+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22


    Standard Externe WaKü im Eigenbau (High End) in Massivholzgehäuse

    Hallo alle zusammen,

    Da ich die dummen Sprüche von Celsi (sowas nennt sich Kumpel) nicht mehr hören kann á la "Kühlst Du schon, oder lüftest Du noch?", dachte ich mir, es wäre an der Zeit, ihm zu zeigen wo der Hammer hängt.

    In meinem Coolermaste Cosmos (1) kann ich meine Wasserkühlung aus Platzgründen, weil das Gehäuse die folgenden Komponenten nicht aufnehmen kann.

    Zielsetzung ist:

    - Extern
    - Transportabel (LAN)
    - Hohe Kühlleistung
    - Ultra Silent
    - Soll sich im Wohnzimmer gut einfügen

    Also lasse ich mir von Schreiner ein Massivholzgehäuse nach meinen Vorgaben zimmern, in dem ich Mora 2 Pro, die Aquastream und die AGBs unterbringe (den Plexi sichtbar im Deckel, die Röhre innen drin als Haupt-Reservoir), und das ganze lasse ich von 9 konstant sehr langsam laufenden S-Flex1200 anhusten.
    Alle Kabel und Schläuche lassen sich am PC hinten sauber abstecken (Slotblenden mit Buchsen und Schlauch-Schnellkupplungen) und beide Komponenten sollten sich dann getrennt einigermaßen gut transportieren lassen.

    So ist der Plan - und hier nun die Liste der Komponenten, die ich gerne von Euch absegnen lassen würde. Wenn Interesse besteht, halte ich gerne die Bauphasen in einer Art "Photostory" fest.

    Über Kommentare/Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

    Viele Grüße vom WaKü-b00n
    =Egge=
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

  2. #2
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.142


    Standard

    hauptsache teuer was ?

    komische zusammenstellung - da machen soviele sachen keinen sinn....

    80.- für zwei agbs ? ein 8.- fillport würde es genauso tun.

    smartcoils bei grade mal zwei komponenten und das obwohl sogar winkle mit bestellt wurden?

    triple radiator blende aber kein triple radiator ?

    10m schlauch ?

    1/8" auf 1/4" muffen ?

    9 sflex für 130,-, yl würden ca. ein drittel kosten ...

    etc...


    naja, 900.- für ne wakü mit mora, cpu & gpu kühler und ner eheim 1046 mod pumpe...nichtmal eine ordentliche lüftersteeurung aber super silent... idk...
    Geändert von DefDan (21.03.08 um 23:55 Uhr)

  3. #3
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Hallo DefDan,

    bin Anfänger und das kann natürlich sein, daß da was keinen Sinn ergibt, ich will mal aufklären:

    - Der eine AGB mit der Einbaublende ist mehr für die Optik, während der 2. AGB innen das eigentliche Wasserreservoir darstellt.
    - Daß ich auch Winkel mitbestellt habe ist keine Garantie dafür, daß ich nicht mal einen Schlauch in einem engen Radius verlegen muß --> dafür vorsorglich Smartcoils mitbestellt, zumal die nicht viel kosten.
    - Triple Blende ist die optische Verschönerung des Lufteinlasses auf der Rückseite des Gehäuses
    - 10m Schlauch: ich gehe auch Nummer sicher, ich weiß noch nicht, wieviel Schlauch (=Abstand) ich zwischen PC und externer WaKü brauche
    - Die 3/8 Muffen brauche ich für den Bach Durchflußsensor, oder?
    - YL würde auch in einem Drittel der Zeit anfangen laut zu werden, ich habe viel darüber gelesen, sie sind zwar anfangs leise (wenn man denn wirklich 9 Stück ohne Schleifgeräusche erwischt), aber nicht sehr standfest. Siehe auch Test in PCGH 04/2008. Celsi flucht auch schon wieder über sein wenige Monate alten YLs und will sie wieder rauswerfen, weil 2 davon schon angefangen haben, leise zu schleifen. Die S-FLEX sind nicht billig, scheinen aber die beste Alternative zu sein ?
    - Lüftsteuerrung habe ich bewußt weggelassen, bei 9 Stück vor einem Mora sollten die bei konstant 5V in allen Lagen sehr leise und kühlungsstark genug sein, da ist nichts zu regeln, denke ich.
    - "Nur ne Eheim Mod Pumpe" - ist die zu schwach ? Eine Laing ist mir zu laut und ich will keine Durchflußrekorde aufstellen ... nur leise kühlen ... ?
    - was heißt "idk" ?

    Danke für Deine Hilfe!

    Viele Grüße,
    =Egge=
    Geändert von =Egge= (22.03.08 um 00:13 Uhr)


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

  4. #4
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.142


    Standard

    wenn du das alles haben willst für den mod ist es ok.
    aus sicht der preis/leistungs ist bei der liste einfach unheimlich viel balast.

    wenn du schon ein case bauen läst warum dann nicht gleich so das du nicht alleine 60.- aufschlag für mora pro und blende bezahlen musst. ein core richtig verbaut würde es genauso tun, bzw. mehr bringen weil man gleich den luftstrom optimieren kann. dämmatten kann man sich auch schenken, das einzige das etwas bringt auf den weg zu ultra silent sind von hause aus leise komponenten zu kaufen (semi/passiv nt, 2,5" hdd o. ssd usw.).

    die wakü komponenten ansich sind standard, da wird dir keiner was negatives zu sagen. aber etwas gleichwertiges gibts auch für 250.-/-300.- wenn wir nur von der wakü reden. ich sehe da halt nur nen radiator, agb, pumpe, cpu/gpu kühler und ne menge krimskrams für 915.-

    abgesehen davon wird das nen ordentliches gewicht haben aus massiv holz mit mora etc., und holz ist anfälliger beim transportieren als zb. das leichtere alu (pulverbeschichtet). lan soll ja auch ein thema sein.

    aber ich wünsch dir trotzdem viel erfolg bei dem projekt!
    Geändert von DefDan (22.03.08 um 03:27 Uhr)

  5. #5
    Stabsgefreiter Avatar von usmave
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    337


    Standard

    und holz ist ja bekanntlich nen super resonanzkörper . . . sehe ich bei meinem htpc bzw pumpe ja auch . . . ewiges brummen.

  6. #6
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Danke für eure Antworten

    Also von Holz ratet Ihr mir ab, aber was dann?
    Das mit dem Gewicht ist schon war, hätte ich aber in kauf genommen.
    Der Mora soll doch das non plus ultra sein in der Kühlleistung, doch wie verbauen?
    Am Gehäuse finde ich persönlich nicht so ansehnlich und nur auf den Boden stellen ist doch auch nicht so der Renner zwecks Luftstrom.

    DefDan machte schon so eine Anspielung auf „Alu“, doch
    ein Desktopgehäuse in den ich ihn verbauen kann, habe ich in den Ausmaßen nicht gefunden.

    MfG
    =Egge=


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

  7. #7
    Kapitän zur See Avatar von katzeneinbrechR
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.220


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • XFX 9300
      • CPU:
      • e2140 @ 1.9GHz
      • Kühlung:
      • Scythe Shuriken
      • Gehäuse:
      • LianLi v350b
      • RAM:
      • 4GB
      • Grafik:
      • Onboard 9300 512MB shared
      • Storage:
      • wd5000aaks, wd6401aals
      • Monitor:
      • Asus vh226c
      • Netzteil:
      • BQ 500W
      • Betriebssystem:
      • XP
      • Notebook:
      • Samsung NC10
      • Handy:
      • HTC Touch HD

    Standard

    nen mora ist meiner meinung nach auch ned zum verbauen konstruiert wurden..
    dann holst dir eben 1 oder 2 triple-radis und fertig..

    nen gehäuse kannste dir bauen mit alu-profilen und dann daran nen paar zugeschnittene bleche anschrauben oder gar vernieten (gibt auch einige beispiele für casecons im gehäuse-unterforum)

  8. #8
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.142


    Standard

    http://www.performance-pcs.com/catal...ducts_id=21901



    das wäre eine all in one lösung mit mora2 in nem lian li 343B. solche blenden kannst du dir lasern lassen, dann sieht das auch hochwertig aus. hat natürlich optisch mit nem edlen holzcase nicht soviel zu tun.

    wobei ich bei einem holz case lieber ein eher leichtes holz wählen und dafür ein richtig edles furnier drauf laminieren lassen würde, mahagoni oder ein anderes edelholz. es gibt eine notebook veredler schmiede die machen sowas, das sieht dann auch richtig schick aus. es gibt ja auch hier im forum massiv holz kisten - die sehen aber alle eher langweilig aus, und komplett aus edelholz wird einfach unbezahlbar. für einen lan einsatz aber so oder so zu schade.
    Geändert von DefDan (22.03.08 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Hey Danke DefDan,

    Da kommen wir der Sache doch schon viel näher.Nun siehts ja doch edel aus.
    Das Gehäse läuft ja im Verkauf unter Server, hatte immer unter Desktopgehäuse gesucht.
    Das Holz sollte schon edelholz werden, kann ich aber unter der Alternativer wohl vergessen.

    THX
    =Egge=


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

  10. #10
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    1.675


    Standard

    Zitat Zitat von =Egge= Beitrag anzeigen
    - YL würde auch in einem Drittel der Zeit anfangen laut zu werden, ich habe viel darüber gelesen, sie sind zwar anfangs leise (wenn man denn wirklich 9 Stück ohne Schleifgeräusche erwischt), aber nicht sehr standfest. Siehe auch Test in PCGH 04/2008. Celsi flucht auch schon wieder über sein wenige Monate alten YLs und will sie wieder rauswerfen, weil 2 davon schon angefangen haben, leise zu schleifen. Die S-FLEX sind nicht billig, scheinen aber die beste Alternative zu sein ?
    S-FLEX sind aber auch keine optimalen Radilüfter. Das sind Gehäuselüfter. Laut Usertests werden die auf dem Radi lauter und die Leistung auf nem Radi soll auch nicht so toll sein.

    Schau: http://www.forumdeluxx.de/forum/show...ghlight=S-FLEX
    Geändert von Nehrun (22.03.08 um 13:55 Uhr)
    http://www.forumdeluxx.de/forum/signaturepics/sigpic56525_6.gif
    MSI GD80, core i5-750, HD5870

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    217


    Standard

    zu deinen schnellverschlüssen, die von CPC sollen einen deutlich geringeren widerstand haben ansonsten ist die aquastream für dich schon die richtige wahl

    etwas off topic: wo ist eigentlich die preisersparnis vom anschlusskit hin, wenn die anschlüsse einzeln 1,59€ kosten und im 10er kit 15,99€?
    Geändert von Lucky Luke (22.03.08 um 14:58 Uhr)

  12. #12
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    @ Lucky Luke

    THX,
    für den Hinweis auf die Schnellverschlüsse werde es in der Bestellung ändern.

    Das Argument für die Anschlüsse ist ja nen Ding, ist mir noch nicht aufgefallen

    @ Nehrun

    Kenne den Beitrag, Celsi steht gerade genaugenommen hinter mir!!!
    Wir hoffen, das erwähnte "brummen" der S-Flex durch einen Abstand (Vorkammer) zum
    Radiator zu vermeiden, da dies bei Celsi nur auftrat, wenn die Lüfter direkt am Radi montiert waren.
    Was wären denn optimale langlebige und zuverlässige Radi`Lüfter?

    DefCon
    Würde das Gehäuse sofort kaufen, leider ist es wohl aus dem Sortiment genommen und nirgends mehr zu bekommen, eine Schande sowas.

    MfG
    =Egge=


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    432


    Standard

    sry aber wenn ich das so hier lese, sollte sich egge erstmal mit dem thema wakü hier beschäftigen.

    diese wakü kann man mit maximal 450€ zusammen stellen. den rest kannst du dir sparen.


    zum holz gehäuse...für ne lan? du hast ka wie schwer das ding später ist^^ zudem speichert holz die wärme sehr gut. dies sollte man aber schon wissen.

    Yate Loon sind gute, zuverlässige und leise kühler. und preislich braucht man mehr nicht sagen.

    lass dir mal dein gesamtens projekt noch mal durch den kopf gehen.

  14. #14
    Kapitän zur See Avatar von SuperReal
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    3.176


    • Systeminfo
      • Storage:
      • Qnap TS-412 8TB
      • Monitor:
      • HP ZR24W
      • Netzwerk:
      • FB 7390
      • Betriebssystem:
      • Mac OS Lion
      • Sonstiges:
      • HengeDock für 13er MacBook Pro
      • Notebook:
      • MacBook Pro 13" aus2011 2,3GHz I5, 8GB Ram 1TB HDD
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 550d + CANON EF-S 18-135 mm IS 3,5-5,6 IS
      • Handy:
      • iPhone 4 32GB

    Standard

    2 agbs sind auch Schwachsinn, da einer nur voll laufen wird! einer reicht zumal auch aus!
    Einen Schlauchschneider brauchst du auch nicht. Eine normale Schere tut es doch auch!

  15. #15
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.142


    Standard

    das gehäuse gibt es durchaus noch, auch hier in deutschland.

    nur diesen fertig mod eben nicht mehr in den usa.

    dh. du müsstest das ganze eben nachbauen, das komplizierteste daran wird wohl die anfertigung der blende sein.
    Geändert von DefDan (22.03.08 um 17:55 Uhr)

  16. #16
    Kapitän zur See Avatar von SuperReal
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    3.176


    • Systeminfo
      • Storage:
      • Qnap TS-412 8TB
      • Monitor:
      • HP ZR24W
      • Netzwerk:
      • FB 7390
      • Betriebssystem:
      • Mac OS Lion
      • Sonstiges:
      • HengeDock für 13er MacBook Pro
      • Notebook:
      • MacBook Pro 13" aus2011 2,3GHz I5, 8GB Ram 1TB HDD
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 550d + CANON EF-S 18-135 mm IS 3,5-5,6 IS
      • Handy:
      • iPhone 4 32GB

    Standard

    und wie wäre es mit meinem LeChuck Gehäuse ich finde leider im Moment keine Internetseite zu!

    hier mal nen Forumslink zu ner alten Sammelbestellung! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341917
    Geändert von SuperReal (22.03.08 um 21:05 Uhr)

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    432


    Standard

    lechuck macht wohl ertsmal keine. zudem sie für einen mora zu klein sind.

    einen schlauch schneider finde ich aber nicht schlecht. kostet 5€ und wird ja nicht schlecht.

    zudem sollte egge mal schreiben was er kühlen will. vielleicht is der mora sogar übertrieben^^

  18. #18
    Soundfanatiker Avatar von Madz
    Registriert seit
    17.12.2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    48.267


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Maximus Gene III 1156
      • CPU:
      • Intel Core5 750@ 3,8 ghz
      • Systemname:
      • Teonanacatl (Aztekisch: "Das Fleisch der Götter")
      • Kühlung:
      • Ek/Magicool Wakü intern
      • Gehäuse:
      • LianLi V350
      • RAM:
      • Corsair XMS2 4 gb DDR 1333
      • Grafik:
      • Palit GTX 580@ Ek Waterblocks
      • Storage:
      • 10 tb auf 5 HDDS, Intel Postville 80 gb
      • Monitor:
      • Philiips 40" TV
      • Sound:
      • Onkyo TX Sr608, AKG K601@Essence STX,Nubox 681
      • Netzteil:
      • Corsair HX 520
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professionell
      • Notebook:
      • Samsung Aura X420
      • Photoequipment:
      • Canon Eos 400D, Speedlite EX 580 und diverse Objektive
      • Handy:
      • Samsung Galaxy 2S SCL

    Standard

    einen schlauch schneider finde ich aber nicht schlecht. kostet 5€ und wird ja nicht schlecht.
    Den braucht man nur bei PUR Schlauch.
    Tarl: "Du hast immer noch nicht beantwortet welchen Sub du hast. Ok, die kef iq10 schaffen höchstens bis ca.70-80Hz , unterrum ist noch ein Riesenloch...."

    bawder: "das "loch" wird mit beiliegendem schaumstoff verschlossen, damit die mitteltöne nicht verloren gehen und als sub kommt ein 12 zöller von magnat zum einsatz."

  19. #19
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.317


    Standard

    siehste doch: cpu und grafka. dafür würde auch ein thermochill pa120.3 ausreichen.

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    432


    Standard

    naja an den 5euro soll es jetzt nicht liegen...

    @sak |theo ka wo du das her hast aber lese davon nichts. welche cpu graka gekühlt werden soll.

    aber was sollen wir uns hier den kopf zerbrechen wenn egge sich nicht zu wort meldet.

  21. #21
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Sorry, das ich erst so spät wieder schreibe, ist nun mal WE und war noch bei meinem Schreiner.

    @ A-C-E
    zudem speichert holz die wärme sehr gut. dies sollte man aber schon wissen.
    Welche Wärme?Dachte mir, das 12x120er das Gehäuse wohl gut durchpusten würden.
    Zudem nur die Pumpe, Radi und AGB dort untergebracht würden.

    @Super Real

    Der eine AGB mit dem Zierrahmen sollte auch nur zur Optik dienen.
    Zur Schere: Hatten wir bei Celsi´s Verschlauchung genommen, manche mussten wir nachschneiden, da etwas schief geschnitten wurde und 5€ dachte ich machen den Braten nicht fett.

    Der Mora ist bestimmt zu viel, finde ihn aber doch recht "Männlich", da das gesammte Projekt "Brachial" und zudem nett anzusehen werden sollte.

    zu kühlende Komponenten:
    CPU E6850
    GPU 8800 GTX

    Sind ja nur die Kühler in der Bestellliste.In meiner Sig aufgeführte Komponenten sollen beibehalten werden, obwohl ich mit einem E8400 spiele, da sowieso alles ausgebaut werden muß.Habe ich vergessen zu erwähnen.Eventuell noch MB aber da wollte ich euch noch nach fragen, ob das Sinn macht. Habe noch 5x 120er im PC Gehäuse.


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

  22. #22
    Kapitänleutnant Avatar von micro_virus
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Schwoiz
    Beiträge
    1.835


    Standard

    Hab dir eine Private Nachricht geschickt, Egge
    3DMark06: 20200 Punkte


    Meine Prognose
    Viertelfinale Euro 08
    Portugal - Deutschland
    3 : 1

  23. #23
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    1.675


    Standard

    Zitat Zitat von =Egge= Beitrag anzeigen
    Kenne den Beitrag, Celsi steht gerade genaugenommen hinter mir!!!
    Wir hoffen, das erwähnte "brummen" der S-Flex durch einen Abstand (Vorkammer) zum
    Radiator zu vermeiden, da dies bei Celsi nur auftrat, wenn die Lüfter direkt am Radi montiert waren.
    Was wären denn optimale langlebige und zuverlässige Radi`Lüfter?
    Tja, das konnte ich natürlich nicht wissen...

    Welches, dass der ultimative Lüfter ist weis ich auch nicht, den suche ich auch noch . Beim Preis der S-Flex solltet ihr euch aber schon sicher sein, dass das mit dem Shroud klappt . Zum gleichen Preis könnte man auch 18 Loons bestellen und dann die besten auswählen. Keine Ahnung wielange die Loons halten. Habe meine erst seid etwa 6 Monaten aber sie Laufen noch wie am ersten Tag.
    http://www.forumdeluxx.de/forum/signaturepics/sigpic56525_6.gif
    MSI GD80, core i5-750, HD5870

  24. #24
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    432


    Standard

    aber mal wirklich egge. für deine sachen braucht man doch keinen mora. tc120.3 wäre das viel angebrachter. zudem kleiner und die ksoten wären auch gernger. aber wie halt so oft im leben, wenn geld keine rolle spielt...

    habe 6 loons im server. der läuft 24/7 und die rattern nicht oder sonstige ausfälle. zudem lassen sich sehr weit runter regeln. und wie gesagt das bei diesem preis.

    @egge klar pusten 12 lüfter ansich viel raus. aber holz ist nunmal ein wärmespeicher.

  25. #25
    Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Ja, das der Mora "übertrieben" ist war mir schon fast klar.

    Aber optisch, was machen? Nen tc120.3 ist bestimmt aussreichend in der Leistung aber wohin damit? In´s Gehäuse bekomme ich den nicht und irgendwo drangeschraubt sieht bestimmt nicht aus, oder?
    Gibt es da blenden für? Habe nichts gefunden.

    Preis spielt schon ne Rolle, aber wenn einmal dann für immer.
    Habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft 2x.
    zB. Lüfter. Habe glaube ich 14 st. hier rumliegen.
    Da soll es mir nicht auf 100~200 € ankommen. WaKü kostet nun mal was.

    Das Holzgehäuse ist schon fast abgeschrieben, deine Schuld A-C-E ,
    "lian li", mein Schreiner streikt auch fast die Segel,da er es wohl nicht so realisieren kann, wie ich es haben will.

    So nu ist erstmal Ostern und ich muß noch die "Feiertagsgeschwüre" abklappern.
    Bin spätestens Montag abend wieder da.

    Frohe Ostern euch allen

    MfG
    =Egge=
    Geändert von =Egge= (23.03.08 um 13:27 Uhr)


    Mein Sys: Gigabyte P35-DQ6 mit E8400@4,0GHZ unter EK-Supreme, 8800GTX @ 648/1080 @ Watercool HK-x2, 2x2 Gig G.Skill DDR2-1000 @ 1014MHz, Samsung F1 1TB, eingebettet in ein Lian Li -A71 A und betrieben unter Vista Ultimate 64bit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein