Hallo,
wofür sind die beiden "Ringe" des MIPS DFI nF4-Freezer?
Kommen die unter die 1/4" Anschlüsse?
mfg
Geraldo
Hallo,
wofür sind die beiden "Ringe" des MIPS DFI nF4-Freezer?
Kommen die unter die 1/4" Anschlüsse?
mfg
Geraldo
Ja, weil die Anschlüsse sonst den Kühler auseinanderdrücken würde, und das ganze undicht werden würde. Die Gewinde der Anschlüsse sind zu lang. Daher die Abstandshalter.
ja sonst sind die anschlüsse zu lang und sitzen dann nicht sicherZitat von Geraldo
ist aber keine dichtung dafür dabei
was mich ein wenig stören würde
mfg xy04
Die Dichung ist unter den Ringen eingelassen.
echtZitat von Prinzen Rolle
naja man lernt nie aus
mfg xy04![]()
Hallo,
habe den Chipsatzkühler nun montiert. Vorher natürlich ein wenig ArcticSilver 5 drauf.
Zusätzlich habe ich den Heatkiller 2.5 für den Athlon64 und den Heatkiller GPU-X Rev. 2.1 auf einer 7800GT verbaut.
Hier die Bilder:
Mainboard
Chipsatz-Kühler
CPU-Kühler
Grafikkarte
GPU-Kühler
Das müsste doch so passen. Besonders heikel war die Sache mit den aufliegenden Blechen bei den GPU Rams.
mfg
Geraldo
Passt und schaut doch schick aus.
Aber warum mit dem Ramblechen heikel? Weil nur die Hälfte der Rams auf der Vorderseite sind? Ich würde die anderen Bleche einfach über den Haltearm biegen
Ach ja, mach doch mal die Schutzfolie vom GPU Kühler ab, schaut ja schrecklich aus![]()
Hab auch den Freezer, sieht auch bei mir so aus.
Also da brauchste dir keine Gedanken machen...![]()
war ein wenig Anpassungsarbeit bei den Blechen fürs RAM, so dass die Bleche aufliegen.
Schutzfolie? Ah, habe mich schon gewundert, warum das so komisch aussieht. Steht nicht in der Anleitun gdrin, da sind die sowieso ein wenig knauserig mit Anleitung.
mfg
Geraldo
Das mit den Ramblechen geht ja noch einfach und fix.
Aber da bei meinen beiden GPU-X ein extremer Grat (0,5mm) an den unteren Kannten war, hab ich erstmal alles schön mit der Feile bearbeitet.
Je nach dem wie man die auf die RAM Bausteine auflegt, kann man da was beschädigen beim festziehen.
Bei den unbenutzten Armen braucht man sich keine Sorgen machen, da ist genug Luft wenn man die auf die selbe höhe biegt wie die anderen. Besser wär aber hier Wärmeleitpads im entsprechenden durchmesser unterzulegen.
Im WC Forum war auch mal die Rede davon das die evtl. mit dazu gelegt werden.
Gruß
central
Gaming: Xeon W3580 | EVGA Classified X58 | 3x 2GB HyperX | GTX 580 | 4x WD Raptor | Crucial C300 128GB
HTPC: Core I3-2100T | Intel DH67GD | 4x 4GB Kingston | Perc 5i 6x 2TB | Crucial C300 128GB