Projekt "brightness" ---- BitFenix Shinobi XL

Wie schon im letzten Bild zu sehen, kam ein paket von KFA2.
Sie unterstützen mein Projekt mit einer GTX970 HOF, vielen Dank dafür. :)

Wie ich finde, eine der schönsten zur Zeit am Markt erhältlichen Karten.

Shinobi_Sponsoring031.jpg


Shinobi_Sponsoring036.jpg


Shinobi_Sponsoring032.jpg


Shinobi_Sponsoring035.jpg


Shinobi_Sponsoring033.jpg


Shinobi_Sponsoring034.jpg


Shinobi_Sponsoring037.jpg


Shinobi_Sponsoring038.jpg



Was ist besser als eine schöne Karte?
Richtig, zwei schöne Karten! :fresse:

Shinobi_Sponsoring041.jpg


Shinobi_Sponsoring040.jpg


Shinobi_Sponsoring039.jpg


Shinobi_Sponsoring042.jpg


Shinobi_Sponsoring043.jpg



Und was ist schöner als zwei schöne Karten?
Drei? nee... Zwei schöne Karten mit passendem Wasserkühler! :fresse:

Shinobi_Sponsoring028.jpg


Shinobi_Sponsoring029.jpg


Shinobi_Sponsoring030.jpg




Ich freu mich schon drauf die Kühler zu verbauen. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer Teile und als wären sie nur für Deinen Build gemacht. :d

Beide Kühler sind in der Tat sehr schick....zur Not, ne schöne Platte gemacht und als Deko die Luftkühler drauf/dran.. XD
 
Ja finde ich auch :d

neee... vielleicht gibt es irgendwann eine zweite Lufgekühlte Version... mal sehen :fresse:

gestern habe ich mal neues Material für den Mainboardtray bestellt.
 
So ein weißer Build reizt schon mächtig und deins sieht echt top aus, verfolge den mal weiterhin mit sehr hohem Interesse :d ...
 
Ja, weiß ist schon cool.
Nachdem der Contest jetzt durch ist, geht es jetzt hier die Tage weiter. :)
Heute Abend werde ich dann mal die Wasserkühler montieren. :)
 
Wie bereits angekündigt, habe ich mittlerweile die Kühler auf die Hardware gebaut.
Vom Mainboard habe ich das Cover entfernt, gefällt mir so deutlich besser.
Schade dass trotzdem noch so viele Teile nicht weiß sind. Am schlimmsten finde ich aber die grünen Teile.... :wall:

Shinobi_WiP_041.jpg



Auch die Karten musste ich naggich machen. :)

Shinobi_WiP_025.jpg


Shinobi_WiP_026.jpg


Shinobi_WiP_027.jpg


Shinobi_WiP_028.jpg



mal eingesteckt...
ich musste dann leider feststellen, dass die Weißtöne nicht zusammen passten.
Anfangs hielt ich das KFA2 PCB weit für schöner und das Asus für zu blaustichig, aber nach dem vergleichen mit anderen Weißtönen war das Asus weiß doch irgendwie schöner...

Shinobi_WiP_030.jpg


Shinobi_WiP_031.jpg



Danach habe ich schonmal den CPU Kühler verbaut. Mal sehen... ich weiß noch nicht so recht ob ich das bei dem Mounting System belasse oder noch zu was in Nickel wechsel.

Shinobi_WiP_032.jpg


Shinobi_WiP_034.jpg



Für die GPUs wollte ich eigentlich keine Backplates verbauen, weil ich ja grade das weiße PCB so reizvoll fand.
Aber eingesteckt passten die Weißtöne wie gesagt nicht so recht...


Shinobi_WiP_036.jpg


Außerdem hätte ich dann ehh neue Schrauben besorgen müssen. :fresse:
Daher kam die Backplate dann auch gleich mit drauf:

Shinobi_WiP_035.jpg


Shinobi_WiP_037.jpg


Shinobi_WiP_038.jpg



Oder was meint ihr dazu?

Noch ein paar weitere Bilder:

Shinobi_WiP_039.jpg


Shinobi_WiP_040.jpg


Shinobi_WiP_033.jpg



Bis denn :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, ne geile weiße PCB :drool::love:, und dann die absolut unpassenden beigen und grünen Buchsen.
Die waren bestimmt bei Asus, noch von den anderen Sabertooth-Boards zu Hauf übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der unterschiedlichen PCB Farbe ist natürlich ärgerlich. Aber so mit Backplate schauts besser aus, als mit zwei Weiß tönen.

Zum Grün: Finde ich gar nicht so störend. Könnte man auch schön und elegant noch in Sleeves einarbeiten, dann stört das dezente Grün nicht mehr.
 
Neeeee!
Es sollen ja lila Akzente gesetzt werden und keine grünen. Mal sehen wie es später aussieht und ob das grün noch auffällt. Sonst muss ich mir da noch was einfallen lassen.
 
In grün ist ja nur der USB3.0 Anschluß und ein Lüfteranschluß oder?
Wenn du das Mainboard nicht verschandeln willst würde ich kleine Abdeckkappen basteln und Lackieren oder mit Folie beziehen.

Die Beige farbenen Anschlüsse passen dann aber auch nicht besonders dazu wenn du nicht grad Alcantara Leder verarbeiten willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
werde mal gucken wie es aussieht, wenn es fertig eingebaut, verrohrt und verkabelt ist.
Im zweifel muss ich da dann nochmal mit der Lackdose oder so ran. :fresse:
 
So ein weißes PCB sieht schon echt scharf aus:drool:.

Würde aber auch mit ner Dose über die grünen und beigen Anschlüsse drüber gehn.
 
Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht die Kühlkörper nicht auch nochmal bearbeiten will.
Beim Contest-Mod habe ich das Eloxat ja schön mit Rohrreiniger entfernen können... Blankes Alu würde hier sicher auch besser aussehen. Aber ein wenig angst habe ich bei einem >200€ Board irgendwie schon... da wäre die Garantie dann direkt flöten...
 
Ja. Bei dem 50€ Board vom Contest war es was anderes. :fresse:
Na mal sehen, vielleicht ein Cover über den Kühlkörper und Folie bei den Steckern oder so.
 
Ein kleines Update:
Den alten Mainboardtray musste ich entfernen, weil er zum Teil im weg war und zum anderen auch von der Optik nicht rein passte.

Nachdem ich alle Lochabstände übertragen habe, konnte es mit dem Sägen und Bohren losgehen.

Shinobi_WiP_049.jpg


Für die Grakas mussten auch noch kleine Aussparung gesetzt werden:

Shinobi_WiP_050.jpg


Shinobi_WiP_051.jpg


Shinobi_WiP_052.jpg


vom fertig gefeilten zustand habe ich leider keine Bilder mehr gemacht gehabt....

Shinobi_WiP_053.jpg



Passende Abstandhalter habe ich leider keine gefunden, daher musste ich mir selber welche zurecht sägen.

Shinobi_WiP_054.jpg


Shinobi_WiP_055.jpg



Anprobe:

Shinobi_WiP_056.jpg


Shinobi_WiP_057.jpg


passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! Mit dem neuen Tray wirkts wesentlich besser. Komplett durchgehend war keine Option für dich?
 
Danke dir. :)
ne, durchgehend ist keine Option. Der Tray wird jetzt auch noch wieder zurück geschnitten. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie weit. eventuell bis zur Mobo Kante. Ich wollte ja eigentlich auch auf beiden Seiten windows haben. Mal sehen.
 
Danke dir. :)
ne, durchgehend ist keine Option. Der Tray wird jetzt auch noch wieder zurück geschnitten. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wie weit. eventuell bis zur Mobo Kante. Ich wollte ja eigentlich auch auf beiden Seiten windows haben. Mal sehen.

Bislang habe ich auch noch kein Tray gesehen, dass eher einem "Netz" entspricht. Wäre das nicht was für deinen Mod? Also das Tray soweit bearbeiten, dass eigentlich nur noch die Abstandshalter irgendwo befestigt werden können. Oder sieht das Brett von hinten nicht so toll aus?
 
Das Brett sieht von hinter schöner aus als von vorne. Ist richtig clean.
Ein "Netz" passt mMn aber leider nicht zum Build. Habe auch eher vor da ganz bewusst und sauber zu verkabeln. Aber danke für die Anregung. :)
 
Das Brett sieht von hinter schöner aus als von vorne. Ist richtig clean.
Ein "Netz" passt mMn aber leider nicht zum Build. Habe auch eher vor da ganz bewusst und sauber zu verkabeln. Aber danke für die Anregung. :)

Netz war vielleicht schlecht ausgedrückt. Eigentlich meinte ich drei vertikale Streben, an dem das Board befestigt werden kann.
War ja auch nur ne Idee. ;)
 
Jop, prinzipiell finde ich das auch eine gute Idee, vor allem wenn das Board so eine hübsche Rückansicht hat.
Aber da auf der Rückseite die SSDs verbaut und die Kabel mittels Cablecombs von Gosumodz verlegt werden sollen, wird das nicht.
 
wie hast du vor das Wasser zu färben? Pastel und Lila oder nur Lila? Hast du schon was im Auge?

Habe den gleichen Tower nur in Schwarz/Lila und suche noch ein schönes Lila Wasser!
Das was ich jetzt habe ist ca 1,5L Pastel, Ice White + Dye, Purple 15ml
dsc046795fsfu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ja irgendwie wollte ich mit Pastel was mischen, aber nicht das fertig blueberry, denn das sagt mir nicht so zu.

Ich hänge aktuell ziemlich hinterm Zeitplan, da der Aufwand für folgendes Update deutlich größer war als gedacht.

Ich habe eine Platine entworfen, die dafür sorgen wird, dass der Innenraum deutlich cleaner wird.

Das Layout habe ich in Target entworfen. Ich dachte eigentlich das bekomme ich an einem Abend hin... aber nichts da.
Ich saß da drei volle Tage dran ^^ Stecker zeichnen ausmessen, falschrum "verkabelt", Leiterbahnen neu ausrichten, usw. ...
Beim 24 Pin Connector wollte ich eigentlich die gleichen Potentiale zusammen legen, aber beim Netzteil lies sich nur bei ein oder zwei Kontakten ein Durchgang feststellen, daher dachte ich mir, ist es wohl besser wenn ich beim original bleibe. Das hat den Aufwand deutlich erhöht.

Die Platine ist doppelseitig mit 400my Kupfer beschichtet, ich gehe davon aus, dass sich die Erwärmung unter last in Grenzen halten wird. Das werde ich aber testen müssen.
Wenn sich die Grafikkarten zusammen 400W über den PCIe Strang genehmigen würden, wären das theoretisch 33A. Bei einer 7mm Leiterbahn resultiert das in einem Temp. delta von unter 10°. Problematischer könnte es beim Mainboard sein, da die Leiterbahnen dort nur 1mm breit sind.

Das Layout:

Seite 1:

Shinobi_WiP_058_1.jpg


Seite 2:

Shinobi_WiP_059_1.jpg



Und hier liegt auch schon mein erster Fehler... dieser ist mir leider erst zu spät aufgefallen. Ich habe das Layout als PDF exportiert. Dabei aber leider vergessen eine Seite zu spiegeln...
Warum ist das problematisch?
ich habe keinen Zugang zu einem Laserdrucker, der für die Direkt-Toner-Ätzmethoder zwingend benötigt wird.

Bei einem Bekannten habe ich dann am Freitag die Blätter ausgedruckt, welche wierderum auf spezial Papier gedruckt werden müssen.
Und zwar auf Katalog Seiten eines Reichelt Kataloges. :fresse:
das Papier saugt den Toner nicht auf und ist deshalb besonders geeignet.


Also katalogseiten auf DIN A4 Zettel geklebt und los gings:

Shinobi_WiP_061_1.jpg



Und auf Format gebracht:

Shinobi_WiP_062_1.jpg


hier fiel mir dann auf, dass ich eine Seite falsch rum gedruckt habe...
Da ich mir den Stress mit dem Drucker nicht nochmal machen wollte, habe ich mir kurzer Hand bei MediaMarkt einen 20€ Laserdrucker bestellt. ^^ Ich hoffe der kommt schnell und reicht für meine Ansprüche.


Nichts desto trotz wollte ich testen, ob das übertragen des Layouts auch funktioniert, also das Platinen roh Material rausgekramt:

Shinobi_WiP_065_1.jpg



Und grob in Form gebracht:

Shinobi_WiP_064_1.jpg



Nach einer halben Stunde bügeln sah es dann so aus:

Shinobi_WiP_063_1.jpg


Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend...
Also den Semme gefragt und er meinte mit mehr Druck arbeiten (steht in Anleitung anders...).
Siehe da, das Ergebnis war viel besser.
Ich hoffe, dass das Ergebnis nochmal eine Ecke besser wird, wenn ich die Tonereinstellungen bei meinem Drucker dann auf Maximal stellen kann.
Aber das wird sich dann zeigen...

Shinobi_WiP_060_1.jpg


:bigok:
 
Holla das wird aufwendig. Aber ich hatte das ganze noch im Hinterkopf, das du da ja was bauen willst. Die Idee ist schon verdammt geil und das angehende E-Ing. Herz von mir freuts auch :d Schauen wir mal wie das ganze wird. Habe hier auch alles zum ätzen liegen, aber bisher immer zu faul gewesen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh