-
Weißes Kunststoffband
Hallo zusammen!
Bei meiner neuen Wasserkühlung war so eine Rolle mit einem Kuststoffband bei, die Rolle sieht genauso aus, wie diese Pflansterklebebänder von Hansaplast.
Wofür ist das?
Ich denke mal, das man das vielleicht auf die Schrauben macht, wo dann der Schlauch drauf kommt, aber schmilzt das nicht z.B. bei einem Kühlkörper?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße,
Simon
-
-
Bootsmann
Ich vermute, dass es sich dabei um Teflonband handelt. Teflonband dient zum Abdichten von Gewinden. Du solltest um jedes Gewinde an Tüllen oder Schraubanschlüssen, das in den jeweiligen Kühler kommt, eine Wicklung drum machen. Eine Wichlung um das zu dichtende Gewinde reicht.
Hier eine kleine Anleitung (Bild 3).
Und nein, es schmilz nicht. Teflon ist sehr tempeaturbeständig.
Geändert von Wassermann (05.10.07 um 11:26 Uhr)
-
Matrose
Normalerweise kommt auf die Verschraubungen garnichts drauf (wenn du die Schraubtüllen meinst), die werden einfach in den Kühler oder Radi eingeschraubt dann kommt der Schlauch drauf und die Mutter drüber und dicht ist.
-
Hey, danke für eure Hilfe!
Dann mache ich mal überall eine Schicht Teflonband um meine Gewinde.
Viele Grüße,
Simon
-
Oberbootsmann
Das Dichtband brauchst Du, falls die Tüllen oder Verschraubungen keinen abdichtenden O-Ring haben...
Ich für meinen Teil habe immer vier bis fünf mal umwickelt, allerdings hab ich das auch nur bei höheren Drücken (Gartenbewässerung oder Kühlmittelleitungen) verwendet.
-
Das Bastelorakel !
ok, dann wäre die Sache geklärt
** CLOSED **
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln