was hat euch der Wechsel der Pumpe gebracht... gabs bessere Temps oder sonst was außergewöhnliches? Oder kann ich mir den Wechsel von meiner Eheim 1048 auf ne Laing sparen?
was hat euch der Wechsel der Pumpe gebracht... gabs bessere Temps oder sonst was außergewöhnliches? Oder kann ich mir den Wechsel von meiner Eheim 1048 auf ne Laing sparen?
Game Over!
2°C besser von ner HPPS auf ne Laing DDC Pro und es ist platz sparender![]()
wow 2°C immerhin! hätte ich jetzt nicht gedacht.
wobei ich gelesen habe das es gerade bei Düsenkühler (also die geringen Wasserdurchsatz verursachen) und wenn man viele Komponenten hat, also nen langen Schlauchweg mit Winkeln etc.... dann soll es am meisten bringen, oder?
Game Over!
jup! hab zwar keine düsen drine aba 2°C hats schon gebracht!
hab drine
1x Zern PQ
2x Mips Mosfets cooler
1x Cape GP 42-X2
1x Black-Ice II (dual radi)
und so große wieder stände sinds nicht laut der anzeige schwankt es zwischen 3780-3900 Rpm![]()
was schafft die pumpe an U/min wenn man einfach nur Wasser durchlässt, also ohne Kreislauf? 4000?
Game Over!
Solche Threads gibt es doch wie Sand am Meer - einfach mal die SuFu benutzen. Laing, HPPS, etc - da wurde bereits zu oft drüber diskutiert!
"Objection, your Honor. You can't preface your second point with 'first of all'." (Alan Shore, Boston Legal)
[V] Cisco Router, Kabel, Lehrbücher
vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse![]()
Game Over!
ich hatte vorher die eheim1048 die hat immer gebrummt , nun hab ich die laing und es ist schön ruhig.![]()
laing hat bei meinem mII keine bessern temps gebracht, aber is viel besser mit platz.
kumpel hat auch getauscht, der hat nen düsenkühler, bei dem hats 3° gebracht
Komponenten siehe Sig. U/min hab ich immernoch knappe 4000.
Genau, deswegen gibt es ja einen Laing-Thread und Wakü-Quatsch-Thread.Zitat von TM30
"Objection, your Honor. You can't preface your second point with 'first of all'." (Alan Shore, Boston Legal)
[V] Cisco Router, Kabel, Lehrbücher
ist der 1A-HV3 von 1a-cooling ein Düsenkühler?
Game Over!
lauter ist die HPPS aba wenn das case zu ist hört man eh nix bei der HPPS und der laing hatte/habe ich etwas schaumstoff drunter getan!Zitat von MrHomer
also ist lautlos!
http://free.pages.at/speedy444//PC/L...r/Bild.003.jpg
Ich hab auch ne 1048 von Eheim und die is leise wie nichts gutes
Und vom platz her stört sie mich auch nicht ^^
Cpu: Amd 64 3200+ Watercooled
Mbo: Asus A8N-Sli Deluxe Watercooled
Grakka XFX 7800 gt
Hdd: Seagate Barracuda
Anderes: Levicom Visible Power 500Watt
naja mir gehts nur um die Leistung. Größe und aussehen ist egal. hab ein Yeong Yang Server Cube, der mit den 2 Kabinen
aber weiß einer ob der 1A-HV3 ein Düsenkühler ist? dann würd ich mir ja die Laing holen...
Game Over!
also seid ihr euch bei den bessern werten auch sicher ????
ich mein wie war allein die raumtemp. ???
ich mein man kann sich neue sachen auch immer ein wenig schönreden![]()
stimmt da hast du auch Recht! allein wenn die Raumtemperatur 1°C höher oder niedriger ist, hat das bestimmt schon so seine Auswirkungen...Zitat von magict
Game Over!
Mit weniger Durchfluß hatte ich mit dem XP definitiv auch mal deutlich schlechtere Werte, das drehte sich um den Bereich von 4°!
Die Laing bringt einem da schon was. Je nachdem was für eine Pumpe vorher drin war ist da auch sicher eine meßbare Steigerung drin. Wie hier mit einer 1048, das kann man nachvollziehen!
Die Drehzahl hat übrigens rein garnix mit dem erreichten Durchfluß zu tun.
und wenn man schon einmal im Kaufrausch ist, was sollte ich für nen zur Pumpe "passenden" CPU Kühler kaufen? Gibts überhaupt mittlerweile merklich bessere Kühler als mein aus dem jahre 2004 alter 1A-HV3 Kühler?
Game Over!