[News] Der deutschsprachige Support von XFX gibt es nicht mehr!

ShiZon

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Als ich die Antwort auf mein Problem erhielt wurde mir von einem Techniker mitgeteilt, der deutschsprachige Support von XFX steht nicht mehr zur Verfügung.

Kein deutschsprachiger Support mehr von XFX.jpg
 
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Ich würde aus dem Bild mal die sensiblen Daten wie Serienummer etc entfernen. ;)
 
Danke werd ich gleich machen
 
XFX ist eines der schlechtesten Partner.
Die Grafikkarten sind bad, der Service ist bad, die RMA Abwicklung ist bad.

Ich weiß noch wo die Tester 3 heatpipes mehr auf den Karten hatten als das eigentlich consumer Modell.
War noch nicht lange her, da gabs schon GCN
 
Das war bisher meine erste XFX Karte und mich stört das nervige Bildschirmflackern wo ich bisher keinen Bios-Update machen konnte, da der deutsche Support weg ist. Mit Zotac hatte ich bisher auch Probleme, kurz nach dem Ablauf der Garantie ist meine damalige GTX 260 in den digitalen Himmel gegangen. Hoffentlich ist der Support von Asus gut.:confused:
 
Asus und guter Support passt irgendwie nicht so gut zusammen :-\

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es jemals einen deutshen Support gab?^^ Im AMD Lager gibt es keinen Hersteller der guten Endkundensupport hat....leider.
 
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es jemals einen deutshen Support gab?^^ Im AMD Lager gibt es keinen Hersteller der guten Endkundensupport hat....leider.

Es gibt halt Leute die können schlecht englisch zu denen ich auch zähle, lesen geht gerade so aber am schreiben hapert es.:shake:
 
Google translater :bigok:...
 
der Support bei Powercolor ist aber dezent, und ist nur ein label, im falle einer Reklamation muss man troßdem den Händler als erstes ansprechen und er entscheidet dann ob Garantie oder nicht.
Der Händler ist kunde bei powercolor und nicht derjenige der die Hardware kauft.

Ja ich weiß Powercolor ist hier auch Forum vertreten, aber was man manchmal da liest ist nicht mehr normal.
Nur so tun als ob.

kann man nicht mit *echten* Endkundensupport vergleichen.
 
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der Support bei Powercolor ist aber dezent, und ist nur ein label, im falle einer Reklamation muss man troßdem den Händler als erstes ansprechen und er entscheidet dann ob Garantie oder nicht.
Der Händler ist kunde bei powercolor und nicht derjenige der die Hardware kauft.

Garantie ungleich Gewährleistung!
Der Händler gibt dir gegenüber idR. nur letzteres...
Gibt der Hersteller eine Garantie, ist das was völlig anderes...

Ich würde es ja so halten und mir nen Hersteller suchen der drei bis fünf Jahre Garantie gibt. Dann nen Händler suchen der allgemein als Kulanz gilt und schon kann fast nix schief gehen.
Geht das Teil kaputt, geht's ab zum Händler und der schickt es zu Hersteller -> wickelt den Spaß für dich ab und gut.
Falls der Händler sich unerwarteterweise weigert das zu machen kann man sich immer noch jemanden suchen, der des Englischen mächtig ist um die Kommunikation direkt mit dem Support zu übernehmen.

Man sollte nur nicht so brettern sein und in eigenverschulden die Hardware schrotten (mechanische Beschädigung und ähnliches)
Und falls doch, sich dann wenigstens dies eingestehen und nicht über die abgelehnte RMA Abwicklung schimpfen...

EDIT:
Weil ich das gerade in deinem anderen Thread laß, du hast ein komplett System erworben?
Dann wende dich an den Verkäufer dessen und lass den doch die Abwicklung machen. Schließlich ist der per Gesetz zur Übernahme der Gewährleistung normal verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Garantie gemeint und nicht die freiwillige Hersteller Garantie.

so gut und easy ist das aber nicht, habe schon öfters in meinem leben Hardware reklamiert.

Wenn die Hardware älter als 6 Monate ist schickt der Händler dir die Hardware wieder zurück, zusätzlich bekommt man ein schreiben in dem drine steht "man sollte doch bitte beweisen das der defekt von Anfang an da war."
Nachdem man auf knien gebettelt hat schickt man die Hardware ein zweites mal zum Händler, und erst dann schickt er die defekte Ware zum Hersteller.

Bearbeitungszeit mit Glück 5 Wochen, in der Regel 8 Wochen, mit Pech auch mal ein halbes Jahr.


Solange die Grafikkarte nicht älter 6 Monate ist tauscht der Händler( nicht alle ) normalerweise direkt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Der Hersteller gibt Garantie und die ist komplett freiwillig! Es gibt keine nicht freiwillige Garantie. Es gibt kein Recht auf Garantie!

In Deutschland gilt aber eine Gewährleistungspflicht von 2 Jahren. Das hat aber überhaupt nichts mit der Garantie zu tun. So werden lediglich Fabrikationsfehler, die von Anfang an bestanden abgedeckt. Außerdem gilt hier eben die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, nach denen der Käufer beweisen muss, dass der Defekt/Fehler schon ab Kauf bestand. Alles andere ist Kulanz vom Händler und auch darauf hat man kein Recht!


mfg TommyB
 
Also wer NV Karten Kaufen sollte EVGA oder Gainward sind beide hier in München Gräfelfing.
EVGA Top Support
Gainward vor Ort Top Support man kann direkt vor Ort Karten Tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meinte ich das gar nicht lol


Dein Satz macht trotzdem keinen Sinn! Oder was soll der Unterschied zwischen Garantie und freiwilliger Hersteller Garantie sein?;)
Garantie ist immer vom Hersteller. Alles andere (vom Händler) ist Gewährleistung. Der übernimmt keine Garantie fürs Produkt, höchstens die Garantieabwicklung. Ein Fakt der von vielen aber irgendwie nicht verstanden wird...


mfg TommyB
 
Dein Satz macht trotzdem keinen Sinn! Oder was soll der Unterschied zwischen Garantie und freiwilliger Hersteller Garantie sein?;)
Garantie ist immer vom Hersteller. Alles andere (vom Händler) ist Gewährleistung. Der übernimmt keine Garantie fürs Produkt, höchstens die Garantieabwicklung. Ein Fakt der von vielen aber irgendwie nicht verstanden wird...

Richtig, bestenfalls gibts noch freiwillige Garantie vom Händler, der gegen Geld/Aufpreis zukaufbar ist.
Aber nicht bei jedem Händler und schon gar kein Muss für diesen.


Wenn die Hardware älter als 6 Monate ist schickt der Händler dir die Hardware wieder zurück, zusätzlich bekommt man ein schreiben in dem drine steht "man sollte doch bitte beweisen das der defekt von Anfang an da war."
Nachdem man auf knien gebettelt hat schickt man die Hardware ein zweites mal zum Händler, und erst dann schickt er die defekte Ware zum Hersteller.

Dann ist das eben so...
Wer mehr will, muss halt mehr für ausgeben für erweiterte Absicherung!
Bspw. durch eine erweiterte Hersteller Garantie von 3-5 Jahren. Oder durch eine vom Händler getragene Garantie gegen Aufpreis.
Dann hast du auch rechtlich was in der Hand und kannst entsprechend agieren.

Auch verstehe ich nicht, was die Leute immer für einen Terz bei der RMA Abwicklung machen...
Vielleicht das nächste mal nicht auf jeden Cent pochen und sich nen Shop suchen, der allgemein als Kulant gilt. Bspw. bei Amazon bestellen... kostet unterm Strich ggf. etwas Aufpreis zu den günstigsten Angeboten. Dafür in Sachen potentieller RMA Abwicklung äußerst entspannt!
Und wenn einem das immer noch zu viel Risiko ist, dann einfach eine Absicherung/Versicherung oder weis der Teufel zukaufen. Kostet halt Geld aber ist auch entsprechend sicher. Diese "ich will alles immer umsonst" Denke kann ich nicht nachvollziehen... :wink:
 
"Den deutschsprachigen Support von XFX gibt es nicht mehr!"

manchmal echt beängstigend wie sich das Forum der Öffentlichkeit zeigt was unsere Muttersprache angeht ... man man man ...
 
der Support bei Powercolor ist aber dezent, und ist nur ein label, im falle einer Reklamation muss man troßdem den Händler als erstes ansprechen und er entscheidet dann ob Garantie oder nicht.
Der Händler ist kunde bei powercolor und nicht derjenige der die Hardware kauft.

Ja ich weiß Powercolor ist hier auch Forum vertreten, aber was man manchmal da liest ist nicht mehr normal.
Nur so tun als ob.

kann man nicht mit *echten* Endkundensupport vergleichen.

Tankman hat das geschrieben weil er weiß das ich keine gute meinung zu powercolor habe ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
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