der Support bei Powercolor ist aber dezent, und ist nur ein label, im falle einer Reklamation muss man troßdem den Händler als erstes ansprechen und er entscheidet dann ob Garantie oder nicht.
Der Händler ist kunde bei powercolor und nicht derjenige der die Hardware kauft.
Garantie ungleich Gewährleistung!
Der Händler gibt dir gegenüber idR. nur letzteres...
Gibt der Hersteller eine Garantie, ist das was völlig anderes...
Ich würde es ja so halten und mir nen Hersteller suchen der drei bis fünf Jahre Garantie gibt. Dann nen Händler suchen der allgemein als Kulanz gilt und schon kann fast nix schief gehen.
Geht das Teil kaputt, geht's ab zum Händler und der schickt es zu Hersteller -> wickelt den Spaß für dich ab und gut.
Falls der Händler sich unerwarteterweise weigert das zu machen kann man sich immer noch jemanden suchen, der des Englischen mächtig ist um die Kommunikation direkt mit dem Support zu übernehmen.
Man sollte nur nicht so brettern sein und in eigenverschulden die Hardware schrotten (mechanische Beschädigung und ähnliches)
Und falls doch, sich dann wenigstens dies eingestehen und nicht über die abgelehnte RMA Abwicklung schimpfen...
EDIT:
Weil ich das gerade in deinem anderen Thread laß, du hast ein komplett System erworben?
Dann wende dich an den Verkäufer dessen und lass den doch die Abwicklung machen. Schließlich ist der per Gesetz zur Übernahme der Gewährleistung normal verpflichtet.