[Sammelthread] Formel 1

Joar, ne 13er-Zeit darf es am Ende des Tages ruhig sein.

"Wenn jetzt Rennen wäre, würden wir alle überrunden. Es ist beeindruckend, wie unser Auto durch die Kurven geht."
Klingt zwar leicht überheblich von RedBull, aber entspricht wohl der Realität. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
redbull hat ihren vorjahres wagen nicht so stark verändert, brauchten sie ja auch nicht. viele andere teams haben ja ein komplett neues auto gebaut, da muss natürlich alles erstmal gecheckt werden.

aber das kommetar kommt von marko, aus deseen mund kommt sowieso nur mist...
 
vor allem kann der auch unbeschreiblich gut wissen
wie gut die anderen "durch die Kurve gehen" :wall:

kann den dummschwätzer auch nicht leiden.
dagegen ist selbst der haug nen mauerblümchen^^
 
yoa, er weiß natürlich mit welchen settings, performance einstellungen und wieviel benzin die anderen fahren. das der redbull wieder vorne mit dabei ist, steht glaub ich außer frage. ich hoffe aber das mgp ihre karre noch in griff bekommt.
 
Valencia: Kubica knackt Red Bull und Ferrari ;)
 
Livestream der McLaren-Präsentation auf mclaren.com/home :)

Ah cool, danke! Ganz vergessen, bin eben erst vom Arzt gekommen....Ein bisschen was hab ich aber noch gesehen :bigok:

Ferrari hätte den neuen Boliden auch gerne in Deutschland präsentieren können. Wenn möglich vor meiner Haustüre :d:d

Als nächstes geht's ja ab nach Jerez! Solangsam rückt der März immer näher:drool:

Gruß Jogy
 
was sind das denn bitte für extrem hässliche Kühlereinlässe??? :kotz:
So muss McL abloosen, sonst baut das noch einer nach!
 
was sind das denn bitte für extrem hässliche Kühlereinlässe??? :kotz:
So muss McL abloosen, sonst baut das noch einer nach!

Stimmt, ist mir vorhin bei der Präsentation gar nicht aufgefallen! Naja, gefällt mir jetzt auch nicht wirklich. Aber solange das Auto schnell und zuverlässig ist, wird das bei McL jedem am A.... vorbeigehen :bigok:

Ich hoffe nur, dass Ferrari nicht verschlafen hat und im Laufe der Saison nur damit beschäftigt sein wird, von anderen Teams die Ideen nachzubauen. Laut Costa hat man aber noch Dinge in petto.

Hier der Bericht dazu:
Neuer Ferrari zu konservativ? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

PS: Startpost wurde wieder aktualisiert ;)
 
der mclaren sieht sehr innovativ aus, auch mit der kers kühlung. hebt sich etwas vom einheitsbrei ab, was mir gut gefällt. innovation ist genau das richtige.

jedes team hat erst eine art beta auto an den start gebracht, auch mclaren. aber der ferrari wirkt schon etwas einfallslos. die aufhängung hinten soll zwar schon was besonderes...aber naja, mal sehen. mgp hat zwar auch nichts neues am start, hat aber die nase extrem hoch gezogen. renault hat den auspuff. torro rosso soll auch irgendwie spezielle seitenkästen haben, aber auf den bildern ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen. von den kleineren teams erwarte ich aber nicht allzu viel innovations, weil da ja teilweise die spitzenleute und die ressourcen fehlen. ich hoffe das force india den weggang von james key ausgleichen konnte und wieder ein gutes baut. nicht das sie wieder dahin zurück fallen wo sie her kommen, ans ende des feldes. auf den hrt bin ich auch irgendwie gespannt, mal sehen was die abstands kleineste truppe auf die beine gestellt bekommt.
 
taeuscht das nur im browser so oder ist der neue mclaren extrem lang?
 
der randstand soll zwarlänger sein, aber so extrem lang find ich den mclaren nicht.
 
habs auch eben gelesen....klingt wirklich übel. ich hoffe kubica kann völlig genesen. klingt ja wirklich schlimm. um 14 uhr gibts n statement. die f1 saison ist damit wohl für ihn gelaufen.

ich find beide testfahrer grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, es wird von einer drohenden amputation seiner hand gesprochen
das waere wirklich uebel.
 
Schade fuer Kubica, ein sympathischer Fahrer. Hoffe dem bleibt die Hand...
Und wenn sie nun einen neuen brauchen > Hulk bitte
 
schade... was sucht auch ein f1 fahrer im really car... man man man
 
Vielleicht bekommt Nick Heidfeld ja noch ein Cockpit.

Die beiden Testfahren können doch gar nichts. Ich glaube kaum das Petrov ein Auto vernünftig weiterentwickeln kann, die Testfahrer schon gar nicht. Von daher wäre ein erfahrener Fahrer wie Heidfeld genau der richtige.
 
Egal was mit der Karriere wird, hauptsache die Hand bleibt ihm.

Ich denke die größten Chancen haben Heidfeld oder De la Rosa (vllt. aber auch Sutil?) als Ersatz, denn die Testfahrer waren wohl eher als Petrov Ersatz gedacht.
 
so wie es aussieht wird SENNA im schwarz/gelben LOTUS platz nehmen :)
 
sutil wird wohl bei force india bleiben. größte chance hätte wohl heidfeld. de la rosa mag zwar ein guter testfahrer sein, der gutes feedback geben kann....aber rennen fahren kann er nicht. senna und grosjean kannst in die tonne treten..
 
so wie es aussieht wird SENNA im schwarz/gelben LOTUS platz nehmen :)

Quark, keiner der Testfahrer dort ist erste Geige. Petrov auch nicht. Also Heidfelt? Vllt Hülkenberg. Es sei denn, das wär nur für ein paar Rennen.
 
Glaube Maximal 1-2 wird jemand anderes fahren, danach sitzt kubica wieder im cockpit...
 
Quark, keiner der Testfahrer dort ist erste Geige. Petrov auch nicht. Also Heidfelt? Vllt Hülkenberg. Es sei denn, das wär nur für ein paar Rennen.

bevor du die aussage eines anderen QUARK nennst solltest du dir SICHER sein.

autosport.com - F1 News: Kubica hospitalised after rally crash

However, team principal Eric Boullier made it clear last week that Bruno Senna would be his number one choice to slot into a race seat - because he is the one with the most contemporary F1 experience.

"I will give it to the one who is ready," Boullier said when asked which of his reserves was most likely to be used first. "Bruno is the most ready driver."

also pack deine persoenliche glaskugelmeinung dorthin wo sie hingehoert, ins reich deiner wunschvorstellungen. :lol:
 
1. Alles gute Robert, komm schnell wieder hoffentlich komplett auf die beine!


klar ohne linke hand könnte das schwer werden,
der wird wahrscheinlich die halbe saison mind. ausfallen,
vor allem wenn man bedenkt wie kompliziert die hand innen
ist und wenn die so zerstört ist wie angesagt muss er selbst
wenn diese nicht aputiert werden muss (wollen wir alle es für ih hoffen!)
eine sehr lange regenerationzeit einplanen!

@ulukay:
mag ja sein das senna die meiste erfahrung von den angestellten fahrern
hat, aber du willst mir nicht sagen das der mehr erfahrung oder speed als
heidfeld besitzt, oder???
allerdings wäre hülkenberg die sinnvollere variante, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
However, team principal Eric Boullier made it clear last week that Bruno Senna would be his number one choice to slot into a race seat - because he is the one with the most contemporary F1 experience.

"I will give it to the one who is ready," Boullier said when asked which of his reserves was most likely to be used first. "Bruno is the most ready driver."

Das bedeutet aber nicht viel.
Ich glaub Boullier meinte damit einfach nur, dass wenn mal ein Fahrer (für ein bis zwei Rennen) ausfällt, Senna dann das Cockpit übernehmen wird. Einen Totalausfall hat er aber sicher nicht in Erwägung gezogen.

Kubica wird aber garantiert min. die ganze Saison ausfallen, falls seine Hand abputiert werden sollte, war es das höchst wahrscheinlich für ihn in der F1. Und eine Senna kann keinen Kubica ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay:
mag ja sein das senna die meiste erfahrung von den angestellten fahrern
hat, aber du willst mir nicht sagen das der mehr erfahrung oder speed als
heidfeld besitzt, oder???
allerdings wäre hülkenberg die sinnvollere variante, imho.

[insert random german driver here] ist natueeerlich 10000x besser als jeder andere und sollte genommen werden. :rolleyes:

senna fuhr in monaco im hrt eine sekunde langsamer als im gp2.
also liegts sicher ned am fahrer :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh