[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@fanatixalpha

Klar, gerne:
- Batman ist sauer, weil Superman während des Kampfes gegen Zod alles in Schutt und Asche legt

- Superman ist sauer, weil Batmans zu krass seine Gerechtigkeitskämpfe austrägt.

- anstatt miteinander zu rede dreschen die aufeinander ein. Das sind Superhelden? Eher Kinder.

- Batman steht kurz davor Superman zu töten, und hört auf einmal Superman Martha sagen. Kurz innehalten, best buddies werden und schnell Martha Kent retten. Jupp.

- Batman Abneigung gegen Supermans Zerstörungen wurde gegen Ende ja richtig revidiert.

Das sind alles Logikungereimtheiten, die einem bei Drehbuchentwurf auffallen sollten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Dickerchen...

Wird ja auch erwähnt, dass er das schon 20 Jahre macht. Passt schon. Sind viele Szenen, die direkt aus Dark Knight Returns hätten sein können. Das Aussehen von Bruce Wayne, die erste Szene mit Batman und der Polizei, Superman vs Atombombe = Ugly Superman uvm.
Das alles hat mein Herz schon höher schlagen lassen.

Ich gebe den Film erst eine Wertung, sobald ich die fehlenden 30min auch gesehen habe im Juli [emoji41]
 
@fanatixalpha

Klar, gerne:
- Batman ist sauer, weil Superman während des Kampfes gegen Zod alles in Schutt und Asche legt

- Superman ist sauer, weil Batmans zu krass seine Gerechtigkeitskämpfe austrägt.

- anstatt miteinander zu rede dreschen die aufeinander ein. Das sind Superhelden? Eher Kinder.

- Batman steht kurz davor Superman zu töten, und hört auf einmal Superman Martha sagen. Kurz innehalten, best buddies werden und schnell Martha Kent retten. Jupp.

- Batman Abneigung gegen Supermans Zerstörungen wurde gegen Ende ja richtig revidiert.

Das sind alles Logikungereimtheiten, die einem bei Drehbuchentwurf auffallen sollten.

okay, dann haben wir die gleiche Meckerpunkte :d
 
Star Wars VII

6/10

enttaeuschend, Disneyprogramm, ist einfach nur Geldmache auf Basis der Charaktere der Original Trilogy
 
Empfand ich genauso, ich mag Sci Fi Filme wirklich, aber mich hat weder der gekünstelte Humor, noch das Spiel der Darsteller, noch die Kämpfe überzeugt, die Handlung lass ich mal außen vor.

Für mich gibt es in dem Genre ganz andere Perlen. Nostalgie hin oder her. Da seh ich mir lieber die originalen an, wobei ich von denen auch schon übersättigt bin.
 
Batman vs. Superman 9/10

Fantastisch inszenierter Film und genau wie ein DC sein soll - düster und schmutzig. Wer hier belanglos verwendet, hat wohl nicht so ganz aufgepasst - der Film bietet genug Diskussionsstoff für etwaige Fortsetzungen und auch bemerkenswerte Szenen. Der Endkampf ist auch unglaublich gut dargestellt - visuell, audiotechnisch und bläst einen nur so weg. Und sagt ihr zu so einem Muskelberg wie Affleck als Batman wirklich Dickerchen?... Mit dem Soundtrack hat der Herr Zimmer auch wieder alles richtig gemacht. Ich freu mich schon auf einen Weiteren Batman mit Affleck.
 
gekünstelte Humor, noch das Spiel der Darsteller, noch die Kämpfe überzeugt
also ich werfe dem Film ja auch etwas zu viel Fan-Service und Einfallslosigkeit bei der Story vor, aber insbesondere die von dir genannten Punkte empfand ich als total gegenteilig. Der Humor basierte wieder, wie damals in den alten Teilen, auf Situationskomik, das Spiel der Darsteller , z.B. zwischen Finn und Rey eine fast Analogie zwischen der "neckischen Besserwisserei" von Han Solo und der Prinzessin zu ihren Glanzzeiten und die übertriebenen, ballettartigen Kämpfe der Ep1-3 Teile hat man durch die brachiale Prügelei aus den alten Teilen ersetzt.
 
Und sagt ihr zu so einem Muskelberg wie Affleck als Batman wirklich Dickerchen?...

In dieser Szene in meinen Augen z.B. auf jeden Fall. :)



Er mag ein "Muskelberg" sein, aber in der gezeigten Szene sieht es definitiv unvorteilhaft aus.
 
Er ist reich also wieso auf die Figur achten ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
also ich werfe dem Film ja auch etwas zu viel Fan-Service und Einfallslosigkeit bei der Story vor, aber insbesondere die von dir genannten Punkte empfand ich als total gegenteilig.

und liegst damit total richtig

- - - Updated - - -

In dieser Szene in meinen Augen z.B. auf jeden Fall. :)



Er mag ein "Muskelberg" sein, aber in der gezeigten Szene sieht es definitiv unvorteilhaft aus.

Besagte Szene spielt in der Zukunft - wer weiß wie alt er da ist, er ist ja jetzt schon 60 :d
 
Hattet ihr eigentlich Fehler beim 3D Bild bei Batman v Superman? Also Doppelbilder oder sonstige?
Unser Kino in Bremerhaven hat erstmal alle Vorstellungen eingestellt aufgrund von 3D Fehlern. Ich war mit dem Bild auch nicht zufrieden. Kenne diese Doppelbilder nur von den Rändern, aber dieses mal waren sie über die gesamte Leinwand.
 
3D ohne höhere Bildrate als die normalen Filme sie haben macht überhaupt keinen Sinn
Der Hobbit mit den 48FPS (HFR) war schon wesentlich angenehmer als die normale Version
besser wären 60FPS
 
War bei uns im UCI auch. Gerade kleinere helle Bereiche waren doppelt
 
CinemaxX Sindelfingen in 3D, keinerlei Probleme.
 
Warum muss es jeden scheiß in 3d geben-.-

3f läuft meist in den besseren Kinos. So ein Mist immer...
 
DEADPOOL 9/10

Einfach nur grandios, die Mischung aus Witz und Action, die Story Erzählung, einfach erfrischend herrlich ...hat mir sehr gut gefallen!
 
Jap. Da der Herr Snyder ja ähnlich wie Kollege Bay nicht mit Lensflares geizt kam das auch sehr häufig vor.
Nur das es keine Lensflares waren, sondern Bildfehler. Deswegen läuft der Film hier im Kino aktuell nicht mehr. Dann scheint es aber ja kein Fehler im Kino zu sein, sondern ein generelles Problem bei dem Film.
 
Batman vs Superman

5/10

Allerdings sehr enttäuschend mit guten Ansätzen und kein roter Faden. Nimmt dem guten Zack Snyder einfach die Slow Motion und fettes Budget für Explosionen weg und er ist erledigt.....

Teilweise Spoiler!

Gut:
+ Ben Afleck als Bruce Wayne sehr gut umgesetzt
+ Die Einführung von Batman richtig gut umgesetzt
+ Die Atmosphäre ist sehr gut
+ Wonder Woman überraschend glaubwürdig und gut ins Szene gesetzt
+ Die kurzen Cameos von Cyborg, Aquaman, Flash sehr interessant
+ Technische Umsetzung und das Art Directing passt sehr gut ins Universum, jedoch nicht die Action!
+ Musik von Hans Zimmer und Junkie XL retten hier wirklich den Film!

Schlecht:
- Superman (Mein Kumpel hat nach dem Film einen Freudentanz gemacht, als er "gestorben" ist, die Char.Entwicklung ist hier sehr schlecht und langweilig gewesen)
- Sehr schlechtes Storytelling (Keine plausiblen Szenen oder Establishin Shots in der ersten Hälfte des Films, nur nervige Closeups mit grimmigen Gesichtern)
- Traumsequenzen (Sehr verwirrend, Szenen mit dem Flash komplett zusammenhangslos)
- Lex Luthor (leider den falschen Darsteller gecastet, fehlende Motivation in dem Film, ständige Gerede von Gott ohne irgendwelchen Verstand, seine eigentliche Genialität kommt hier garnicht zum Vorschein)
- Doomsday (Fühlt sich so an, als würde er noch schnell hinzugefügt um einen plausiblen Auftritt für Wonder Women zu schaffen und noch irgendwie Lex Luthors Motivation zu erklären)
- Der Titel wird dem Film garnicht gerecht... nur 5% Des Films handelt den eigentlich Kampf von Batman und Superman, ansonsten wird hier nur rumgeheult ob Superman gut oder Böse ist.
- Die Umsetzung der Action sehr lachhaft. (Die Szene mit dem Batmobil und der Jagd nach dem Kryptonit, ich habe mich totgelacht in dem Kino)
- Endkampfszene mit dem Doomsday vollkommen unbalanciert
- Zahlreiche Logikfehler


Ich könnte noch weiter schreiben aber die Jungs fassen es ganz gut zusammen:


Hm nach dem Video hass ich den Film doch irgendwie mehr.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Spoiler-Tag. Nutze ihn bitte dafür. Wird die Leute freuen, die den Film noch nicht gesehen haben. :)

[ spoiler] [ /spoiler]

Das ist der Tag, jeweils ohne Leerzeichen nach der eckigen Klammer.
 
@Bill bzw alle anderen die ihn gesehen haben:

Als Wonder Woman die Videos sieht mit den anderen Superhelden: der dritte Superheld ist Cyborg richtig? Die ersten beiden sind ja Flash und Aquaman.

Und wer war der Kerl in Waynes Traum? Also der Traum in der Wüste und dann sieht man ja diesen Typen in so einem Energiefeld der ja anscheinend aus der Zukunft kommt oder so und dWayne warnt und sagt Lane sei der Schlüssel oder sowas in der Art.

Ja es war Cyborg, er Aquaman, Flash werden dann im nächsten Teil dem Justice League zustoßen.

Es war mit höchster Wahrscheinlichkeit The Flash, da er die Möglichkeit hat mit der Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit zur reisen.

Btw. es wurde schon der nächste Gegner für die Justice League am Ende des Films geteasert :) Fand ich eine nette Anspielung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort. Auf imdb kann man das jetzt auch nachlesen falls jemand Interesse hat.

Aber pabblo - wieso freut sich dein Kumpel

das Superman gestorben ist? Er ist ja nicht tot und wird in der Justice League ja wieder mitmischen ^^ ?!
 
Danke dir für die Antwort. Auf imdb kann man das jetzt auch nachlesen falls jemand Interesse hat.

Aber pabblo - wieso freut sich dein Kumpel

das Superman gestorben ist? Er ist ja nicht tot und wird in der Justice League ja wieder mitmischen ^^ ?!

Weil Superman einfach ein sehr langweiliger Charakter ist. Er ist einfach zu perfekt und zu stark. Eben das perfekt geschaffene Abbild eines Menschens, keine Ecken und Kanten. Stets dem guten dienen. Das Kryptonit ist ja auch nur zur Dramazwecken da. Wobei wenn man sich mit der Geschichte von Superman befasst und etwas metaphysis bertreibt, dann findet man viele Vebindungen zu Religion, Bibel und Jesus.

"From above, a heavenly father sends his only son to save the Earth. When he comes down to Earth, he’ll be raised by two parents who originally had the names Mary and Joseph – now this is the Superman story we are talking about"
“At age 30, Superman will embark on his public mission – this is the same age as Christ,” he explains. “And then Superman will, in his mission as ministry, fight for truth and justice, two fundamental, biblical principles to base a mission on.”

Weil er wahrscheinlich genauso hohl ist wie er ;)

Vielen Dank für den geistreichen Beitrag. Ich bin stolz auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity

9/10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh