Hallo zusammen.
Gleich vorweg:
Eigtl. würde dieses Thema sowohl in "Luftkühlung" als auch in "Wasserkühlung" passen. Also bitte nicht aufregen, falls das jemand vor hätte :-D
Ich habe mir letzte Woche eine neue CPU bei ebay gekauft (Q6600 G0 vorher E8400@3,75GHZ). Der e8400 hing mit auf der Wasserkühlung welche auch meine GTX285 mitkühlt.
Es musste natürlich G0 Stepping sein, weil ich ja schließlich wieder übertakten wollte. CPU kam - eingebaut - Wasserkühlung wieder auf Q6600 druff - Übertaktungsversuche gestartet - bis auf 3,2GHZ @standard V-Core gekommen.
Jedoch machen mir die Temperaturen ein wenig Sorgen. Ich komme nach 60 min Battlefield Bad Company 2 spielen auf 62-63°C CPU-Temp.
Meine 285GTX läuft auch übertaktet 760/1400/1560
Wahrscheinlich ist meine Wakü zu gering, möchte mir aber eigtl keine größere kaufen.
Jetzt war mein Gedanke dass ich die Wakü nur noch für die Grafikkarte verwende und für die CPU wieder auf Luftkühlung gehe. Gedacht hätte ich an einen EKL Brocken (Gehäuse ist gut belüftet). Wie siehts aus, was meint ihr zu der Überlegung?
Danke im voraus.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


