+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    202


    Standard Neues Projekt (Gehäuse mit Wasserkühlung)

    Hi Leute,

    ich will meine Wasserkühlung ein bisschen aufmotzen. Momentan hab ich ne Eheim 600 von Alphacool drin mit nen 120er Radi. Gekühlt wird damit die CPU und GPU. Da ich demnächst aber auch das Board mit kühlen will hab ich mir überlegt nen 3er Radi zu verbauen. Leider is das mit meinem Thermaltake Soparano nicht möglich und ich benötige noch zusätzlich ein größeres Gehäuse.

    Hierfür hab ich mir das Coolermaster Stacker Tower RC810 SKN1-GP ausgesucht. Das Gehäuse macht optisch nicht viel her und deshalb hab ich mir überlegt, in die Front nen Ausgleichsbehälter mit einzubauen. Bekomm ich dadurch Probleme? Schließlich ist bei meiner Eheim 600 ja schon ein Ausgleichsbehälter mit bei. Kann man ohne Probleme 2 Ausgleichsbehälter betreiben? Welchen würdet ihr nehmen? Es gibt ja einige wie z. B. von Thermaltake, Alphacool, Inovatek und Aquatube.

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    murby81

  2. #2
    Bootsmann
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    600


    Standard

    geht, such Dir einen aus. Was kühlst Du denn im Moment, wenn Du mit nem Single CPU & GPU "kühlst"?

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    202
    Themenstarter


    Standard

    Nen E6300 nicht OC und ne 7900GT ebenfalls nicht OC. Wenn die Temps mit dem triple dann stimmen, wird auch die CPU übertaktet.

  4. #4
    Bootsmann
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    600


    Standard

    Ist schon eine gute Idee bei deiner jetzigen unterdimensionierten Kühlung. Die Eheim ist ja nicht gerade auf hohe Temperaturen ausgelegt. Sie wird es dir danken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein