+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Acryl-Case

  1. #1
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    953


    Standard Acryl-Case

    Hi,

    ka ob das hier schonmal gepostet wurde... weiß auch nicht ob das in den thread hier gehört aber bitte auch nicht verschieben ich glaub hier kann ich die besten antworten dafür kriegen.

    Also, wie im Titel schon beschrieben denke ich über ein acryl case nach, in dem fall über dieses hier: http://www.aquatuning.de/product_inf...-UV-clear.html
    hätte das auch bei aquatuning bestellt und von denen da das loch in den deckel sägen lassen, wäre ein loch für nen dual radi gewesen... ausreichend groß is das case oder? glaub auch dass das ganz schön fett aussehen würde... hätte so jemand einwände?

    mein eigentliches prob is das mit der behämmerten emv-verordnung... ka wird immer beschrieben für showzwecke und so und dass da erstens strahlung entsteht die dem menschen schadet (mir eigentlich relativ egal^^) und das andere is dass das elektronische teile stören könnte oder ihnen sogar schaden könnte. um meinen pc mach ich mir da eigentlich keine sorgen weil auch in cases mit emv abschirmung die teile direkt nebeneinander sind also schent denen nicht viel zu machen... nur das dass das evtl den fernseher oder andre pcs, monitore etc behindern könnte macht mir sorgen. hat da jemand ne ahnung?

    aja.. würde doch saugeil mit uv-aktiv wakü aussehen

    hoffe auf (schnelle) hilfe

  2. #2
    onk
    onk ist offline
    Bootsmann Avatar von onk
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    526


    Standard

    also von wegen strahung, da hab ich noch nie was gehört...mein ganz normaler rechner staht eigentlich fast immer geöfnet direkt neben meinem kopf und ich leb immer noch...
    die gefahr bei akryl cases soll aber glaub ich sein, dass die leicht kaput gehen und nich sonderlich stabil...
    außerdem verkratzen die schnell...
    aber das hab ich alles nur gehört....
    hab sowas noch nie gesehen...
    This is our decision to live fast and die young
    We've got the vision, now let's have some fun.

  3. #3
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    953
    Themenstarter


    Standard

    naja ich hab ned grad vor es durch die gegend zu werfen bin nicht der große lanparty gänger.. joa ka die teile stehn ja öfters im saturn und so und in anbetracht davon dass die den tausenden elektronischen geräten die da rumstehn nix zu machen scheinen glaub ich eig auch eher nicht dass was passiern könnte. aber ich glaub einfach dass das teil genial ausschaut va mit wakü und lüftersteuerung... tja, vll werd ichs mir bestellen..

  4. #4
    Matrose Avatar von chant3r
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    13


    Standard

    Ich hab mir vor kurzem auch ein Acryl-Case gekauft und ich muss sagen, Optik = Supi , mit passender Beleuchtung echt top.
    Von der Stabilität ist zu sagen, dass es natürlich nicht so stabil wie ein normales Case ist, aber wenn man links und rechts drunterpackt und es hochhebt, passiert garnichts. Ich denke mal, dass wenn man es nicht unbegingt vom PC fallen lässt passiert da auch net viel.

    Mit Kratzern hab ich so gut wie keine Probleme, obwohl ich das Case beim Einbau der Teile nicht grad mit Samthandschuhen angefasst habe ;-).
    Eher ist das Problem, dass man ne Menge Fingerabdrüche sieht. Hab dagenen aber ein Wundermittel, ein Brillenputztuch von Fielmann und funktioniert top.

    Von der Strahlung merk ich garnichts, bin auch noch einigermaßen klar im Kopf und hab noch nicht solche Augen.
    Mein Monitor steht ~ 60 cm, Fernseher ~ 140 cm und Handy ~ 40 cm vom Case entfernt und Stören tut sich da garnichts.

    Von daher tolle Optik mit vielleicht Spätfolgen für Mensch und Natur

  5. #5
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    953
    Themenstarter


    Standard

    hehe joa danke die bestätigung hab ich gebruahct. hätte mich auch gewundert wenn ich da sonderlich verstrahlt worden wäre... außerdem glaub ich das case sieht mit wakü auch super aus was meint ihr?

    @chant3r: jop dein case sieht auch genial aus
    Hinzugefügter Post:
    nochmal @chant3r: könntets du vielleicht ein paar große bilder von deimem case posten? wäre super..
    danke
    Geändert von Capri-Sonne (11.12.06 um 23:02 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  6. #6
    Kapitän zur See Avatar von Cyberwar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.029


    Standard

    das größte Problem is: in einem Acryl-Case kann man nix verstecken.

    jedes Kabel stört, .... nen gescheiten Rechner der nicht nur gut aussieht sondern auch noch alles kann was man(n) will wird schwer

  7. #7
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    953
    Themenstarter


    Standard

    wie der auch noch alles kann? joa die andren Kabel hätte ich vll in schwarzes isolierband und dann einfach möglichst an die seite oder den deckel?

  8. #8
    Kapitän zur See Avatar von Cyberwar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.029


    Standard

    wenn ich nur nen PC mit einer HDD, Grafikkarte und ohne DVD-LW hab muss man weniger verstecken wie bei 4 HDD´s, 2 x Grafik, 2 DVD´s,....

  9. #9
    Flottillenadmiral Avatar von Spuggi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.257


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P8Z77-A Deluxe
      • CPU:
      • Intel i7 3770K
      • Systemname:
      • wer gibt seinem pc nen namen?
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Cooler Master Cosmos 2
      • RAM:
      • 16384MB DDR3 Geil Black Dragon
      • Grafik:
      • Powercolor HD7970 LCS
      • Storage:
      • Samsung SSD 830 256GB, Hitachi Deskstar 2TB
      • Monitor:
      • Foris FX2431
      • Netzwerk:
      • alot
      • Sound:
      • Essence STX, DAC1 USB, AH-D7000 JMoney Pads
      • Netzteil:
      • Seasonic Platinum 840W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Prof. x64
      • Notebook:
      • Apple MacBook Pro 13" 2,53GHz
      • Photoequipment:
      • Canon Powershot A620
      • Handy:
      • Samsung Galaxy Note

    Standard

    Das Gehäuse aus deinem Link gibts be Ebay schon für die Hälfte!

  10. #10
    Bootsmann Avatar von Cypher
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    6317.....
    Beiträge
    607


    Standard

    Hi,

    Also Probleme habt ihr mit so nem Case nur wenn ihr Beispielsweise einen 230 Volt Lüfter der nicht Abgeschirmt ist nebendran Stehen habt dann habt ihr Probleme aber Sonst unbedenklich.
    *finde grade kein Bild von so nem Lüfter und bin zu Faul eines von meinem zu machen *

    Gruß Pierre
    Verkaufe meine Wasserkühlung!!!
    LAING DDC-1 T + Plexi Deckel und AGB aufsatz
    Triple Radi
    http://img516.imageshack.us/my.php?i...sc00451mp7.jpg

  11. #11
    Oberstabsgefreiter Avatar von Fabian91
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    raccon city
    Beiträge
    511


    Standard

    ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört das man Acrylcases erden soll. Keine ahnung was dran ist
    E6600 @ 3.6GHz | P5B-Deluxe Wifi | Asus 7950GT 512MB @ 650/830MHz | 2x1GB MDT 667 cl 4-4-4-15 @ 800MHz cl 4-5-3-8
    TT Kandalf | CPU, VGA & NB unter Wasser @ 360 Radi | HP w2207 22" WS tft | Teufel conzept C | Logitech G11 & mx1000

  12. #12
    Kapitän zur See Avatar von Cyberwar
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.029


    Standard

    wie soll man Acryl erden? klär mich mal auf

    PS:

  13. #13
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    953
    Themenstarter


    Standard

    hmm ich glaub ich hab mich umentschieden.. was haltet ihr von dem hier?

    http://www.aquatuning.de/product_inf...--Schwarz.html

    ich weiß mit 200mm x 430mm x 440mm is es nicht das größte, aber nen dual radi sollte ich auf jeden fall auch neben das nt (wird wohl ein bequiet) kriegen oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein