Man kann auch Boote chippen...
Thema geschlossen
Ergebnis 1.401 bis 1.425 von 2501
- 19.11.09, 00:46 #1401
- 19.11.09, 00:57 #1402Banned
- Registriert seit
- 28.09.2009
- Beiträge
- 99
- 19.11.09, 05:48 #1403
war auf nem allgemeinen gymnasium in thüringen, also 12 jahre. leistungskurse warn mathe und physik. dank kurssystem und dass man fächer abwählen konnte (bio, sozialkunde, kunst, geschichte und den ganzen schmarrn einfach wegschmeissen) hab ich letztes jahr mein relativ gutes abi gemacht.
danach hab ich 9 monate beim 5./WachBtlBMVg rumgegammelt und paar staatsgäste am flughafen tegel empfangen, bei der merkel vor der haustür oder beim horst hinter schloss (einmal sogar davor) gestanden.
anschließend hab ich 5monate rumgegammelt in irgendwelchen aushilfsjobs oder daheim.
und seit september bin ich bei bosch rexroth elektrotechnik vertiefungsrichtung automatisierungstechnik.
meine kumpls meinten alle, es wär weggeworfenes potential, mit nem 1.4er abi und 15pkten in physik nen BA studium zu machen. mein vadda war auchnicht gerade begeistert, sondern hätt mich lieber an ner TU studieren lassen. aber meine kumpls lach ich aus, weil keiner sich nen auto leisten kann und sie teilweise alle ihre autos abgemeldet oder verkauft haben. und mein vadda freut sich, dass ich ihm nicht auf der tasche lieg
und dank der letzten 1.5jahre is mein schulwissen sogut wie weggespült. *wie geht ne partielle integration?...*
jop, hier gabs auch nix anderes.
scheint aber nen kewles studium zu werden
- 19.11.09, 09:48 #1404Banned
- Registriert seit
- 28.09.2009
- Beiträge
- 99
Wir sind im Autothread nicht im Studiumthread, also btt bitte.
- 19.11.09, 10:25 #1405cudaGuest
Meiner schaltet im S-Modus erst bei 90 km/h in den zweiten. Der Motor ist da kurz vorm roten Bereich.
Naja, eigentlich das Gleiche. Du musst mehr Luft in die Brennräume reinbekommen, wie ist egal. Die einfachste Methode ist mit dem Druck hoch zu gehen, aber das willst Du nicht. Okay.
Ansonsten, scharfe Nockenwellen evtl. mit dem längeren Overlapping (aber dann MUSS die Auspuffanlage angepasst werden, zwecks Staudrucks), mehr Ventilhub, glatte Ansaugkanäle, ... Da kann man sich genau so austoben.
Solange man versteht, was der Andere schreibt, ist alles im grünen Bereich.
@Benni: Ein fettes Respekt, also mir gefällt er. Nur an einem Punkt würde ich meckern, jetzt rate mal welchem
'cuda
- 19.11.09, 10:27 #1406
- 19.11.09, 10:37 #1407Banned
- Registriert seit
- 28.09.2009
- Beiträge
- 99
- 19.11.09, 10:54 #1408cudaGuest
Riiiiiiiiiiiiiiiiichtig.
'cuda
- 19.11.09, 11:00 #1409
- 19.11.09, 11:33 #1410Banned
- Registriert seit
- 28.09.2009
- Beiträge
- 99
Der Mazda ist nun auch bald fertig, einmal noch polieren und die original V6 Lippe wieder richtig verschrauben und dann ist es geschafft. Aus einem Schrotthaufen ohne TÜV/AU der 2 Jahre rumstand und vergammelte habe ich nun einen sehr guten und gepflegten MX3 rausgeholt mit TÜV/AZ und allem was dazu gehört. Er ist übrigends gleich beim ersten Termin durchgekommen, hatte nur leichte Korrision an der Bremsleitung was ich noch entfernen muss

Da steht er übrigends in meiner Halle, darum ist er auch so verstaubt
Und das hier ist mein Wintegefährt, zwar nicht der schönste vom Design. Dafür Beulenfrei, so gut wie Rostfrei, Unfallfrei und mit einem gescheiten Motor

Das Lenkrad hab ich sofort rausgeschmissen, dass hat in einem Mittelklassewagen meiner Meinung nach nichts zu suchen. Fuhr sich auch bescheiden damit, der komische Grill mit den extra NSW kommt natürlich auch raus das sieht mega bescheiden aus. Da kommt wieder ein originaler rein, der liegt auch schon in der Halle und wartet nur auf den Einbau. Und natürlich muss auch ein passender Schaltknauf rein, keine Ahnung was sich der Vorbesitzer bei dem Baumarkttuning gedacht hat...Geändert von XCream-Shake (19.11.09 um 11:34 Uhr)
- 19.11.09, 12:11 #1411Oberbootsmann
- Registriert seit
- 26.08.2003
- Beiträge
- 956
Hach da werden Erinnerungen wach. Nen Primera war mein erstes Auto
Allerdings nur der 115PS 2 Liter.
Hatte als ich ihn verkauft habe 220.000km runter und lief wie ne Eins.
- 19.11.09, 13:09 #1412
@Benni,
auch von mir, Respekt, wirkt alles schön stimmig und passt gut zusammen, sogar die Golf 3 Scheinwerfer mit Angeleyes fügen sich gut ein. Einzig den Spalt zwischen Aftermarketschürze und Originalschürze finde ich etwas unpassend.
@Max,Ich halte von dem ganzen Bachelor Unsinn ziemlich wenig. Der Stoff wird einfach radikal beschnitten und einige Grundlagen fehlen einfach. Klar kann man den Master machen, aber die Plätze sind streng limitiert, da der Staat die Studiengebühren lieber wo anders verbennt.BA is echt das geilste, was dir passieren kann.
Der Dipl. Ing. ist halt nach wie vor ein "Qualitätsmerkmal", weltweit anerkannt, selbst bei den Amis die das Bachelor/Master System eingeführt haben.
Bei ner Operation an der Lunge/Herz würdest du dich mit Sicherheit auch lieber dem Dr. anvertrauen, als dem Arzt mit Medizin Bachelor, der nach 3 Jahren auf die Menschheit losgelassen wird.
grüsse Peter
- 19.11.09, 13:28 #1413
- 19.11.09, 15:15 #1414
also warum man sich überall diese AE ranschraubt versteh ich bis heute nicht, die gehören nun mal nur an bmw´s und an keinen golf keinen viesta oder was weiß ich, billige nachmache
- 19.11.09, 15:36 #1415
wer ist n damit gemeint?Wüsste nicht, dass man Panzer chippen kann.
btw hab ich n en panzer lappen und auch einen gefahren und da kann man sehr wohl chippen
habe heute meine gestern eingeroffenen phillips blue vison standlicht lampen eingebaut und meine klimaanlage sowie inennraum desinfiziert
muss sagen im direkten vergleich sind die blue vision wirklich deutlich weisser als die normalo lämpchenGeändert von damn (19.11.09 um 15:44 Uhr)
- 19.11.09, 15:45 #1416
man kann auch was mit autos studieren... was solln die aussage schonwieder

tjoar, wär auch lieber noch dipl ing geworden. aber was wilste machen. gibt einfahc keine unis mehr, die diplomstudiengänge anbieten. vor paar jahren war ich mal an ner tu ilmenau zum tag der offenen tür und da meinte der prof auch, dasses der größte mist sei. denn in den 5jahren dipl schreibste ne ordentliche arbeit. die bachelorarbeit kannste ja auch vergessen.
aber naja, da es nurnoch bachelor/master gibt, kann ich mein bachelor auch per BA machen und hab so noch viel praxis in meinem studium, was spzl. dem unistudenten fehlt.
btw: darf man fragen, was du bist bzw studiert hast? fährst ja auch die dicksten karren
wars beim leo nich so, dass man nur eine schraube lösen muss udn schon hatta mehr druck?
is auch son 3l fahrzeug... pro km
btw:
bei uns aufm parkplatz vorm AUZ steht nen neues e klasse coupe. echt schick das teil. nur der 250CDI klingt halt mal nach garnichts. nich so geil wie die 2.7TDI, 525d oder E320CDI von den außendienstlern
- 19.11.09, 15:45 #1417
- 19.11.09, 15:47 #1418
naja schönheit liegt im auge des betrachters gelle, und das sieht nich schön aus
- 19.11.09, 15:49 #1419
also alles was beim benziner leistung bringt, bringt auch beim diesel leistung?
bringt das beim diesel mehr oder weniger?
klar, wenn gestreut wird, dann mach ich das auch öfter mal...aber bis jetzt wurde hier in der gegend noch nicht gestreut...
mein auto sieht immo aus
aso...hab heut die reifen geholt
weiß einer was das "umziehen" und wuchten kostet?
hab ja RFT drauf und das kann unsre machine nicht
bin mir auch noch nicht sicher was ich machen soll....die jetzt direkt auf meine sommerfelgen aufziehn und im winter fahren und meine winterräder verkaufen und dann fürn sommer neue sommerfelgen....
oder meine winterräder drauf....und die reifen auf meine sommerfelgen packen und dann im sommer runter fahren....
und noch was....
wie bekommt man rote nummernschilder?
nur wenn man nen betrieb angemeldet hat, oder?
was kosten überführungskennzeichen bzw. kurzzulassungen?
- 19.11.09, 15:53 #1420
4 Fragen, wo ich immer dachte, dass DU der erste bist, der sie beantworten kann
- 19.11.09, 15:55 #1421
- 19.11.09, 15:57 #1422
- 19.11.09, 16:01 #1423cudaGuest
@Damn: Ich habe gestern bei einem Kumpel meine Reflektoren getestet, ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Lichtbild ist Klasse. Es ist nur etwas gelb an dem "Hügel", aber ansonsten 1A und das mit einem verbrauchten Xenonbrenner. Im Grössenvergleich zwischen Reflektor-E31 <-> E55, fällt der E55 ca. 10 bis 12mm kürzer aus. Die Form vom Reflektor selbst ist leicht eine andere, der E55 ist eher kugelförmig, der vom E31 ist langgezogen. Aber, die Grösse (Breite und Höhe) ist relativ identisch.
Reine Vermutung: Die Sachen, die was mit Sauganlage zu tun haben, bringen beim Diesel massiv was.
'cudaGeändert von cuda (19.11.09 um 16:02 Uhr)
- 19.11.09, 16:09 #1424Banned
- Registriert seit
- 28.09.2009
- Beiträge
- 99
Ich habe auch nur den SR20DI Motor drin, sprich also auch nur 115PS und 2L
Wobei er für die 115PS verdammt gut geht, rein vom Gefühl her zieht er besser als meine beiden Mazda´s die immerhin 20PS mehr unter der Haube haben. Ok man sagt bzw diverse Leistungsprüfstandberichte besagen das der Motor auch ein bisschen nach oben Streut. Zwischen 120PS und 125PS haben die Motoren eigentlich immer, ich frag mich sowieso wieso Nissan eigentlich permanent weniger Leistung angibt als die Motoren wirklich haben jedenfalls bei den alten Modellen. Kleines Beispiel von mir:
Nissan 100NX GA16DS 90PS laut Schein, laut Dyno 96PS
Nissan 100NX GA16DS 90PS laut Schein, laut Dyno 97PS
Nissan 100NX GTi SR20DE 143PS laut Schein, laut Dyno 152PS
Nissan Primera SR20DI 115PS laut Schein, laut Dyno 120PS - 125PS (Aussage der Forumuser, kein Persönlicherwert.)
Erstmal danke für das Kompliment, hört man natürlich gerne. Wie gesagt das ist kein Spalt sondern das original Design vom NX. Ich versuchs mal ein wenig zu erklären. Am besten erkennt ihr es wenn ich euch ein Bild vom 1.6er zeige

Da siehst du wie die Front unten sehr stark rein geht. Genau an dieser Stelle kommt der Frontansatz dran. Damit das original Design (sprich unten weiter drin als oben) erhalten bleibt kommt der Ansatz nicht direkt vorne an die Spitze sondern weiter hinten. Ist ein bisschen schwer zu erklären, dadurch das er eben nicht bündig abschließt entstehen Schatten die auf Bildern aussehen wie Spaltmaße. Hier der "Beweis", das Bild ansich ist bescheiden, aber man erkennt da man keine Spaltmaße erkennt.
Sondern man sieht auf dem Bild sehr schön das es ein Schatten ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------
Wir haben es verstanden, dir gefällt es nicht und gut. Brauchst mich nicht alle 5 Minuten dran zu erinnern. Zeig erstmal ein "Projekt" von dir und zeig das du es besser kannst, weil wie gestern schon gesagt meckern und sabbeln kann jeder. Es besser machen nur die wenigsten.
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------
Schilder 20Euro, Anmelden 10.20Euro und die Deckungskarte je nach Versicherung zwischen 40Euro und 60Euro.
- 19.11.09, 16:18 #1425
LinkBacks (?)
- 03.02.11, 23:21

LinkBack URL
About LinkBacks












