Hallo,
neues System am 6. des Monats zusammen gebaut. Lief auch ohne Probleme bis gestern als ich mich von jetzt auf gleich plötzlich in einem Bluescreen-Loop befand, der sich nur beseitigen lies nach dem ich den richtigen Ram Riegel ausgebaut hatte. Heute habe ich memtest über beide Riegel laufen lassen und sofort nach dem der Test beginnt kann ich bereits eine Vielzahl von Fehlern begutachten.
Bildschirmfotos: ImageShack Album - 3 images
Meine Fragen:
Ist damit eindeutig das der Riegel defekt ist oder kann das ganze einen anderen Grund haben (Bios Settings etc)?
Wie ist es möglich das auf dem Speicher nach einem Monat, in dem jedoch kein Bluescreen oder ähnliches auftrat, plötzlich aus dem idle heraus so eine Vielzahl von Fehlern auftreten?![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Frage zu Fehler bei memtest
- 20.10.11, 16:32 #1
Frage zu Fehler bei memtest
Geändert von AgathoN (20.10.11 um 16:34 Uhr)
- 20.10.11, 17:32 #2
- 20.10.11, 17:39 #3
die 3 screens sind mit nur einem ram modul eingebaut, ich habe verschiedene slots getestet
ram settings bios sehen so aus:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ich habe nur dieses 8gb kit zum testen, keine anderen speichermodule...was auchn problem zwecks rma ist -.-Geändert von AgathoN (20.10.11 um 17:56 Uhr)
- 21.10.11, 14:49 #4
Ich würde den RAM zur RMA einsenden - Mehrere Fehler im Memtest sind schon ein Indiz dafür, dass der RAM nicht ok ist, das wird auch dein Händler/Hersteller akzeptieren und den RAM tauschen.
So why do you waste my time? ... is the answer to the question on your mind

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
