Hallo allerseits,
hätte mal ne Frage, und zwar: Gibt es ne möglichkeit den Durchfluss einer Wakü zu messen, abgesehen von Aquaero und Co? Sprich, gibts so ne Art Durchflusssensor mit angeschlossenem Display ala Innovatek Inline-Temperatursensor?
Hallo allerseits,
hätte mal ne Frage, und zwar: Gibt es ne möglichkeit den Durchfluss einer Wakü zu messen, abgesehen von Aquaero und Co? Sprich, gibts so ne Art Durchflusssensor mit angeschlossenem Display ala Innovatek Inline-Temperatursensor?
gibt es nur optisch > läuft oder läuft nicht!
Anzeigen mit l/h oder l/min sind mir nicht bekannt ohne FOM oder AE
Da gibt es nur Selfmade-Varianten. Wurden vor Monaten (oder sogar Jahren) hier im Forum mal angeboten...
"Objection, your Honor. You can't preface your second point with 'first of all'." (Alan Shore, Boston Legal)
[V] Cisco Router, Kabel, Lehrbücher
PS: hab doch was billigeres gefunden: http://www.aqua-computer-systeme.de/...9f3c5d3b19b7ec
PowerAdjust
Da kannst auch nen DFM anschließen und per Aquasuite auslesen![]()
Sehr flotter Service mal hier!
Das Poweradjust von AC wäre natürlich klasse, aber ist für Laing Pumpen, und ich hab ne Aquastream...Optisch wäre besser als nix, aber Durchflussmenge wäre schöner! Hab heut mal meinen Eigenbau AB und die Pumpe zusammengebastelt und laufen lassen- gepumpt hat sie definitiv, aber mir sah das ganze schon nach sehr wenig aus... Und da sind ja noch keine Kühlkörper und Radis dabei!
Nochmal ne Frage: Hab jetzt nach einigem suchen das FlowMeter Pro von Innovatek im Auge. Kann man ja scheinbar übers MB auch den Durchfluss messen? Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Taugt das was?
Das würde mir schon reichen an genauigkeit! Dank schön!
http://www.occard.de/pd1092232010.htm?categoryId=220
Hier steht auch ne Erklärung bei, was er Anzeigt und wieviel Liter das in der Minute sind.
Na dann werd ich mir das Teil mal zulegen! Anbei nochmal zwei Fragen: Läuft das Teil mit dem Asus A8N SLi-Premium? Hab leider noch keine Antwort vom Innovateksupport dazu bekommen. Und- wenn man das ans Mainboard anschliessen kann, müßte es doch Theopraktisch auch an meine Lian-Li Lüftersteuerung passen? Dann hätt ich was ich wollte- Durchfluss mit Display![]()
das passt an jedes gerät das ein tachosignal empfangen kann... also passt es an dein mainboard mit sicherheit und beim lian li wohl genauso... wird als "normalen" lüfter gehandhabt... wenn ich den richtigen DFM in errinnerung habe..
Wunderbar. Dann werd ich mir das Teil mal besorgen und in den Eigenbau reinbasteln. Dank mal für die Antworten!