+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    344


    Standard Aquastream vs. Hpps+ (Plus)

    HI! Ich habe eine Frage, ich hab hier eine Aquastream Pumpe und weiß nicht ob ich sie behalten soll oder auf eine Hpps Plus im Silent Modus umsteigen soll. Das einzige kriterium bei einer Pumpe ist bei mir die Laufruhe und da wollte ich wissen welche überlegen ist? Oder gibt es gar eine andere Pumpe, welche noch leise ist? Eine Laing möchte ich nicht da ich die schon hatte und die mir zu "laut" ist. Ich habe schon viele Seiten nach Vergleichstests durchsucht, nur ich finde immer nur Sachen wie "Die Aquastream hat mehr features" oder "Die Hpps+ ist leistungsstärker" Gruß Krosos
    Geändert von Krosos (01.09.06 um 14:03 Uhr)
    v'jeden :-)

  2. #2
    Leutnant zur See Avatar von front
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.190


    Standard

    bei meiner laing könnte man denken die hat 0 db, höre absolut nix, obwohl sie nicht mal entkoppelt ist...

    das dazu, das die laing laut ist..., hatte davor eine hpps+, die war lauter..
    Geändert von front (01.09.06 um 14:56 Uhr)

  3. #3
    Korvettenkapitän Avatar von BigKahuna
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    bei Paderborn
    Beiträge
    2.287


    Standard

    Also ich glaube Aquastream und HPPS+ im Silent-mode schencken sich nichts im Bezug auf die Lautstärke. Hab ich dich richtig verstanden,, dass dir die Aquastream zu laut ist? Oder hast du sie noch gar nicht in Betrieb? Eine Aquastream ist erst ab ca. 20 cm Ohrentfernung überhaupt wahrnehmbar. Und ich hab hier 2 Stück an nem Labornetzteil, dass heißt kein PC ist an, kein Lüfter dreht sich. Ich verspreche dir du wirst sie nicht hören.

    Wenn du die AS (oder auch eine HPPS) deutlich raushörst, dann ist entweder:

    - Die Pumpe nicht (richitg) entkoppelt oder aber das Anschlusskabel/die Schläuche "schlagen" irgendwo an

    - Luft in der Pumpe

    - Irgendetwas defekt. (Zb. Rad, Achse)

  4. #4
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.009


    Standard

    Habe eine HPPS+, sie läuft im Auto-Modus. Unten zwei Gummi-Puffer angebracht, man hört sie nicht....

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    344
    Themenstarter


    Standard Laing?

    So, habe nun die Aquastream eingebaut und bin echt verblüft! Man hört wirklich so ab 20 cm nix mehr. Zur Laing muss ich sagen das da mal wieder jemmand geschrieben hat ohne Ahnung zu haben.....Die Laing kann man nie und nimmer unentkoppelt laufen lassen und behaupten man höre sie nicht, ausser man hat ohnehin einen hörschaden. Die Laing entkoppelt mag leise sein, für den einen oder anderen "unhörbar", mir aber noch zu laut da ich auf ein völlig lautloses System hinarbeite. Erstmal vielen dank für all die Comments und es währe nett wenn ich noch ein paar comments ehralten könnte :-).
    v'jeden :-)

  6. #6
    Admiral Avatar von subnote
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    10.325


    Standard

    Wir haben einen Eheim-Pumpen Diskussionsthread... - deine Frage wäre da besser aufgehoben!
    "Objection, your Honor. You can't preface your second point with 'first of all'." (Alan Shore, Boston Legal)

    [V] Cisco Router, Kabel, Lehrbücher

  7. #7
    [printed]-Redakteur Avatar von Radical_53
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    26.792


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI P67-C43
      • CPU:
      • Intel Core i7 2600k
      • Kühlung:
      • *läuft*
      • Gehäuse:
      • Silverstone TJ-03 Nimiz
      • RAM:
      • Corsair Vengeance DDR3-1866
      • Grafik:
      • Palit GTX 470
      • Storage:
      • OCZ Vertex 2 60GB / WD Velociraptor
      • Monitor:
      • HP 2710m
      • Sound:
      • Auzen X-Fi Home Theater HD
      • Netzteil:
      • Seasonic X-460
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 x64
      • Notebook:
      • Samsung P35 / HP G62
      • Photoequipment:
      • Panasonic Lumix LX2
      • Handy:
      • Motorola Defy

    Standard

    Ja, denke ich auch. Zumindest umfangreicher

    Im Abstand von 20cm nicht mehr hörbar schafft man mit einer Laing auch, aber zur Frage:

    Wenn du eh beide im Silent-Modus bzw. auf "kleinster" Stufe laufen lassen willst, tun sich beide nichts im Bezug auf die Leistung. Lautstärke dürfte dank gleicher Basis auch nicht unterschiedlich sein. Mit entsprechendem Controller kannst du dann also die Features der AS auskosten, welche die HPPS eben ohnehin nicht hat (bzw. man für ne Leistungsänderung löten muß, statt ein paar Klicks zu machen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein