-
Verbesserungsvorschläge vor Kauf gefragt !
Hi Leute
Wollte mal Fragen ob es Erfahrungen mit diesem Wasserzusatz gibt
Fluo Protect Grün UV.
Ich habe mir ausserdem eine Laing DCC Pro ausgesucht. Müssen da
schmierende Zusätze hinzugegeben werden ?
Ansonsten ist alles an Zusatz gesucht was Grün leuchtet. Ich hoffe ihr könnt mir
da etwas empfehlen.
Hier sind die übrigen Komponenten. Wäre nett wenn jemand noch irgendwelche Einwände oder Anregungen hat das zu sagen bevor ich mir irgendwelchen Quatsch kaufe. Ich wollte das ganze übrigens möglichst Alu frei gestalten.
Anzahl Artikel
AB:
1 Cape Coolplex 25 extern
Radiator:
1 Watercool MORA 2 Pro
Schlauch:
4 Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar
Anschlüsse:
8 Tygon Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
4 Tygon Schraubwinkel AG 1/4" auf 11/8mm
CPU-Kühler:
1 Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
WLP:
1 Arctic Silver 5
Pumpe:
1 Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Und zu guter letzt noch eine Frage bezüglich der Montage. Ich wollte den Mora Radi
an die Wand montieren. Ebenso den Ausgleichsbehälter. Da habe ich mir gedacht das ich den AB auch unter ein Regal bei mir Schrauben könnte. Das Problem wären hat circa 1.5 Höhenmeter die ich vom Radiator dann hoch zum AB und wieder runter in den Rechner zur Pumpe zurücklegen müsste. Ist das von der Pumpe zu schaffen ? Ich habe zwar gelesen das die eine Förderhöhe von 4.5 Meter schaffen solll , aber da war dann ja auch kein Radiator vom Typ Mora mehr dazwischen.
Ich hoffe ihr gebt mir noch ein paar Tipps und Anregungen denn nächste Woche ist Zahltag, dann wird bestellt.
Mfg Papagei
Geändert von Superpapagei (24.03.06 um 11:38 Uhr)
-
-
Flottillenadmiral
Den AB würde ich im/am PC lassen, sonst hast du jedesmal wenn du umräumen willst oder deinen PC bewegen musst ein Problem, der Höhenunterschied ist auch nicht optimal wäre aber das kleinere Problem.
Der Mora ist zur reinen CPU kühlung oversized, aber du hast dafür Reserven ohne Ende und am Radi spaaren ist eh der falsche Weg
Bei der Lain das selbe, eindeutig zu dick für die Anwendung aber da kann dann später auch noch Graka/Chipsatz etc. dazukommen ohne Neukauf.
Der CPU Kühler ist ok, aber warum nicht gleich den XP Light ?
Schlauch ist sehr gut, gibts aber auch billiger 11/8 PVC fürs halbe Geld.. musst du wissen.
Das du mehr Verschraubungen als benötigt bestellst ist sinnvoll, so hat man mehr Optionen beim zusammenstecken später.
Bzgl. grünen Zusatz gibts hier grade eine Sammelbestellung von UV Dye die sehr gut sein soll aber in DE sonst nicht verfügbar.
Geändert von DefDan (24.03.06 um 13:39 Uhr)
-
Banned
Alternativ wegen dem Zusatz würde ich dir einfach UV aktiven Schlauch empfehlen...
Der hier für 11/8 Anschlüsse:
http://www.alphacool.de/xt/product_i...&cPath=5_45_46
oder Innoschlauch aber den gibts leider nur als 10/8.
-
Danke schonmal für die Antwort.
Ja also klar ist das für CPU only oversized aber da soll dann demnächst auch die Graka und die NB mit rein. Daher also die Komponenten. Der Kühler Light ist mir nicht begegnet kann ich mir ja nochmal anschauen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln