[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bin jwtzt auch im Studio :)
Beinpresse knappe 70 kg, Rest so von 20- 40 kg. Läuft
Ich würde allerdings gerne mal meine kleine Wampe wegbekommen :d. Fahre sehr viel Rad, je nach Lust mal gut und gerne 3 Stunden. Blöderweise habe ich danach immer so dermaßen Kohldampf, dass dann auch schon mal 5 Teller (oder SChnitzel mit Beilagen )herhalten müssen. Auf Dauer rechnet sich das wohl nich, oder?
Mit mehr Muskeln baut man doch bei gleichbleibender Ernährung schneller Fett ab, da mehr Enerige benötigt wird, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@karax

es ist eigentlich so einfach:

errechne deinen kaloriengrundumsatz + das, was du am jeweiligen tag verbrauchst (also was du mit allem drum und dran innerhalb von 24 st. verbrauchst). Wenn du es raus hast, mußt du nichts anderes tun, als drunter zu bleiben, und zwar schon so um die 500 kcal. Ob du jetzt den ganzen tag schläfst und nur einen teller nudeln isst oder 5 st. fahrrad fährst und dir 5 schnitzel mit pommes reinhaust ist dabei völlig schnuppe.

Diese ganze theorie mit "wenn du mehr muskeln hast verbrauchst du mehr energie" und son shit kannst du eigentlich außer acht lassen, weil der mehr- (oder weniger) verbrauch so irrelevant ist, als das es für dich eine rolle spielen würde, wenn du ohnehin im kaloriendefizit bist, verstehst? Und du verlierst auch NUR fett, wenn du im kaloriendefizit bist, ob du so nun so fett bist wie der marshmellow-geist oder so knackig wie brad pitt bist, ist dabei latte.
Und nochwas:

Wenn man (ungesund und mit schlechten kalorien) zunimmt, nimmt man meistens immer zuerst am bauch und hüftbereich zu, und dann am rest des körpers (da wo man es haben will). Beim abnehmen verhält es sich GENAU ANDERSRUM. Du nimmst eher am rücken ab als das du am bauch fett verlierst.
Das beste beispiel bin ich selber:
Ich pump schon seit ca. 7 jahren, klar das man in der zeit, wenn man auf die ernährung nicht so achtet, einiges am bauch zunimmt. Ich wog bis vor einigen wochen 80-81 kg bei 1,75. Hatte aber ne störende plauze gehabt. Nicht das ich dick war, im gegenteil, war schon immer der "zierliche typ, der schwer zunimmt", aber das hat sich mit dem alter, den umständen und vor allem der ernährung drastisch geändert. Die folge war ein gutes kreuz, dicke arme, ein zufriedenstellender brustkorb und ne enten-plauze.

Jetzt wieg ich mittlerweile 69-70 kg, das hab ich in ca. 2 monaten geschafft, 3 mal die woche laufen geh ich aber erst seit 3-4 wochen. Die kilos werden nur so weggeballert, ich seh schon fast so aus wie mit 20, aber trotzdem ist der bauch meiner (zugegebenermaßen sehr sehr kritisch beurteilt) meinung noch lange nicht so, wie ich ihn haben will, obwohl der rest schon richtig gut trocken ist.....

Werde auf jeden fall auf 65 kg runter gehen müssen, bis der bauch stocktrocken ist. Und dann werde ich (zum 1. mal in meinem leben) peinlichst auf die ernährung achten, da ich sowieso die ernährung drastisch geändert habe wird es mir auch nicht schwer fallen.....

Momentan sieht es bei mir so aus:

- Grundumsatz (wenn man 24 st. lang im bett liegen würde und schlafen würde) bei meinem gewicht: ca. 1700 (nur um meine organe am leben zu erhalten sogesehen) kcal

- Arbeit: kann man nie so genau sagen, laut irgendwelchen tabellen 800 kcal. Ich gehe aber vom schlimmeren aus und rechne dafür max. 400 kcal.

- An trainingstagen (3 mal die woche): Gute 500-600 kcal.

Ergibt an nicht trainingstagen ca. 2100 und an trainingstagen ca. 2600-2700 kcal.

*Auf der arbeit esse ich immer 2 eier und 2 scheiben belegtes, dunkles brot, das wars: ca. 500 kcal.

* zu hause um 16:30 "haue ich gut rein", also normale mahlzeit, wenns hochkommt ca. 800-1000 kcal.

Das wars, dann esse ich nichts mehr. Sogar den kaffe habe ich von damals 3 teelöffeln zucker pro tasse auf 0 gesenkt. Schmeckt zwar abartig, aber wat solls.

Somit bin ich jeden tag mindestens um 600 kcal im minus, an trainingstagen schon über 1000....Ist hart, aber man gewöhnt sich dran.
 
was mich frustriert ist das ich schon seit wochen so am rumkränkeln bin, jeden morgen halsschmerzen und verschleimt und den ganzen tag so nen allgemeines unwohlsein.

hab jetzt gelesen das in einer krankheitsphase das immunsystem viel eiweiß braucht und wenn man dabei kraftsport macht die muskeln quasi mit dem immunsystem um das eiweiß kämpfen xD das hört sich ja irgendwie unproduktiv an....

ich werd jetzt mal ne woche pause machen und dann mal weiter schauen
 
ohne scheiß, das hatte ich den letzten monaten (!) durchgehend JEDEN TAG. wirklich jeden morgen halsschmerzen, alle 3 wochen starken schnupfen usw. kaum war für 1-2 tage das eine weg, kam das nächste. ich dachte schon, ich hätte irgendeine krankheit.......

dann habe ich gelesen, das sowas des öfteren vorkommt, wenn man zuviel protein (vor allem in form von fleisch) zu sich nimmt.
ob was dran ist weiß ich nicht.

jetzt gehts mir schon seit mehreren wochen blendend, kein kränkliches gefühl, überhaupt keine halsschmerzen oder sonstiges. entweder es lag an der ernährung oder am winterwetter, ich weiß es nicht
 
ich hatte das auch. 2-3wochen lang. bin aber immer noch zum pumpen gegangen. dann hab ich mal ne woche ausgesetzt (bis gestern) und es ist weggegangen.
kann das "scheisse"-gefühl in der klausurzeit nicht gebrauchen ;)
 
Kurze TP Frage:
Bald beginnt die Offseason, bedeutet keine Spiele am Wochenende.
Will dann ein 3. mal fitness einbauen, FR oder SA.
Ist es sinnvoller von meinem 2er auf einen 3er Split umzustellen oder lieber den 2er Split 3x durchführen? ;)
:wink:
 
ich würd nen 3er draus machen. und den auf ordentlich kaputt machen auslegen. 3x10 wdh mit 3 reduktionssätzen oder so. dass du nach 2 tagen immernoch muskelkater hast.

aber ich hab von trainingsplänen eh keine ahnung, da musste dir von den profis helfen lassen.
 
Ich fahre mit 3er Split und 4 TE die Woche sehr gut, ergo in einem 7 Tage Fenster einen Muskel 2 mal trainieren. Würd ich bei "nur" 3 TE an deiner Stelle auch so machen.
 
Sprich beim 2er Split bleiben?
Kurz meinen Plan:
TE1:
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Seitenheben
Dips
Crunches

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern(am Gerät)
Bizeps Curls
Beinheben
Crunches

Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt,nur her damit :)
Ich erarbeite grad meinen kompletten Offseason Trainingsplan,wenn der fertig ist,poste ich den hier :) :wink:
 
gibt dir 30 minuten vor dem train eine kleinigkeit mit kolenhydraten die nicht schwer im magen liegt (z.b. eine banane mit ein paar haferflocken oder so) und fertig. solang du nicht vor dem training eine hauptmahlzeit reinhaust, wo du dann total voll bist, ist das nicht so wild.
 
ich hab das mit den ganzen splits immernoch nicht so rchtig gerafft.

bedeutet 2er split jetzt montag training 1 mittwoch training 2 fraitag training 1 usw. oder eher montag training 1 dienstag training 2 donnerstag training 1 usw. ? dann wäre das ja beim 3er und 4er split noch krasser, sprich kaum noch pausen oder ewig lange intervalle bis man den selben muskel wieder trainiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre einen 3er Split zB.. habe am Montag Brust/Schulter/Trizeps trainiert und bin da immer noch ko drin.. 1mal die Woche mach ichs.. hab früher auch nen 2er gehabt und jeden 2ten Tag trainiert, aber entwickle mich grade mit 1mal pro Woche einen Muskel besser als mit dem 2er.. Ausprobieren! ;)
 
ich mach auch nur jeden muskel 1x pro woche, dafür dann aber richtig
 
Du trainierst ja auch schon ein paar Jährchen. 2x die Woche sollte es für einen Anfänger schon sein. Ich mache meinen 2er-PP Mo-Mi-Fr-So-Di..usw. Wenn ich das Gefühl habe, das vorherige Pushtraining war zu heftig, so verschieb ich das Pulltraining einen Tag nach hinten (und andersrum). Ich bring halt nicht in jeder TE die exakt gleiche Intensität auf, deswegen mach ich mir manchmal (meist übers WE) den Lenz (also Mo-Mi-Fr-Mo..)
 
Was sind eure Tipps zum guten Masseaufbau? Ich habe seit Jahresanfang 6 kg zugenommen ohne mein Körperfett zu ruinieren. Jetzt hänge ich seit Wochen. Da muss mehr kommen. Was kann ich tun? Nüsse sollen ganz gut sein oder?
 
Was sind eure Tipps zum guten Masseaufbau? Ich habe seit Jahresanfang 6 kg zugenommen ohne mein Körperfett zu ruinieren. Jetzt hänge ich seit Wochen. Da muss mehr kommen. Was kann ich tun? Nüsse sollen ganz gut sein oder?

Testo, Tren, Winni, Wachsi, Slin, Drosta, Halo, Oxa, IGF-I sollen gut sein.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit richtigen ECA-Stacks?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit richtigen ECA-Stacks?

Was willst denn wissen? Die echten sind nicht ohne, nutze ich gelegentlich, wenn ich außer Form bin. Das mische ich mir aber selbst, bzw aspirin kannst du getrost weglassen, wenn du das nicht zu lang machst
 
Geht um folgenden: Delta Health Yellow Bullet ECA Stack mit Yohimbin - Fatburner1

Hab von einem Freund ein Paar zum ausprobieren bekommen. Bin mir aber noch nicht so sicher ob ich die weiterhin nehmen soll.

Hab heute morgen die Erste genommen und ja, fühlt sich halt schon ziemlich krass an.

Jetzt die Frage: Kann man das bedenkenlos 2-3 Wochen nehmen und auf was sollte man dabei achten?
 
2-3 wochen sind noch ok, ab 4 wochen dann eben mit aspirin, aber im eca stack ist das eh schon mit drin.
ich weiss aber nicht, ob das nun echtes ephedrin ist oder nur ein ähnliches. da steht auch was von ephedra extrakt.
aber wenn du das merkst (in form von höherer körperwärme, leichtes herzrasen, leichtes schwindelgefühl) dann wird es wohl passen...
 
das ganze ephedra zeugs ist doch mittlerweile btmg in deutschland, oder?

ich kenn halt die ephedra super caps (diese roten kapseln), die gab es bis vor ein paar jahren überall zu kaufen, mittlerweile nicht mehr.
 
bringens diese ECAs? ist das wirklich unbedenklich?
will ab nächste woche auch runter mit meinem gewicht. 10kg. von 95 auf 85. und das halt relativ schnell.
wollt mir erstmal lcarnitin besorgen. oder is das andere zeug besser?
 
2-3 wochen sind noch ok, ab 4 wochen dann eben mit aspirin, aber im eca stack ist das eh schon mit drin.
ich weiss aber nicht, ob das nun echtes ephedrin ist oder nur ein ähnliches. da steht auch was von ephedra extrakt.
aber wenn du das merkst (in form von höherer körperwärme, leichtes herzrasen, leichtes schwindelgefühl) dann wird es wohl passen...

Ephedra ist halt ne Pflanze, aus der dann das Ephedrin gewonnen wird.

Alle deine aufgezählten Symptome habe ich, zusätzlich noch eine Art innere Unruhe. Mittlerweile ist es allerdings deutlich besser geworden.
Ich denke das lag eher an den 300mg Koffein. Da ich kein regelmäßiger Kaffeetrinker bin ist das halt schon ziemlich viel auf einmal.

Dann werd ich das mal die nächste Zeit weiter nehmen und schauen was passiert. :wink:

@Max: Mein Kollege hat in 10 Tagen 3,5kg abgenommen, der nimmt allerdings auch 4 Stück am Tag (Empfohlene Dosis: 1/Tag) :stupid:
 
"Richtiger ECA-Stack" und irgendein komisches Supp kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh