Seite 44 von 87 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 2153
  1. #1076
    Admiral Avatar von Mick_Foley
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15.048


    Standard

    Zitat Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch manchmal einen solch tollen Weitblick haben wie du.
    Inwiefern war der Kauf von ATI eine Fehlentscheidung?
    Ist die Bulldozer Architektur nicht mehr oder weniger ein Opfer der zurückgebliebenen Fertigung? Wie sähe es mit 22nm und Trigate TRansistoren aus?
    Ist dir bekannt, dass Globalfoundries früher in AMD Hand war und sie prinzipiell erstmals gar keine andere Möglichkeit hatten woanders zu fertigen?
    1. Ich kann verstehen, dass du dir das wünscht, mit Scheuklappen ist die Welt auch ziemlich eng...
    2. Wie ich schon mindestens zwei mal erläutert habe: AMD hat da fast 8 Millliarden Dollar versenkt, überzogener Kaufpreis plus Wertberichtigung. AMD hat in den letzten 24 Quartalen in exakt acht mal Gewinn erwirtschaftet, die GPU-Sparte fördert offensichtlich nicht die Profitspanne. Selbst wenn du den Rest-Wert von ATI gegen rechnest, ca 2 Milliarden hab ich irgendwo gelesen, müsste die GPU-Sparte noch 6 Milliarden Dollar Gewinn erzielen um bei Null anzukommen. Du wirst mir sicherlich erläutern könne wie sie das in diesem Jahrtausend noch tun sollen...
    3. Der Bulldozer ist beim Verbrauch ein Opfer der Fertigung, die Leistung hat er AMD zu verdanken. Wenn man fast vier Jahre etwas entwickelt muss der Schuß sitzen, wenn man begrenzte Ressourcen hat.
    4. Was meinst du wohl warum ich das als Beziehungsgeflecht bezeichne? Die eigene Fertigung ausgliedern, weil man Geld braucht, sich an diesen Fertiger binden und offensichtlich null Mitspracherechte bei der Qualität des Prozesses zu haben ist nicht gerade eine glückliche Konstellation, oder meinst du schon? AMD scheint die Konstellation dieses Jahr als supoptimal bewertet zu haben...

    Zitat Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
    Wo ist die Quelle für die 30%?
    Sie sagen 20%-30%, ändert nichts am Kern meiner Aussage.

    AMD vor riesiger Entlassungswelle - ComputerBase
    Exclusive: AMD to Cut Up to 30 Percent of Workforce - Arik Hesseldahl - News - AllThingsD
    Chrome ist aber auch nicht so das Wahre vom Ei

    Wer kennt es nicht, das Wahre vom Ei...

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #1077
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    5.653


    Standard

    Zitat Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
    Eher nicht, wenn dann im Austausch von Patenten. Und AMD hat Patente die viel mehr Wert sind als die von Intel, vor allem was Grafikkarten angeht.
    Sehr unwahrscheinlich bzw. auszuschließen, selbst wenn wir den ursprünglich von ATI stammenden Anteil mit einberechnen. Dafür genügt bereits ein Blick auf die Patentanmeldungen der letzten Jahre.

    Unabhängig davon: Ohne das gegenseitige Abkommen würden sowohl AMD wie auch Intel vor ziemlichen Problemen stehen.
    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich mr.dude auf deiner Ignorier-Liste befindet.

  4. #1078
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.491


    Standard

    Naja, bin ich mal gespannt, wohin der Weg geht - was man erreichen will. Ich bin da vorsichtig, aber mache keine Vorhersagen. Ich hoffe auch nicht, dass die Vorhersage mit der Steamroller-Einführung stimmt, die unser tschechischer Polemiker da hervorbringt.
    Geändert von CyLord (14.10.12 um 21:23 Uhr)

  5. #1079
    Admiral Avatar von Powerplay
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    10.923


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock Z77 OC Formula
      • CPU:
      • i7 3770k@4,8
      • Systemname:
      • Wer gibt denn da einen Namen??
      • Kühlung:
      • 480er Radi
      • Gehäuse:
      • Silverston TJ07
      • RAM:
      • 32GB DDR2400 10-12-12-31
      • Grafik:
      • GTX780@1300 mit Wakü
      • Storage:
      • 1x Intel SSD V2 40GB 2xSamsung F3 500GB@raid 0
      • Monitor:
      • Yamakasi 2560x1440@120Hz
      • Sound:
      • ASUS Xonar D2X2 + Beyerdynamic 770 Pro
      • Netzteil:
      • Silverstone 1000Watt
      • Betriebssystem:
      • Windows 8
      • Handy:
      • Iphone 4S

    Standard

    Wenn man sich so stark verschuldet mit dem kauf von ATI und dann noch absolut konkurenzlos schlechte CPUs auf den markt wirft ist es doch kein wunder das AMDs aktien in den keller fallen!
    Die Grafikkarten sind zwar gut aber die CPUs dafür um so schlechter!

  6. #1080
    GM110
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    10.214


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Maximus IV Extreme P67
      • CPU:
      • Core i7-2700k 5,0 Ghz
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Silverstone TJ07
      • RAM:
      • 8 GB DDR3
      • Grafik:
      • GeForce GTX780 3GB
      • Monitor:
      • BenQ XL2410T
      • Netzteil:
      • Enermax Maxrevo 1500w
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 x64

    Standard

    Wo ihr gerade über Patente redet, seit der Einigung zwischen AMD & INTEL bzgl. Milliardenstrafen & AMDs Image hat Intel zugriff auf alle ATI Patente bekommen
    Auch hat Intel von Nvidia seit deren Einigung zugriff auf Nvidias GPU Patente...
    Geändert von Duplex (14.10.12 um 23:15 Uhr)

  7. #1081
    Flottillenadmiral Avatar von mr.dude
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    5.256


    Standard

    Zitat Zitat von boxleitnerb Beitrag anzeigen
    Warum sollte AMD sonst ans Eingemachte gehen und sich die Zukunft schwer machen, indem man die Leute rausschmeißt, die maßgeblich für erfolgreiche Produkte verantwortlich waren?
    Wer sagt denn, dass man Leute rausschmeisst, die massgeblich an den Produkten beteiligt sind? So hart das klingen mag, aber viele Leute in einem Unternehmen sind verzichtbar, zB in der Logistik, im Vertrieb, einfache "Bürosklaven", etc. Im verlinkten Artikel wird ja auch von "sales" gesprochen. Und da sich AMD nun mittlerweile vollständig von der Fertigung getrennt hat und nur noch fremdfertigen lässt, sind vermutlich auch dort eine Reihe von Leuten nicht mehr notwendig. "Engineering" muss natürlich aber nicht nur Fertigung bedeuten, sondern kann auch Chipdesigner betreffen. Nur muss das auch noch lange nichts negatives bedeuten. AMD hat vor Jahren seine Designteams aufgestockt, ua mit neuen Entwicklungszentren wie in Indien. Das könnte jetzt einfach nur eine Rolle rückwärts sein, um die Designteams wieder besser zu konzentrieren und koordinieren. Der K8 wurde zB mit deutlich weniger Entwicklungsressourcen entwickelt als man aktuell hat.


    Zitat Zitat von Mick_Foley Beitrag anzeigen
    Zum zweiten geht es bei AMD anscheinend nicht darum die Proiftabilität zu verbessern, sie kämpfen darum sie wieder herzustellen.
    AMD hat in den letzten 10 Quartalen oder so nahezu konstant operativen Gewinn gemacht. Das spricht nicht dafür, dass man Profitabilität wieder herstellen müsste. Der Punkt wurde schon vor längerer Zeit überschritten. Wie ich schon sagte, wenn überhaupt geht es wohl eher darum, die Profitabilität zu verbessern bzw das Unternehmen zu entschlacken, weil man sich momentan auf einem schmalen Pfad bewegt. Und gerade die GPU Sparte könnte da eine erste Adresse sein. Trotz guter und konkurrenzfähiger Produkte kam da in den letzten Jahren zu wenig bei rum.

    Zitat Zitat von Mick_Foley Beitrag anzeigen
    Sie sagen 20%-30%
    Hört sich aber auch nicht gerade nach konkreten Plänen an, sondern mehr nach Spekulationen oder wagen Gerüchten.
    blogs: Dresdenboy, abinstein
    The IPC Myths
    die richtige Metrik entscheidet: Performance/Watt/Preis

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Undertaker 1 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

  8. #1082
    Admiral Avatar von Mick_Foley
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15.048


    Standard

    Zitat Zitat von mr.dude Beitrag anzeigen
    Hört sich aber auch nicht gerade nach konkreten Plänen an, sondern mehr nach Spekulationen oder wagen Gerüchten.
    Sind es nicht immer Gerüchte und Spekulationen, bevor es das Unternehmen publik macht. Wir können ja nur über vorhandene Informationen diskutieren, werten kann man diese eh erst später.
    Chrome ist aber auch nicht so das Wahre vom Ei

    Wer kennt es nicht, das Wahre vom Ei...

  9. #1083
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.491


    Standard

    Zitat Zitat von Duplex Beitrag anzeigen
    Wo ihr gerade über Patente redet, seit der Einigung zwischen AMD & INTEL bzgl. Milliardenstrafen & AMDs Image hat Intel zugriff auf alle ATI Patente bekommen
    Auch hat Intel von Nvidia seit deren Einigung zugriff auf Nvidias GPU Patente...
    Soweit würde ich nicht gehen. es ist komplett unklar, was das Technolgieabkommen beinhaltet. Es ging ja auch vielmehr um den CPU-Bereich bei der Sache. Und ich glaube nicht, dass die ATi-Übernahme den übermäßigen Ausschlag gab & ist auch gar nicht zu beweisen. Da sind wohl sehr viel mehr Fehler gemacht worden.
    Geändert von CyLord (15.10.12 um 00:15 Uhr)

  10. #1084
    Admiral Avatar von Mick_Foley
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15.048


    Standard

    Schaffe89 führte die ATI-Patente ins Feld.
    Chrome ist aber auch nicht so das Wahre vom Ei

    Wer kennt es nicht, das Wahre vom Ei...

  11. #1085
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6.252


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • Intel i7-3930K@4200 MHz
      • Kühlung:
      • Mora 3, 9x140mm NB PK2
      • Gehäuse:
      • TJ07 Black
      • RAM:
      • 16GB DDR3-1333
      • Grafik:
      • 2x GeForce GTX Titan @SLI
      • Storage:
      • Intel SSD 510 (120+250GB), X25-M 160GB, M4 512GB
      • Monitor:
      • LG Flatron IPS235 1080p (1620p und 2160p via DS)
      • Netzwerk:
      • Gbit-LAN
      • Sound:
      • Creative X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair AX850
      • Betriebssystem:
      • Win 7 x64

    Standard

    dude,
    die Gerüchte erwähnen explizit Ingenieure im GPU/APU-Bereich. Wenn du die verschiedenen Newsartikel zu dem Thema gelesen hättest, müsstest du nicht unnötig nachfragen:

    Demnach wird dieses Mal die Axt vor allem bei den Ingenieuren geschwungen, wobei insbesondere der AMD-Standort Markham betroffen sein soll. Was dieses Gerücht besonders alarmierend macht, ist die Tatsache, dass damit wohl in erster Linie die kanadischen GPU-Entwickler getroffen werden - also genau der Teil des Unternehmens, der aktuell im harten Konkurrenzkampf mit NVIDIA noch gut da steht. Die Ingenieuren in Markham haben darüber hinaus laut früheren Pressemitteilungen einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der bisherigen APU-Produkte geleistet, wofür AMD vom kanadischen Staat sogar Subventionen kassierte.
    Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update] - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

  12. #1086
    Kapitän zur See Avatar von Bunghole Beavis
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.204


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Biostar TA75M+, FM1
      • CPU:
      • AMD A8-3870K, FM1
      • Systemname:
      • New HTPC
      • Kühlung:
      • Samuel 17 + be quiet! SW 2
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-V355B schwarz
      • RAM:
      • G.Skill ECO 4x 2 GB
      • Grafik:
      • MSI R7790-2GD5/OC
      • Storage:
      • Samsung (128 SSD + 2 TB HDD), Kingston 240 GB SSD
      • Monitor:
      • Panasonic LCD 42 Full HD
      • Netzwerk:
      • Realtek RTL8111E - 10/100/1000
      • Sound:
      • ASUS Xonar D1, M-Audio BX5 D2
      • Netzteil:
      • Cougar A400 400W ATX 2.3
      • Betriebssystem:
      • Win 7 64 Bit Professional
      • Notebook:
      • Lenovo ThinkPad Edge E335
      • Photoequipment:
      • Nikon D3100 (SRL)

    Standard

    Sieht bitter aus. Setzen jetzt sogar die Leute der GPU-Sparte vor die Tür die konkurrenzfähige Produkte konstruiert haben. Intel und Nvidia werden sich freuen über Mitarbeiter mit viel Wissen.

    @Mick
    Intel schiebe ich nicht den schwarzen Peter zu, sie sind aber nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation. Natürlich hats AMD mit dem Bulldozer und der Abhängigkeit der grottigen Fertigung in den letzten Jahren verbockt.
    Geändert von Bunghole Beavis (15.10.12 um 10:39 Uhr)

  13. #1087
    Obergefreiter
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    108


    Standard

    Zitat Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
    Nun, das ist ja jetzt etwas pauschal über den Kamm geschert.
    Trinity ist im Paket sicherlich kein schlechtes Produkt und im Vergleich zu Intels i3 Prozessoren absolut kaufbar, wenn nicht im Direktvergleich (ohne dedizierte Grafikkarte) weitaus interessanter.
    Interessant ja, aber die Frage ist halt, wie viele Leute so viel Grafikleistung brauchen, dass eine Intel-IGP nicht auch reicht, aber so wenig, dass es nicht sinnvoller ist, eine kleine GraKa zu verbauen. Und wenn es die in großer Zahl gibt, dann müssen sie erst mal wissen, welche Vorteile ihnen das bringt.
    Das ganze "heterogeneous computing" ist für Leute, die sich dafür interessieren sicherlich toll und bietet die eine oder andere Möglichkeit, aber solange der normale Nutzer davon nicht fühlbar profitiert, wird man damit kaum Computer verkaufen.
    Und wenn man preismäßig eher das untere Ende bedient, wo dir Margen sicherlich kleiner sind, braucht man vermutlich ziemlich große Stückzahlen.

    Ansonsten muss AMD endlich erklären, wo man mit dem Laden in den nächsten Jahren hin will.
    Geändert von cgreen (15.10.12 um 10:24 Uhr)

  14. #1088
    Admiral Avatar von Mick_Foley
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15.048


    Standard

    Zitat Zitat von Bunghole Beavis Beitrag anzeigen
    Sieht bitter aus. Setzen jetzt sogar die Leute der GPU-Sparte vor die Tür die konkurrenzfähige Produkte konstruiert haben. Intel und Nvidia werden sich freuen über Mitarbeiter mit viel Wissen.

    @Mick
    Intel schiebe ich nicht den schwarzen Peter zu, sie sind aber nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation. Natürlich hats AMD mit dem Bulldozer und der Abhängigkeit der grottigen Fertigung verbockt in den letzten Jahren.
    Zu den GPUs: Ja die sind konkurrenzfähig und ICH finde sie auch gut, aber die verkaufen sich nicht gut genug.

    Bei dem Rest sind wir dann ja einer Meinung.
    Chrome ist aber auch nicht so das Wahre vom Ei

    Wer kennt es nicht, das Wahre vom Ei...

  15. #1089
    Fregattenkapitän Avatar von dochurt
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    provinz neurotiker@Lower Sexony
    Beiträge
    2.698


    Standard

    Mit fällt Grade noch ein wer vor knapp einen Monat gegangen ist bei AMD, Thomas Seifert, der Finanzchef, der wusste doch mehr !!
    Meine Metapher ist eine Synonymie meiner Ironie
    <--- AMD freie Zone, so spielt es sich smoother/schneller/sorgenfreier und mehr Zeit für die Alte, da macht das fummeln auch mehr Spaß ^^
    dochurt, Schalk im Nacken und Frostbeulen im/mit Mantle P.S Eure Armut ..... Ist mir zu Billig

  16. #1090
    Admiral Avatar von Mick_Foley
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15.048


    Standard

    Oder auch nicht, wenn man sich die Zahlen anguckt...
    Chrome ist aber auch nicht so das Wahre vom Ei

    Wer kennt es nicht, das Wahre vom Ei...

  17. #1091
    Admiral Avatar von GA-Thrawn
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    9.710


    Game 1 Lian Li PC-X500 TYR black | X4 965BE | Gigabyte 870A-UD3 | Scythe Grand Kama Cross 2 | 2x4GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 | Gigabyte GTX 470 Super Overclock | Super Flower Golden Green Pro 550W | Samsung 226BW 22" | 640GB WD Blue(Win7)
    Game 2 NZXT Phantom 410 white | X4 965BE | Gigabyte 870A-UD3 | Scythe Grand Kama Cross B | 4x2GB DDR3-1333 GSkill CL9 | MSI GTX 460 Cyclone OC | Rasurbo R&P 550W | Dell 19" | 640GB F1(Win7)
    Surf+Office Acer Aspire 5930G 15" | Core 2 Duo P8600 2,4 GHz | 2x2GB DDR2-667 | NVIDIA 9600M GT | 256GB Kingston SSD(Win7)
    Mobile iPhone 4 | 32GB

  18. #1092
    Fregattenkapitän Avatar von dochurt
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    provinz neurotiker@Lower Sexony
    Beiträge
    2.698


    Standard

    Zitat Zitat von Mick_Foley Beitrag anzeigen
    Oder auch nicht, wenn man sich die Zahlen anguckt...
    Mach mal den Erklärbär, Bitte
    Meine Metapher ist eine Synonymie meiner Ironie
    <--- AMD freie Zone, so spielt es sich smoother/schneller/sorgenfreier und mehr Zeit für die Alte, da macht das fummeln auch mehr Spaß ^^
    dochurt, Schalk im Nacken und Frostbeulen im/mit Mantle P.S Eure Armut ..... Ist mir zu Billig

  19. #1093
    Admiral Avatar von bawder
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    12.676


    Standard

    Zitat Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
    Nun, das ist ja jetzt etwas pauschal über den Kamm geschert.
    Trinity ist im Paket sicherlich kein schlechtes Produkt und im Vergleich zu Intels i3 Prozessoren absolut kaufbar, wenn nicht im Direktvergleich (ohne dedizierte Grafikkarte) weitaus interessanter.
    klar ist er kaufbar, es gibt ja nur AMD oder Intel, also zwei hersteller zur auswahl. der i3 ist dagegen bis auf die grafikleistung in allen belangen überlegen und somit für 90% der benutzer besser.


    die entlassungswelle erstaunt mich nicht, ich habs ja schon im august angekündigt. ich frage mich wann AMD aufgekauft wird oder ob die firma einfach keiner haben will...
    Geändert von bawder (15.10.12 um 13:39 Uhr)

  20. #1094
    Kapitän zur See Avatar von Bunghole Beavis
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.204


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Biostar TA75M+, FM1
      • CPU:
      • AMD A8-3870K, FM1
      • Systemname:
      • New HTPC
      • Kühlung:
      • Samuel 17 + be quiet! SW 2
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-V355B schwarz
      • RAM:
      • G.Skill ECO 4x 2 GB
      • Grafik:
      • MSI R7790-2GD5/OC
      • Storage:
      • Samsung (128 SSD + 2 TB HDD), Kingston 240 GB SSD
      • Monitor:
      • Panasonic LCD 42 Full HD
      • Netzwerk:
      • Realtek RTL8111E - 10/100/1000
      • Sound:
      • ASUS Xonar D1, M-Audio BX5 D2
      • Netzteil:
      • Cougar A400 400W ATX 2.3
      • Betriebssystem:
      • Win 7 64 Bit Professional
      • Notebook:
      • Lenovo ThinkPad Edge E335
      • Photoequipment:
      • Nikon D3100 (SRL)

    Standard

    Zitat Zitat von bawder Beitrag anzeigen
    klar ist er kaufbar, es gibt ja nur AMD oder Intel, also zwei hersteller zur auswahl. der i3 ist dagegen bis auf die grafikleistung in allen belangen überlegen und somit für 90% der benutzer besser.
    Das ist nicht ganz richtig. Er ist in Spielen die IPC erfordern (kein GPU Limit) und im "Lastverbrauch" (nicht Idle) überlegen (meine die A10 Modelle) und ob die CPU für 90% der Nutzer besser ist, kannst du nicht wissen oder hast du eine Marktanalyse durchgeführt. Ich würde als Gelegenheitsspieler die AMD Pendants den Intels vorziehen.

    Die TDP täuscht, sie wird vom durchschnittlichen Nutzer nie erreicht werden. Wer mit Word oder Excel arbeitet wird leistungsmäßig gefühlt keine Unterschiede erkennen zwischen den CPUs und auch verbrauchsmäßig werden sie sich in der Hinsicht nichts schenken.
    Geändert von Bunghole Beavis (15.10.12 um 14:02 Uhr)

  21. #1095
    Kapitänleutnant Avatar von MusicIsMyLife
    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    1.561


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Rampage IV Extreme
      • CPU:
      • Intel Xeon E5-1650v2
      • Systemname:
      • Alltags-PC
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • Little Devil LD PC-V8 Reverse
      • RAM:
      • 4x 8 GB G.Skill DDR3-2400
      • Grafik:
      • 2x NVIDIA GeForce GTX 980
      • Storage:
      • Crucial C300 256 GB, 2x Crucial M500 960 GB
      • Monitor:
      • HP LP3065, ASUS ROG Swift PG278Q
      • Netzwerk:
      • Onboard
      • Sound:
      • Creative SoundBlaster Recon3D
      • Netzteil:
      • Enermax MaxRevo 1350w
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 / Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von dochurt Beitrag anzeigen
    Mach mal den Erklärbär, Bitte
    Falls du den tatsächlich nicht verstanden hast, versuche ich mal zu übersetzen.

    Du sagst, dass Seifert gegangen ist, weil er mehr wusste. Mick_Foley ist der Meinung, dass er gegangen ist, weil er nicht mehr wusste. Damit meinter er imho seine Fähigkeiten. Sprich: Mick meint, dass er die Situation mangels "Wissen" verursacht hat.

    So würde ich diesen Post deuten.

    Mein aktuelles System bei Sysprofile: Klick!

  22. #1096
    Admiral Avatar von Mick_Foley
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    15.048


    Standard

    Zitat Zitat von MusicIsMyLife Beitrag anzeigen
    Falls du den tatsächlich nicht verstanden hast, versuche ich mal zu übersetzen.

    Du sagst, dass Seifert gegangen ist, weil er mehr wusste. Mick_Foley ist der Meinung, dass er gegangen ist, weil er nicht mehr wusste. Damit meinter er imho seine Fähigkeiten. Sprich: Mick meint, dass er die Situation mangels "Wissen" verursacht hat.

    So würde ich diesen Post deuten.
    Mick weiß, dass dochurt es verstanden hat. Aber verursacht würde ich nicht direkt sagen, sagen wir ich habe mal seine Kompetenz angezweifelt.
    Chrome ist aber auch nicht so das Wahre vom Ei

    Wer kennt es nicht, das Wahre vom Ei...

  23. #1097
    Admiral Avatar von Mondrial
    Registriert seit
    20.12.2005
    Ort
    Großenhain/Jena
    Beiträge
    8.848
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • CPU:
      • AMD A8-4555M
      • Gehäuse:
      • ASUS VivoBook U38N-C4010H
      • RAM:
      • 4GB
      • Grafik:
      • AMD Radeon HD 7600G
      • Storage:
      • 256 GB SSD
      • Monitor:
      • 13.3, 1920x1080, Multi-Touch, glare, IPS
      • Betriebssystem:
      • Win8.1 64bit

    Standard

    Oha, hier gibts ja einiges an News aufzuholen...

    Interessant finde ich aber, was hier schon wieder für "Kritik" an den Entscheidungen hervorgebracht wird und welche Horrorszenarien wieder daraus gezeichnet werden. AMD arbeitet aktuell nicht wirtschaftlich und die Produkte sehen am Ende nicht so aus wie gewünscht oder kommen zu spät. Ist doch klar, dass da gewisse Leute gehen müssen. Das es auch Ingenieure aus der Grafiksparte erwischt, dürfte auch gewisse Gründe haben.
    PlayBox AMD A10-7850K || Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI || 16GB Kingston HyperX Beast || Streacom F7CB EVO || Sony KDL-50W656A

    Bis heute begreife ich einfach nicht, worin die menschliche Zivilisation begründet liegt,
    wenn wir es immer wieder darauf anlegen, uns gegenseitig umzubringen.
    -Carlo Pedersoli aka Bud Spencer-

  24. #1098
    Obergefreiter
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    108


    Standard

    http://semiaccurate.com/2012/10/15/a...emiconductors/

    Naja, mal sehen ob sich davon etwas als wahr erweist.

  25. #1099
    Flottillenadmiral Avatar von mr.dude
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    5.256


    Standard

    Zitat Zitat von boxleitnerb Beitrag anzeigen
    die Gerüchte erwähnen explizit Ingenieure im GPU/APU-Bereich.
    Gerüchte sind für mich trotzdem noch lange keine Fakten. Die Betonung liegt ausserdem auf "massgeblich", was ebenfalls erstmal rein spekulativ ist. Daher die Frage. Wenn du Beiträge endlich mal sorgfältiger lesen würdest, müsstest du nicht immer unnötig aggressiv darauf reagieren.


    Zitat Zitat von Mick_Foley Beitrag anzeigen
    Sind es nicht immer Gerüchte und Spekulationen, bevor es das Unternehmen publik macht.
    Haben sich Gerüchte bisher immer zu 100% bewahrheitet? Nicht dass ich wüsste.
    Geändert von mr.dude (15.10.12 um 15:27 Uhr)
    blogs: Dresdenboy, abinstein
    The IPC Myths
    die richtige Metrik entscheidet: Performance/Watt/Preis

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Undertaker 1 auf deiner Ignorier-Liste befindet.

  26. #1100
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6.252


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • Intel i7-3930K@4200 MHz
      • Kühlung:
      • Mora 3, 9x140mm NB PK2
      • Gehäuse:
      • TJ07 Black
      • RAM:
      • 16GB DDR3-1333
      • Grafik:
      • 2x GeForce GTX Titan @SLI
      • Storage:
      • Intel SSD 510 (120+250GB), X25-M 160GB, M4 512GB
      • Monitor:
      • LG Flatron IPS235 1080p (1620p und 2160p via DS)
      • Netzwerk:
      • Gbit-LAN
      • Sound:
      • Creative X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair AX850
      • Betriebssystem:
      • Win 7 x64

    Standard

    Bleib doch mal sachlich, ist nicht so schwer. "Immer aggressiv"...lol.
    Dass wir hier über Gerüchte diskutieren und spekulieren, versteht sich von selbst. Von Fakten hat hier keiner gesprochen. Es wäre wirklich schön, wenn wir über das Thema an sich diskutieren könnten statt über peripheren Unsinn und Haarspaltereien (maßgeblich etc.). Du musst nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, um mir (deiner Meinung nach) eins auswischen zu können.

    Ich bleibe jedenfalls bei meiner Einschätzung, dass eine Übernahme nicht ganz auszuschließen ist und dass es keine gute Idee ist, die Sparte zu verkleinern, die für erfolgreiche Produkte verantwortlich ist.
    Geändert von boxleitnerb (15.10.12 um 15:36 Uhr)

Seite 44 von 87 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •