Folgendes Problem:
Der Computer ist frisch zusammengebaut und weder Board noch RAM oder PSU sind von mir getestet. Wurden mir aber als funktionstüchtig verkauft.
Nach betätigen des Einschaltknopfes laufen die Lüfter des Netzteiles so wie des einzigen Gehäuselüfters für 1-2 Umdrehungen an und dann ist komplett Sense. Kein Bild (kein BIOS) keine POST-Signaltöne.
Habe bereits alle überflüssigen Komponenten entfernt sowie die BIOS-Batterie getauscht.
Da ich weder ein weiteres 20(+4) Netzteil noch ein Mainboard habe stehe ich jetzt mit der Fehlersuche auf dem Schlauch.
Was würdet ihr mir raten?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Fehlersuche MSI-9830
-
07.08.12, 19:08 #1
Fehlersuche MSI-9830
-
07.08.12, 19:24 #2Kapitänleutnant
- Registriert seit
- 31.07.2012
- Beiträge
- 1.639
MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC
Bios-cmos-reset - Wie löscht man das CMOS? - biosflash.de
CMOS-Clear per Jumper (10 Cent Stück) machen, meist ist da aber das Board hin...
07.08.12, 21:49 #3
Shit.....
Dachte es mir fast schon. Vielen Dank.
08.08.12, 21:41 #4
Neue Information: Hatte die Möglichkeit das Netzteil an einem anderen Board zu testen und siehe da - gleicher Effekt. Dementsprechend vermutet ich doch ganz stark das es am Netzteil liegt. Leider habe ich keine weiteres 20(+4) Netzteil zur Verfügung, sondern muss es erst im MP jagen

Gebe dann mal Feedback.
09.08.12, 21:58 #5
Für alle die dies später mal lesen sollten -> es lag am Netzteil.

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren