Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.288


    Standard Intel-Anfänger bittet um Hilfe bei Temp-Frage (E6850)

    Hi Leute,

    ich hab eben meinen C2D E6850 (Asus P5K-Premium BIOS 2040) in Betrieb genommen.
    Als CPU-Kühler hab ich den Zalman 9700NT.

    Bei 100% Last auf beiden Kernen hab ich (nach einer Stunde) 58°C auf jedem Kern.
    Ist das okay? Oder ist das zu warm? Die Raumtemperaturl liegt bei 24°C.
    Idle läuft die CPU bei 31°C (Kern 1) und 32°C (Kern 2).

    Ausgelesen hab ich die Temp mit CoreTemp 0.95.4

    Ist das okay? Ich lese oft von Leute die sagen sie hätten Lasttemps von 41°C mit dem selben Kühler/CPU?!?

    Ich hab auch die Montage des Kühler überprüft und der ist korrekt eingebaut (hab schon viele AMD-Systeme gebaut, weiß also wie man einen Kühler montiert).

    Sind die Temps meine Temps in Ordnung?

    Danke euch!
    Jörg

    PS: Intel Thermal Tool und der Hardwaremonitor im Bios zeigen deutlich niedrigere Werte an, aber ich denke nicht das die stimmen:
    Intel Thermal und der Hardwaremonitor im Bios zeigen mit Idle 20°C (Raumtemp 24°C) und unter Last 43°C

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Flottillenadmiral Avatar von bol_999
    Registriert seit
    26.11.2006
    Ort
    IT Branche
    Beiträge
    6.000


    Standard

    Willkommen im Forum


    Würde sagen das die Temps passen.

  4. #3
    Bootsmann Avatar von Schwarzbär
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Roth
    Beiträge
    524


    Standard

    Unwahrscheinlich dass die werte vom thermal tool stimmen..

    denke die Temps passen und auch von mir willkommen

  5. #4
    Vizeadmiral Avatar von fromhell101
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.188


    • Systeminfo
      • CPU:
      • i5
      • Systemname:
      • iMac 27
      • RAM:
      • 16GB DDR-III
      • Storage:
      • 128GB-SSD / 2TB HDD
      • Betriebssystem:
      • OS X 10.9.5
      • Handy:
      • iPhone 6 16GB Space Grey

    Standard

    Die temps von coretemp passen auf jedenfall und auf die kannst du auch vertrauen !

  6. #5
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.288
    Themenstarter


    Standard

    Hehe, ich hab gestern mit einem Kumpel gesprochen und der wollte mir auch erzählen das sein E6850 mit dem Zalman 9700 Idle auf 18°C läuft...

    Ich bin dann mal bei ihm gucken gegangen und er hat die Temps mit Everest 3.x ausgelesen...

    Ich hab dann mal Core Temp 0.95.4 drauf gemacht und bumm... 33°C Idle...:-)

    Jetzt weiss ich auch woher manche Leute die Temp-Info von ihrem E6850 hernehmen und warum da so unglaubliche Werte rauskommen...:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •