aussuchen ob man in einigen Games DX oder Mantle nimmt

sprich die ganze exklusiv Kacke bei egal welchem Hersteller kann man abschalten und muss sie nicht nutzen

beide wollen was durchdrücken, die einen verlangen Geld, die anderen machens umsonst und spielen Samariter

die einen beherrschen den Markt und machen Gewinn, die anderen kündigen die Ankündigung eines evtl bald anzukündigenden Produkts an und kämpfen um Marktanteile

muss ja jeder selbst wissen was erfolgreicher ist und was Wunschdenken ist
 
Hirn soll helfen :lol:

der Spruch von jemandem der Art:

ololol die Deppen die 500 für eine 980 ausgeben, ich kauf ne 970 und hab das gleiche hahahahah

Zack kommt die 0,5GB Geschichte und Hirn setzt ein: wtf? ich hab weniger bezahlt und doch nicht das gleiche????? nv sucks, ab sofort trete ich Timur und seinem Trupp bei und blähe im Akkord mit Huibuuh, Schaf und Alfred_ATI JEDEN Thread voll


guckst du, nutzt du Hirn - lieber Rasierklingenlicht :-)

Wenn es darum geht andere dumm von der Seite anzumachen, anstatt dich mal zum eigentlichen Thema zu äußern, bist du immer ganz schnell dabei, das wissen wir mittlerweile.
Du musst dich wirklich nicht über das "Vollmachen der Threads" beschweren, du bist immer der erste der mit der Gaudi anfängt und auch hier mit Provokationen sofort absichtlich den Thread in eine Richtung drehst.

müsst es halt mal einsehen, die Pfennigfuchserei und Sparerei kommt nicht überall weiter

Thrawn. schrieb:
Zumindest hat das sonst jeder ausser dir gemerkt..

Ah, du sprichst also für alle, gut ich werds mir merken.

- - - Updated - - -

is auch zu teuer, ne X ist auch zu teuer, das steht außer Diskussion und darum gehts nicht

hier wird wegen Hairworks getippt und rumgekramt

Könntest du deine Berliner Fäkalsprache mal in ein angemessenes Deutsch abändern?
Es geht nicht explizit nur um Hairworks, sondern auch um DLL´s die auch ohne Hairworksaktivierung weiterhin ausgeführt werden und natürlich um die Geschichte mit der mangelnden Optimierung.
Du kannst dich halt einfach nicht dazu durchringen, AMD´s Vorgehen mit einem offenen Code zu begrüßen und das andere abzulehnen, denn selbst das eigentlich Positive beschreibst du dann noch sarkastisch negativ behaftet, ala "Samariter" und sie würden es umsonst machen, umsonst macht es NV auch, nur sie lassen AMD aus dem Spiel.


Aber Leute wie du wollen eben kein positives Wort über AMD verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich freue mich schon auf Hairworks mit den Titans :d
So lunte brennt also macht was draus. :popcorn:
 
Ach Mensch, einmal kann ich auch mit trollen mit uralten Kamellen:

Bei NVidia gabs für Karten der GeForce 4(MX) - Reihe auch tolle Treiber: bis 40.80 o.ä. war noch der der Support für den zuständigen Chip des TV-Out der Karten aktiviert. Dann wurde der klammheimlich ohne Weiteres seitens NVidia rausgeworfen und erst einige Treiberversionen später nachdem es irgendwann rauskam bei glaube ich der 44er Reihe wieder eingefügt. War toll wenn man am Fernseher was ausgeben wollte - vor allem weil die Fehlersuche am Anfang erfolglos blieb.
Soviel zu: alles ist und war schon immer Gold im NVidia-Lager. :bigok:

So.. und nun kommt her ihr Fanboys und Trolle und zerreißt mich. :d

P.S.: Als Sammler habe ich übrigens aus beiden Lagern ( und noch Matrox, Intel usw. ) Grafikkarten ausreichend liegen und auch früher verbaut. Bis auf gelegentliche Probleme die alle Hersteller ab und an hatten/haben lief eigentlich egal welche Karte. Und gestorben sind aus beiden Lagern über die Zeit kaum Karten - und Quantitativ macht das eigentlich keinen Unterschied über die Jahre hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich freue mich schon auf Hairworks mit den Titans :d
So lunte brennt also macht was draus. :popcorn:
Ich mich auch mit ähnlicher Hardware, habe ich die Lunte jetzt länger oder kürzer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich an ;)
 
Ich kauf mir das Spiel garnicht! Ich fi ck sie alle in dem ich es einfach gecrackt runterlade. Na?! Die Lunte abgebrannt? Dann lasst doch die Bome platzen!!!
 
Ich würd ja einfach Hairworks deaktivieren ... Der Rest soll nämlich gleich gut laufen.
 
So, preorder ist storniert.

Imgur

Das erste Spiel welches ich digital vorbestellt habe und wohl auch das letzte.

Ich warte tech reviews ab und wenn das spiel künstlich für meine Hardware gegimpt wurde sieht selbst ein CD Project keinen cent von mir.

Auch relevant zum Thema:

Mark my word if we don't stop the nvidia GameWorks anticompetitive practice you will start to see games that are only exclusive for one GPU over the other : pcmasterrace

:bigok:
Wenigstens einer mit Rückrad hier ! Gäbe es doch nur mehr von solchen Leute, dann hätten wir alle etwas davon.

Die Leute erkennen einfach nicht, das GameWork nur eines von vielen Übel ist, was NVIDIA dem Markt antut. Neuerdings muss man sich ja schon beim Kauf eines Monitors entscheiden, welche Grafikkarte man dazu nutzen möchte !
Es gab mal eine Zeit, da war SLI nur auf Boards lauffähig, wo auch ein NVIDIA-Chipsatz verbaut war. Gott sei Dank hat NVIDIA sich vom Bau dieser Chipsätze zurückgezogen und SLI auch für Intel freigeben (müssen), sonnst hättet ihr "ALLE" nur ein mehr oder weniger schlechtes Board im Gebrauch um euer tolles SLI zu nutzen !!

Ja, es ist wahr, das CDProjekt sich nicht an ihre Versprechen und das Marketinggerede von Damals gehalten hat als The Witcher III in Aussicht gestellt wurde.
Die Rede war, von einem nie dagewesenen und unglaublichen Spielvergnügen mit sämtlichen Effekten und einer bis dahin nie dagewesenen Grafikpracht die seines Gleichen sucht und wirklich alles technische möglich macht, was die Hardware zu leisten vermag und weit darüber hinaus. Skyrim sollte deutlich in den Schatten gestellt werden...

Nun ist alles anders gekommen und CDProjekt hat plötzlich die Bremse gezogen. Aus ihren Vorab-Previews sind deutlich Abstriche gemacht worden und das umworbene Vorzeigeprachtstück ist zu einem Konsolen-Port geworden.
Dabei waren die Demos wirklich vielversprechend.
The Witcher 3: Grafik-Downgrade? - COMPUTER BILD SPIELE
The Witcher 3: Wild Hunt - Grafik-Downgrade angeblich wegen PS4 und Xbox One

Aber dann hat sich NVIDIA wohl zu sehr in die gesteckten Ziele von CDProjekt eingekauft. NVIDIAs GameWork und dessen proprietäre Features musste auch auf ihre nun deutlich abgespeckten teuren High-End-Karten der 900er-Serie laufen, die nicht gerade für GPGPU-Leistung ausgelegt sind und ihre Shader somit komplett überfordert wäre, wenn sie wirklich zu viel Grafikleistung abrufen müssten, die auch noch GPGPU benötigen.
Das Spiel "muss" schließlich auch auf einer so teuren GTX 980 oder GTX Titan X super gut laufen mit allen Reglern auf Anschlag mit sämtlichen GameWorks-Features bei hoher Auflösung, da es schließlich sonst suggerieren würde, das die Grafikkarten von NVIDIA zu schwach für ihr beworbenes Spiel sind !

Schuld seien ja die Konsolen. Argumentiert man.
Nun es ist schon sehr seltsam, das ausgerechnet die GameWork Titel so mit entpuppten Konsolenports glänzen.
Watch Dogs, FarCry 4 oder Assassin’s Creed Unity um einige zu nennen.
NVIDIAs GameWork muss immer gut laufen, sonnst wäre es ja nutzlos.

Somit wurde The Witcher III also doch nun auch mehr zum Konsolenport degradiert um die benötigte Grafikleistung bereit zu stellen um z.B. HairWorks noch gut darstellen zu können.

NVIDIA hat damit die gesamten Erwartungen der Witcher-Fans völlig ignoriert. Aber damit haben sie ja Erfahrung, denn selbst ihre eigenen Fans scheinen ihnen egal zu sein. Für NVIDIA zählt nur das Marketing ohne Rücksicht auf Verluste.
GeForce GTX 970: Nvidia lässt Händler und Kunden im Regen stehen | heise online
Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden | heise online
Schade, das es offensichtlich nur bei sehr wenigen angekommen ist...

CDProjekt hat sicherlich auch Schuld daran, das sie sich von NVIDIA haben einkaufen lassen und die Rechte ihrer Witcher-Figur nun als Kühlergrillzierde auf den Auslaufkarten von NVIDIA dienlich ist.
Aber wäre NVIDIA nicht so egoistisch veranlagt, so hätte es den Grafikschnitt sicherlich NICHT gegeben.

Manche Leute hier fragen, warum man ein Spiel stornieren sollte, auf das man sich so lange gefreut hat ?
Nun, lieber gar nicht als so ist meine Antwort darauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft muss man halt für dieses oder jenes Spiel diese oder jene Grafikkarte kaufen.
Da können wir Nvidia dankbar für sein dass sie die Spieleentwickler so trimmen dass ALLE user im Endeffekt benachteiligt werden.
Komisch dass die grüne Fraktion hier nicht so weit vorraus denken kann.
 
Wass ein Käse Pickebuh, die Grafik ist schlciht schlechter als sies sein könnte weil es ein Konsolenport ist und Sie lieber dort dick Geld machen als bei den paar PClern..

Die Hardcore aPU Rechenleistung der Konsolen haste im übrigen deinen Roten zu verdanken..
 
Hirn soll helfen :lol:

der Spruch von jemandem der Art:

ololol die Deppen die 500 für eine 980 ausgeben, ich kauf ne 970 und hab das gleiche hahahahah

Zack kommt die 0,5GB Geschichte und Hirn setzt ein: wtf? ich hab weniger bezahlt und doch nicht das gleiche????? nv sucks, ab sofort trete ich Timur und seinem Trupp bei und blähe im Akkord mit Huibuuh, Schaf und Alfred_ATI JEDEN Thread voll


guckst du, nutzt du Hirn - lieber Rasierklingenlicht :-)

kannst immernoch kein Englisch lol

naja Fanboys haben am wenigsten Hirn ist ja bekannt
 
Und die gecrackte Version läuft dann natürlich besser mit deiner AMD Karte.......oh Gott, lass Hirn regnen.

Wieso? Brauchst du einen? Ich sehe das so: es ist nicht Nvidia Schuld sondern vom Entwickler, das es so einseitig programmiert ist. Mein logischer Ausweg die Kacke nicht Kaufen sondern umsonst verteilen.

Wieso wird hier so heiß diskutiert das Nvidia so hinterlistig ist? Wenn der Entwickler (CD) sich verkauft hat!!! Die Geld geile Spielentwickler sind das Übel nicht die Hardwareentwickler. Die nur den Geiz ausnutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds ja irgendwie drollig, wie elanvoll hier die moralische Keule zur Weltverbesserung geschwungen wird.
geht um kein Leben, keine Hungersnot, keinen Krieg, keine Naturkatatstrophe, keine Ausbeutung der dritten Länder, keine Massentierhaltung, ...
aber fast alle schmeißen sich in Schweiß, weils ja mal so überhaupt gaaaar nicht in Ordnung geht.
da wird was/wer nicht mit nem Kauf unterstützt und das soll Zeichen setzen sowie das eigene Gewissen/Karma rein halten.

find ich total anständig und integer! bin schwer beeindruckt.
 
Ja ich finde es schon bald lächerlich wie hier argumentiert wird.
Das spiel wegen ein paar zusatz grafik funktionen zu stornieren...
Das spiel hat eine hohe 90er wertung wird sicherlich der Oberhammer werden.
Die Features sind auch auf AMD karten lauffähig!!!
Es ist ja nicht so das ohne Hairworks alle im spiel nakt und mit glatze rumlaufen und daher ist das feature kaum der rede wert.
Ich habe damals BF4 zurückgegeben weil es einfach unspielbar gewesen ist und total unfertig auf den markt geworfen worden ist.
Genauso würde ich Unity wieder zurückgeben weil es eine Beta war aber das was man nun über The Witcher 3 hört scheint grafisch besser als GTA5 zu sein und zudem noch sehr gut zu laufen. Was wollt ihr denn eigentlich?
Na klar wäre es schön wenn man statt Hairworks auf AMD karten TressFX nutzen könnte aber es ist einfach kein Gamechanger der irgendwie das Spiel beeinflusst.
Ich finde es auch schade das es nicht wie aus der E3 2013 aussieht aber hey was solls weil wer weiß ob das mit zwei TitanX dann spielbar gewesen wäre
Ich kann nur nochmals sagen das wenn es mit SweetFX gemoddet ist wird das garantiert mehr bringen als das Hairworks ;)
 
Wird mal Zeit für einen Facepalm Smiley hier fürs Forum. Dann muss man nicht immer Bilder verlinken.
 
ja das ist auch total lächerlich... Was hat AMD denn damit zu tun das Sony und MS so einen krüpel chip haben wollten... AMD hätte sicherlich auch einen 500mm² gebaut wenn sie das bezahlt hätten
 
AMD kann so etwas aber nicht anbieten.
klar 500mm², aber Stromverbrauch jenseits von gut und böse, und das in einer Konsole?
wobei sie dann troßdem kaum schneller wäre als intels Mainstream i5.

nvidia wollte nicht, intel auch nicht, ibm war zu teuer.

tja dann ist halt nur noch AMD übrig geblieben.

AMD hat dann geliefert das Maximum was sie damals konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre NVIDIA nicht so egoistisch veranlagt, so hätte es den Grafikschnitt sicherlich NICHT gegeben.

Du könntest dich auch mal zurückhalten und nicht AMD "Fanboy" Spekulationen als Fakten hinstellen.
Wer weiß schon warum das Downgrade kam.

- - - Updated - - -

Wieso? Brauchst du einen? Ich sehe das so: es ist nicht Nvidia Schuld sondern vom Entwickler, das es so einseitig programmiert ist. Mein logischer Ausweg die Kacke nicht Kaufen sondern umsonst verteilen.

Wieso wird hier so heiß diskutiert das Nvidia so hinterlistig ist? Wenn der Entwickler (CD) sich verkauft hat!!! Die Geld geile Spielentwickler sind das Übel nicht die Hardwareentwickler. Die nur den Geiz ausnutzen!

Es geht um die Arbeit der Entwickler, die man gerne im Vordergrund sehen würde und nicht irgendwelche strategischen Entscheidungen wo dir jemand nen Sack Geld hinwirft und man deswegen schlechte Entscheidungen trifft und ein Spiel einseitig entwickelt.

slot108 schrieb:
ich finds ja irgendwie drollig, wie elanvoll hier die moralische Keule zur Weltverbesserung geschwungen wird.

Weiß du was ich drollig finde? Dass von dir lediglich immer Allgemeinplätze kommen und du nie jemanden zitierst und immer eine Extremposition beziehst.
Was soll denn an der Forderung, dass Games auf beiden Herstellern mit einer jeweils guten Performance Performance laufen, so falsch sein?
Ignorier doch Pickebuh einfach, aber immerhin zitiert er wenigstens noch und schreibst nicht total belangloses Zeugs, aka sonen Hirnfuck ala Weltverbesserer.

geht um kein Leben, keine Hungersnot, keinen Krieg, keine Naturkatatstrophe, keine Ausbeutung der dritten Länder, keine Massentierhaltung, ...

Eben, warum kommt von dir dann immer so pauschaler haltloser Unsinn? Wenn du nur Pickebuh meinst, dann zitier ihn doch, aber offenbar willst du eh nur Öl ins Feuer gießen und stellst wohl alle als AMD Fanboys hin, wenn man fordert, dass ein Spiel vernünftig auf beiden Herstellern laufen soll.

aber fast alle schmeißen sich in Schweiß, weils ja mal so überhaupt gaaaar nicht in Ordnung geht.

Aber mit Deo ist doch ok? Ist das daaaaaan in Ordnung?

Ne mal ehrlich. Von dir werden solche Diskussionen mit einem so unterirdischen Niveau geführt, wie ich es in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt habe.
Geht es um AMD, kommt von dir nur haltloser Scheiß, mit Fäkalausdrücken und Berliner Vollhonksprech.
Manchmal muss man sich echt fragen, wo man hier mittlerweile gelandet ist.

BrennPolster schrieb:
AMD kann so etwas aber nicht anbieten.

Was spricht denn technisch dagegen?

klar 500mm², aber Stromverbrauch jenseits von gut und böse, und das in einer Konsole?

Große Chips haben nicht zwangsläufig einen hohen Stromverbrauch.
Die Konsolenhersteller haben früher auch High End Hardware verbaut, der Grund warum sie es nicht mehr tun, ist weil sie sonst das Geld nicht mehr hereinbekommen, weil sie bei der Hardware draufzahlen.

wobei sie dann troßdem kaum schneller wäre als intels Mainstream i5.

Du benötigst auch keinen i5 um Spiele darzustellen, die Konsolenhersteller werden sich dabei schon was gedacht haben.

AMD hat dann geliefert das Maximum was sie damals konnten.

Und das hat dir wer gesagt, dass das technisch das maximal mögliche Design war? Quelle?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
... nicht total belangloses Zeugs, aka sonen Hirnfuck ala Weltverbesserer.
... pauschaler haltloser Unsinn? ... Öl ins Feuer gießen...
... so unterirdischen Niveau geführt, wie ich es in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt habe.
...nur haltloser Scheiß, mit Fäkalausdrücken und Berliner Vollhonksprech.
...

wie du dich wohl ausdrückst, wenn du dich mal richtig aufregst ... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh