-
Komplettkühlung ATI 4870
Hallo liebe Deluxxgemeinde,
Der GPU-only Kühler auf meiner 4870, reicht mir leider nicht aus, da obwohl der Kern höchstens Zimmertemperatur erreicht, kommen die Spawas bei leichter übertaktung bei hoher Belastung locker über 100° was natürlich nicht sein darf.
Auf Aquatuning, gehen die Preis für die komplettKupferkühlung bei 60€ los. Ich würde gerne wissen, welches Model ihr mir empfehlen könnt und ob ihr vllt. direkt einen günstigeren Anbieter parat habt.
Würde (falls in gutem Zustand) auch auf jeden Fall gebrauchte Ware in Erwähnung ziehen. 
Vielen Dank im Vorraus,
euer Doc!
-
-
Korvettenkapitän
-
Die wichtigste Frage bei der 4870 ist welches Layout du hast. Ich habe mal ein Bild mit drei oder vier verschiedenen Versionen gesehen.
Falls der Watercool GPU-X2 passt wäre er meine Empfehlung, da du ihn auf künftige Karten günstig umrüsten kannst, indem du einen neuen Boden kaufst und den Deckel weiterverwendest. Ansonsten haben afaik Aquacomputer und EK für andere Layouts noch Kühler im Angebot. Diese lassen sich aber nicht umrüsten.
-
Baschtelwaschtel
Dazu gibt´s einen Sammler, in dem Du alles über dieses Thema finden solltest:
Kühler für die HD4870/4850
Der beste Wasserkühler für die 4870 - Referenzkarte ist wohl der Watercool, der EK ist aber auch für andere 4870 - Varianten kauf- bzw. umrüstbar:
http://ekwaterblocks.com/shop/advanc...?keywords=4870
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln