[Sammelthread] Automobile

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Wie lang ist denn dann so ein Golf? Meiner ist laut Schein 4,52m lang, 1,72m breit und 1,385m hoch. Das kommt mir so klein vor, aber wirklich "schmal" oder eng fühlt er sich auch nicht an :hmm:
Leergewicht sind übrigens bei mir süße 1385kg :fresse:
Edit: Schließt "Maße über alles" nicht die Spiegel mit ein?
 
Es heißt ja nicht, dass die Spur nur 2m breit ist, sondern das nur Fahrzeuge bis 2000mm dort fahren dürfen.
Auf die linke Spur fahren ja auch die Sprinter und die sind ja schon ohne Spiegel fast 2m breit.
Na gut... deren Spiegel ragt dann schon im Gegenverkehr... ;)

Mir ist es egal, ich fahre weiterhin linke Spur und störe mich an den 3mm "Überbreite" erstmal nicht. Bei mir ist zum Glück noch nichts im Gegenverkehr, nur wenn ich die Mittelabgrenzung streife. :d

Meinte darkmaster00001 ;)

Bei mir hats trozdem gepasst .... :fresse:
 
Da bin ich wohl ne Ausnahme mit meinem Golf?


ich ziehe meinen Hut. Das hast es geschafft den Golf, zumindest was ich so auf dem ersten Blick sehe im "Serienzustand" zu lassen. Selbst mir ist das damals nicht gelungen, bei mir musste natürlich auch ein Remus ESD + Hella Klarglas Leuchten rein....heute schäme ich mich dafür Geld für so etwas Albernes ausgegeben zu haben. Genauso wie ich es auch dann selbst eingesehen habe, gottseidank. Denn es wäre schon fast mit BBS Felgen usw. weitergegangen. Total lächerlich an einem 75PS Golf Zubehör im halben Wagenwert anzuheften, ich hätte damals besser das Geld obendrauf packen können und mir, wie du direkt ein schöneres, besser motorisiertes Modell kaufen können.

Was ist denn das schon wieder für ne dumme Aussage..
Du weisst schon, dass meine Aussage auf die vor mir gepostete basierte? Ironie ist schon schwer zu erkennen, nicht wahr? Aber in einer Sache muss ich es leider betonen. Dieses von mir gewählte Klischeebild (du scheinst dich ja mehr oder weniger angesprochen zu fühlen) trifft auf dermaßen viele zu, dass es einfach nicht zu leugnen ist.

Wenn einem extrem tiefergelegte Autos nicht gefallen muss man sie nicht gleich deswegen schlecht machen.
Ich mache Sie schlecht, weil sie in nahezu 80%
- schlecht gemacht sind
- zusammenhanglos Teile ausgetauscht werden ohne das Fahrzeug und insbesondere das ganze Fahrwerk aufeinander abzustimmen
- das Fahrzeug dadurch massiv an Praxistauglichkeit verliert
- das Fahrzeug in der Regel an Wert verliert
- die Belastung auf das gesamte Fahrzeug aufgrund der meist härteren Abstimmung deutlich zunimmt
- Es in sehr vielen Fällen einfach eine Verkehrsgefährdung ist...wenn ich sehe dass diese Fahrzeuge zum Teil schon aufsetzen, Reifen anschlitzen und man solange von Tüv zu Tüv fährt bis man einen findet der es einträgt

und sie nunmal meine Geschmack überhaupt nicht treffen. Es steht mir auch zu dies zu äußern. Es ist eine Sache wenn jemand einen Porsche GT2 in seiner Garage stehen hat, diesen bis auf wenige cm Bodenfreiheit absenkt mit Zubehörteilen die so manchen Kleinwagenwert übersteigen, das Ganze professionell gemacht ist und bei dem er dann zu seiner Wochenend-Nürburgringrundfahrt fährt und die Karre mangels Praxis-Alltags-Tauglichkeit dann wieder gepflegt einmottet um dann mit seinem Mercedes zur Arbeit zu fahren.

Es ist aber eine andere Sache sich 225er Reifen an eine 65PS Gurke zu pflanzen, die Karre so tief abzusenken bis sie schleift und dann zu einem fahrenden...oder besser kriechenden Verkehrshindernis zu werden.

Vorgestern hatte ich einen vor mir, der fuhr wie ein betrunkener vor mir her bis ich auch da gesehen habe, dass er Gullis ausweicht. Im Winter hatte ich einen, der hatte seine Karre so dermaßen tief gelegt, dass selbst die kleinen Reste der Räumfahrzeuge ausreichten, dass seine gesamte Frontschürze zu einem Schneeschieber wurde und er festsaß. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Sowas ist Kindergarten und das kann jeder auf seinem Privatgrundstück machen wie er will oder damit auf abgesperrtem Gelände herumeiern, das hat im Straßenverkehr aber nix mehr zu suchen.


Und selten haben solche Autos über 200 PS da eben die Bodenfreiheit nicht die Höhe bietet damit schnell rumzufahren, von der Rennstrecke rede ich mal garnicht.
Schau dich doch mal bei Mercedes, Audi, BMW oder anderen "Premium-Marken" um. Die meisten dieser Hersteller bieten Autos an die mal ganz locker bis zu der meist abgeregelten Geschwindigkeit von 250kmh fahren können. Ich habe noch nie gesehen dass eines dieser Autos so dicht über dem Asphalt scharbt, dass dieses in der Praxis unbrauchbar wird. Zumindest nicht auf asphaltiertem Gelände oder ebenen Schotterwegen. Es ist für mich umsomehr Indiz dafür, dass eine so übertriebene Tieferlegung überhaupt irgendeinen praktischen Sinn erfüllt für jemanden der keinen Rennsport betreibt. Gegen eine dezente Tieferlegung sagt ja auch keiner was, ein Auto darf sich ja auch gerne "ducken". Aber irgendwo muss schluss sein. Und viele scheinen sowohl die Grenze des technischen und vor allem des guten Geschmacks nicht zu sehen.

Außerdem gibt es ja noch Gewindefahrwerke die es einem erlauben das Auto z.B. nur für Treffen bis an die Grenze tieferzulegen.

Wenn man ein tiefes Auto auf einem Bild sieht heißt es nicht gleich dass derjenige so rumfährt. Manchmal werden da Sachen für Bilder gemacht..
Das war ja auch nicht der Punkt...siehe oben. Wie gesagt, bei Veranstaltungen die es zum einen "optisch erfordern" oder bei denen man "für sich" bleibt, ist das ja auch alles gut und schön. Aber eben nicht für die Fahrt von A nach B. Und davon rede ich.
 
*blöder Spruch an* Was muss ein Student auch mit dem Auto in die Uni fahren? Ich bin mit dem Fahrrad oder der Strassenbahn zur Uni - ergo no Mitleid.

Kommt drauf an wo man wohnt, ich habe keine Lust 30 km pro Strecke mit dem Fahrrad zu fahren. Und bevor ich 2 Stunden mit Bus und Bahn, zu bestimmten Zeiten, fahren, nehme ich lieber das Auto und brauche gut 25 Minuten.
 
Alles was länger als dat Auto ist, wird gefahren!

Die Zeiten hatte ich auch mal, wobei es eher war was länger als das Mopped ist wird gefahren.
Und das habe ich auch ziemlich strikt eingehalten :fresse:


Aber seit ichn neues Autochen hab geht das ganze ziemlich zurück, finde es inzwischen sogar zu schade mein Auto wegen 3km rauszuholen und so hat mein Fahrrad eine ziemliche renaissance bekommen :d

Aber spätestens wenn ich mir n Zweitwagen aka "Betriebsschlampe" zulege legt sich das ganze sicherlich wieder :d
Bis dahin freut sich meine Gesundheit :banana:
 
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Das ich sie vorher schon besichtigt habe darf man eigentlich garnicht verraten. :rolleyes:



Die ist nur 1-2cm hoch, das klappt schon. ;)



Ich hab mir nicht ausgesucht das der Golf so breit werden soll. Und ist der VI'er wirklich über 2m breit und darf damit nichtmal auf die linke Spur??
Auf der Autobahn fahre ich jede Baustelle auf der linken Spur. :fresse:

Du wohnst jetzt in Coburg?
 
So der Subi lebt wieder, aber die Bremse ist noch sehr schwach ich hoffe das liegt nur am Rost auf den Scheiben.
 
Ich weiß, man erkennts recht schlecht.
Formt keine Ringe, es fehlt sozusagen der Innenteil :d
Würds aber nicht wirklich besser machen :fresse:
 
So siehst du hoffentlich nicht aus.

War ja nur'n Spruch.

Wobei ich die 8km Morgens zur Arbeit schon mit dem Auto fahre :fresse: und natürlich Mittags zurück.

Mir tut der Motor jetzt schon im Winter auf der Kurzen Strecke Leid^^.

-----> Morgens ersma 10 min warm laufen lassen :fresse:
 
War ja auch nen Joke. Aber Anfang der Jahres muss ich zugeben hab ich beim enteisen der Scheiben schonmal den Motor laufen lassen....

Damit war ich nicht der einzige auf der Straße um die Jahreszeit^^
 
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