+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    344


    Standard Welche Pumpe and Stuff?

    HI! ICh habe atm ne Laing DDC mit AGB von Alphacool! Wollte fragen ob es 1.Da noch leisere Kandidaten gibt die aber auch vernünftige leistung liefern?
    2.Wenn ja werden es die HPPS+ und die von Aquacomputer sein nur welche ist leiser?
    3.Schlimm ist wenn man Wasser mit UV Farbstoff von Alphacool verwendet und welchen Nachteil dies haben könnte.
    4.Wenn dies schlimm ist, welche UV Schläuche von welcher Firma am besten und stärksten leuten?
    5.Welcher Festplattenkühler ist bei 2 Platten der die Platten am leisesten macht?
    6.Macht es sinn nach einem Dualradi im Kühlkreislauf z.B nach der Cpu noch einen Radi zu setzten? Also Quasi AGB->Pumpe->Radi(Dual)->CPU Kühler->Radi(Single)->GPU
    7.Welche Lüfter sind bei 5Volt die leisesten? (120mm)
    8.Welche vorteile hat ein Großer AGB? Und was ist besser? Aquatube oder Fass-O-Matic?
    9.Wie sieht UV Wasser in nem UV-Schlauch aus?
    10.Welcher ist der bester CPU-Kühler? Bin ich mit meinem Nexxxos XP weit vorne?
    11.Ist es schlimm das ich so viel frage ^^?


    Vielen Dank im Voraus Krosos
    Geändert von Krosos (20.08.06 um 05:06 Uhr)
    v'jeden :-)

  2. #2
    Kapitänleutnant Avatar von holzbein
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.879


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P7P55D-E
      • CPU:
      • i5-750
      • Kühlung:
      • Water@CPU only, Rest Luft
      • RAM:
      • G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB
      • Grafik:
      • ASUS GTX470
      • Storage:
      • Samsung F3, 1000GB
      • Monitor:
      • BenQ XL2410T
      • Sound:
      • Asus Xonar DX, Sennheiser PC360
      • Netzteil:
      • Coba Nitrox 750Watt
      • Betriebssystem:
      • Win7 64bit

    Standard

    Hast du die Laing auch vernünftig entkoppelt montiert? Saugt die Pumpe keinen Luftblasen an? Was für einen Zusatz verwendest du?
    3. Schläuche und Kühler könnten sich verfärben
    4. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224558
    5. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260092
    6. Macht keinen Sinn da sich die Temperatur im ganzen Kreislauf nach einer gewissen Zeit einpegelt. Nach dem zusätzlichen Radi hättest du max. 1K, eher noch weniger, Differenz.
    7. Yate Loon D12SL sind leise und günstig. Ob sie auch bei 5V die leisesten überhaupt sind weiss ich nicht.
    8. Der Kreislauf ist leichter und schneller zu befüllen. Ausserdem wird bei einer starken Pumpe und wenig resriktivem Kreislauf das Ansaugen von Luftblasen vermieden.
    9. Keine Ahnung - steh nicht auf den UV-Kram.
    10. Der Nexxxus XP ist von der Kühlleistung her sehr weit vorne.
    11. Dafür gibts das Forum. Allenfalls mit der Forums-Suche hättest du dir ein paar Fragen auch selbst beantworten können

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    344
    Themenstarter


    Standard Entkoppelt

    Ja die Pumpe ist entkoppelt, es stört auch weniger die Vibration als ihr geräusch an sich. Sind da die Eheims in der 12V Version leiser? Und wenn ja welche von beiden?
    v'jeden :-)

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    344
    Themenstarter


    Standard Hey

    Schaiße, schreib doch noch mal einer was pleazzzzzeeeeeeeeeee
    v'jeden :-)

  5. #5
    Korvettenkapitän Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    bei Paderborn
    Beiträge
    2.287


    Standard

    Schmeiß doch mal die Suche an, das wurde schon tausendmal diskutiert. HPPS und Aquastream sind beide leiser und schenken sich weder in Lautstärke noch in Leistung was. Beide Pumpen lassen sich auch serienmäßig "übertakten" um die Lesitung zu steigern. Die HPPS hat soweit ich weiß auch einige extreme Modi, die aber auch eine ganz gute Lautstärke zur Folge haben. Ich persönlich würde (und habe) zur Aquastream greifen, da mir das Konzept einfach eher zusagt, wie das der HPPS. Das bleibt aber letztendlich so ziemlich das einzige Kriterium, nach dem man entscheiden kann, denn beides sind sehr gute Pumpen und liegen auf Augenhöhe.#

    Deine restlichen Fragen wurden ja größtenteils schon beantwortet. Zu Nummer 8: Wenn man extrem starke Pumpen nutzt ist ein großer Ab von Vorteil, weil sich so das Ansaugen von Luft vermeiden lässt. Ist aber bei dir kein Thema. Und wie kann ein Ausgleichsbehälter besser sein als ein anderer? Der Aquatube sieht besser aus, dass ist alles.

    10: Der beste CPU Kühler ist ein Kupferrohr mit flüssigem Stickstoff. Aber ja, dein Nexxos ist auch nicht schlecht. Weit vorne bist du damit nach dem Pumpenwechsel zwar nicht mehr, aber keine Angst, auch so ist deine CPU dann noch schön kühl.

    11: Fragen stellen stört nicht, aber Post Nummer 4
    Geändert von BigKahuna (21.08.06 um 00:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein