GTX 660: Lüfter rattert, aber fast 2 Jahre alt: Garantieweg ja/nein?

SKY7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
435
Ort
Dortmund
Hallo,

habe hier eine 23,5 Monate Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce, bei der jetzt einer der beiden Lüfter angefangen hat, bei bestimmten Drehzahlen zu klackern. Ist jetzt nicht tragisch laut und scheint auch nicht am krepieren zu sein, aber man hört's halt.

Meint ihr, das lohnt noch die auf den Garantieweg zu senden (Aussicht auf Reparatur/Tausch)? Falls ja, über den Händler (Mindfactory) oder direkt über den Hersteller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Karte einschicken, wer weiß, ob der Lüfter nicht irgendwann ganz kaputt geht. Nach Möglichkeit über den Hersteller selbst abwickeln, weil das i. d. R. schneller geht als über den Händler.
 
Was bei Gigabyte nicht geht. Also musst du über MF gehen und die stellen sich nach 6 Monaten häufiger mal an, die Karte auf Garantie einzusenden. Frag daher direkt an und schau was die sagen.
 
Danke für die Tipps.

Habe auch in der Zwischenzeit mal den Karton der Karte rausgesucht und da war auch keine Garantiekarte drin.

Werde dann mal bei MF anfragen. Ist auch kein Beinbruch, wenn's nicht getauscht wird. Hat gute Dienste geleistet.
 
Danke für die Tipps.

Habe auch in der Zwischenzeit mal den Karton der Karte rausgesucht und da war auch keine Garantiekarte drin.

Werde dann mal bei MF anfragen. Ist auch kein Beinbruch, wenn's nicht getauscht wird. Hat gute Dienste geleistet.


Retoureschein audrucken, fehlerbeschreibung bei legen, nett bleiben darin. Und abwarten.

MF ist eigtl sehr kulant!

Eagle
 
na ja da hab ich vor kurzen andere erfahrung gemacht. meine fast zwei jahre alte tastatur wollten die nicht tauschen :hwluxx:
 
Hallo,

habe hier eine 23,5 Monate Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce, bei der jetzt einer der beiden Lüfter angefangen hat, bei bestimmten Drehzahlen zu klackern. Ist jetzt nicht tragisch laut und scheint auch nicht am krepieren zu sein, aber man hört's halt.

Meint ihr, das lohnt noch die auf den Garantieweg zu senden (Aussicht auf Reparatur/Tausch)? Falls ja, über den Händler (Mindfactory) oder direkt über den Hersteller?

Wie wäre es wenn Du selbst den Lüfter wechselst?
 
Und warum sollte er das tun, wenn er noch Garantie hat?
 
na ja da hab ich vor kurzen andere erfahrung gemacht. meine fast zwei jahre alte tastatur wollten die nicht tauschen :hwluxx:

So sind die erfahrungen ... habe in 5jahren nicht ein Problem mit MF gehabt, selbst außerhalb der Garantie wurde auf Kulanz gutgeschrieben(zeitwert).

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Mainboard wollte Mindfactory auch nicht mehr auf Garantie tauschen...war ein Asrock Board, was 1 Jahr und 2 Monate alt war. Seitdem mache ich ein Bogen um den Laden.
 
Tauschen müssen sie's ja nicht, aber ihrer Gewährleistungspflicht müssen sie schon nachkommen.
 
Naja und wenn sie das nicht machen guck bei ebay nach einem kühler dafür bzw besorg dir einen kühler so.

Ist ja zum Glück ein defekt den man selbst problemlos und günstig beheben kann.
 
Tauschen müssen sie's ja nicht, aber ihrer Gewährleistungspflicht müssen sie schon nachkommen.
Ja und. Nach 6 Monaten bestehen sie auf die Beweislastumkehr und der Kunde muss beweisen das der Fehler schon bei Kauf vorlag was ohne kostspieliges Gutachten unmöglich ist . Gewährleistung ist halt keine Garantie. Hardwareversand hat mir mein Asrock Board trotz dieses Sachverhaltes dennoch getauscht nach 23 Monaten und 2 Wochen, die Asrock Garantie war nach einem Jahr längst abgelaufen. Es handelt nicht jeder Händler kurzfristig profitorientiert, sondern so mancher scheint an der Kundenzufriedenheit interessiert zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh