AGB immer vor die Pumpe! Dazu nnoch Ein und Ausgang der Pumpe verwechselt.
Helft mit, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen
Ärzte ohne Grenzen| Deutsche Knochenmarkspenderdatei | Organspende schenkt Leben | Amnesty International | Unicef
Wie gedankenlos wir mit unserem Essen umgehen Essen im Eimer - Die globale Lebensmittelverschwendung | Wie Politik und Energiekonzerne uns seit Jahrzehnten belügen Die Lüge vom sicheren Endlager
Verkaufe diverse Wakü und Hardwareteile
exakt ^^
AGB > Pumpe
Terminated
ach verdammt :P...hab ich mir schon fast gedacht.
Habs einfach nach schönster Verschlauchungsmöglichkeit gemacht, ohne Kopf einzuschalten.
So wie ich das gemacht habe, geht das gar nicht oder?
super oder
@turbostaat, interessante doku ist das.
geht nicht, siehste ja :P
Terminated
Dreh mal den AGB und geh seitlich rein. Dann kannst Du auch von oben befüllen
Brauchst ein Bild mit Verschlauchung ?
€: aber vorher Wasser lassen![]()
Geändert von supercopa (07.11.10 um 15:56 Uhr)
ja wär nett wenn du ganz grob einzeichnen könntest, was die beste und hübscheste lösung wäre, bevor ich es wieder falsch mache :P
Könnte schwierig werden was die höhe der Wassersäule über der Pumpe angeht. Den Fehler hab ich auch beim ersten Verbinden gemacht - daraufhin kam das Wasser nicht an der Pumpe an. Man sollte den AGB so nahe an bzw. so hoch wie möglich über dem Pumpeneingang platzieren.
wie würdet ihr dann befüllen?...equinox hat ja recht, wassersäule vom agb wäre nicht hoch genug.
Oder größeren AGB kaufen :P
Richtig, der AB sollte höher als alle anderen Sachen montiert werden.
Zumin. für die Befüllung und Entlüftung. Richtige Verschlauchung vorasugesetzt.
Geändert von Snoopy69 (08.11.10 um 15:09 Uhr)
Solid State Drive (SSD) - Sammelthread
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. (Albert Schweitzer) l Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? l http://www.cyberslang.de/
Sei ein Quat......, sorry.
Der AGB sollte vor der Pumpe montiert sein bzw. es der Pumpe ermöglichen gleich Kühlflüssigkeit zu pumpen anstatt Luft zu quirlen.
Höher gelegene Komponenten werden dann von der Pumpe bewässert! Das schafft/en die schon!
System1: Gigabyte X58A-UD7; i7 980X@stock; 2*GTX480 (MSI, Palit); G.Skill 12GB DDR3-1600 CL9; 2*300GB WD Veloziraptor; 1.5TB WD; 500GB WD; Samsung 24", AC&LE Kühler, AquastreamXT Ultra, Aquero, CM 690 II Adv.
System2: Gigabyte P67A-UD5; i5 2500K; 2 GTX 285; 8GB DDR3-1600 CL9; 128GB SSD, AC Kühler, 2 AS XT Ultra, AS Filter, Aquero 5.0, Bancheto Benchtable und noch'n Samsung 24"
System3: 17" Dell Notebook mit 1920*1080 Auflösung (120Hz)
sie schrieben ja "sollte"
Geht aber auch wunderbar im anderen fall. man sollte bzw muss nur drauf achten, dass mehr in den AGB passt als in die höher gelegenen komponenten. und die pumpe nach dem befüllen erst ausschalten wenn der AGB geschlossen ist. sonst plätschert es u.U. rausalso stromausfall im ungünstigen moment könnte etwas unangenehm werden. ich hoffe in dem moment auch immer
![]()
Geändert von Schlingel_INV (08.11.10 um 18:46 Uhr)
Es ist absolut Wumpe wie die Teile angeordnet werden. Einzig das befüllen wird etwas schwerer wenn der AGB nicht direkt vor der Pumpe sitzt.
Dazu einfach irgendwo nen Schlauch abziehen und kurz am Schlauch saugen bis die Pumpe Wasser zieht. Danach gehts von allein weiter.
Auch das ist vollkommen egal wo der AGB sitzt. Bei mir ist es der tiefste Punkt und das System entlüftet sich sogar vollständig von selbst.
Geändert von Stullen Andi (08.11.10 um 20:07 Uhr)
Wasserkühlung muss in Reihe geschaltet werden das die Pumpe
Druck erzeugen kann.Wasserausgleichsbehälter soll den
Höher sein wie alle Komponenten der Wasserkühlung das
Die Luft entweichen kann, wenn nicht brummt die Pumpe
Weil die Luft nicht entweichen kann
Mut zum Risiko,
lass einfach kurz mal laufen, dann ist gleich alles befüllt! Die 2-3 Sekunden, die die Pmpe leer laufen muss hält sie schon aus.
Perfekt wären aber die vorher genanten Lösungen.
Frontbuffer:
1XXXXX
2XXXXX
3XXXXX <- Aktuelle Zeilenausgabe
4XXXXX
5XXXXX
Wie man unschwer erkennen kann spielen wir FarCry. Oben der Himmel, in der Mitte was sandiges samt rotem Fadenkreuz und unten etwas Vegetation
Zitat Shoggy
Solid State Drive (SSD) - Sammelthread
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. (Albert Schweitzer) l Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? l http://www.cyberslang.de/
Der Blick unter die Motorhaube ist nen schlechtes Beispiel. Gibt genügend Fahrzeuge bei denen der Wasserkühler höher endet als der Ausgleichsbehälter angebracht ist.