-
Gefreiter
[High-End] WaKü Zusammenstellung Prüfen
Hallo Forum,
endlich hab ich es auch geschafft mich hier anzumelden. Ich habe gleich ein Anliegen und darum bitte ich um Rat und Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge.
Ich möchte mir demnächst eine WaKü anschaffen und bin da noch im Neuland. Ich habe versucht etwas zusammenzustellen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben, ob noch etwas fehlt bzw. was verbessert werden könnte.
Meine Preisvorstellung liegt zwischen 350-400 Maximal.
Noch zu erwähnen ist, dass ich mir die GTX 580 FTW Hydro Copper zulegen möchte, die ich später mit in die WaKü einbauen möchte. Die wird noch nicht im Handel gelistet und deshalb muss ich mich da noch ein wenig gedulden.
Würde es von den Anschlüssen her alles zusammen passen ?
Fals ihr weitere Informationen braucht, einfach bescheid sagen,
Danke
Geändert von Chung (18.12.10 um 19:11 Uhr)
-
-
The one and only
das passt, aber die pumpe würd ich gegen eine laing oder aquastream austauschen (finde die phobya einfach zu laut). Aufjedenfall bestell dir noch ein shoggy sandwich für die pumpe(egal welche) mit.
Ne lüftersteuerung hast du? wenn nicht schau dir mal den heatmaster an, damit kannst du die pumpe, lüfter etc automatisch steuern lassen. Wenn du wassertemperatur und durchfluss mit sehen willst dann musst du incl heatmaster nochmal rund 60€ investieren.
Du kannst aber sagen, dass die lüfter auf dem mora erst ab einem gewissen wassertemperaturwert überhaupt an gehen
Geändert von Reaver1988 (23.11.10 um 14:39 Uhr)
-
Gefreiter
Eine Lüftersteuerung ist vorhanden. Wie sieht es mit Ein und Auslassventilen aus, brauche ich die ?
Gut ich habe den Phobya genommen, allein wegen dem P/L Verhältnis, dass einfach stimmt.
-
Das Bastelorakel !
Ich würde besseren Schlauch empfehlen, z.B. Primochill oder Koolance und ebenfalls eine andere Pumpe: Laing oder Aquastream XT
Wasserzusatz und Y-Adapterkabel für die Lüfter schon vorhanden ?
Entkoppler für die Pumpe ?
Standfüsse und Lüftergitter für den Mora ?
-
The one and only
naja wenn du die phobya nehmen willst dann brauchst keine adapter, die gewinde sind in der pumpe.
Das Shoggy Sandwich muss aber definitiv noch rein 
Was für eine Lüftersteuerung hast du denn? Pumpe und 9 Lüfter bringen halt schon gute last auf die Steuerung.
-
Gefreiter
Als Lüftersteuerungsgerät habe ich den NZXT Sentry LX.
Ich glaub was ich noch brauche ist ein Fertiggemisch von Innovatek und destilliertes Wasser.
Geändert von Chung (23.11.10 um 15:19 Uhr)
-
Das Bastelorakel !
kannst auch Konzentrat nehmen, kommst billiger bei weg
-
The one and only
Habe im netz gefunden, dass die steuerung pro kanal 4 watt ausgibt.
Also:
-Pumpe auf keinen fall da dran machen
-nicht alle lüfter auf einen kanal (am besten 3/3/3)
Oder auf was vernünftiges umsteigen, was 20watt pro kanal liefert
-
Bootsmann
und auf alle Fälle auf 16/10er Schlauch wechseln (Primochill)..
würd auch die Laing empfehlen..
mfg
PS: du hast den 4x180 Mora3 und 9 120er Lüffis
Geändert von STER187 (23.11.10 um 15:55 Uhr)
-
Das Bastelorakel !
Warum auf jeden Fall zu 16/10er wechseln ? So gross ist der Unterschied bei den genannten Sorten nicht und meistens reicht der max. Radius der kleineren Variante aus.
-
Das 1l Gemisch wird wohl nicht reichen mit der Mora.
-
Gefreiter
Ich möchte jetzt diese WaKü kaufen, könntet ihr noch geschwind drüberschauen ob das so passt ?
https://www.aquatuning.de/shopping_c...0ee0c0a3defc6d
so abgeändert mit shoggy
Wie würdet ihr die WaKü einschätzen ? Werde ich damit eindeutig bessere Temperaturen bekommen ?
Geändert von Chung (04.12.10 um 16:39 Uhr)
-
Das Bastelorakel !
Es fehlen die Pumpenadapter und etwas zum Entkoppeln wäre nicht schlecht - selber basteln oder Shoggy / Noise Destructor mitbestellen
-
Flottillenadmiral
Warenkorb
EDIT: Eventuell wären Schnelltrennkupplungen was feines, zum Abkoppeln des Mora. Ist aber kein Muss.
Geändert von Guapa (04.12.10 um 16:43 Uhr)
-
wenn man auf lan's geht sind die kupplungen fast ein muss... meine freundin war nich gerade begeistert als sie mir helfen musste und meinen mora hinterhergetragen hat
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln