Hallo Forum,
hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Habe hier ein Yakumo Q8M Power 64 YK und muß es komplett öffnen, um den Inverter zu tauschen.
Habe alle Schrauben und Komponenten schon entfernt, nun krieg ich die obere Blende (wo die Lautsprecher drin sitzen) nicht ab. Möchte natürlich keine Gewalt an wenden.
Hat einer von euch eine Anleitung oder Tipps für mich.
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
Magusch
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 26.06.08, 20:47 #1Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 24.02.2007
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 141
Yakumo Q8M Power64 öffnen hilfe
- 26.06.08, 20:52 #2
Meist ist das an der Oberschale angemacht.
Du musst vermutlich die Unterschale entfernen und dann kommst du an den Inverter. Vielleicht auch nur das Display.
Mach mal Bilder wo der Inverter ist.
Mit Yakumo kenne ich mich nicht so aus.
Also oben stehen Spekulationen.
Aber ist fast immer so, das MB ist ja an der Oberschale befestigt, und alles andere auch. Der Boden ist nur "Rahmen" und ein paar Platten.Phenom II X4 940 + Zern PQ Plus
// HD 5850 + EK 5850 Nickel
// 4 GB Mushkin PC2-6400 CL4-4-4-12 // FOXCONN A79-S
Wakü: Mo-Ra2, Laing DDC-1Plus, 13/10er Schlauch // Mushkin Callisto Deluxe 120GB SSD // Creative Audigy 2 ZS // Lian-Li PC-v1000z Black
Daten-Server: Athlon II 620, 8 GB DDR2, Foxconn A7DA-S, 3Ware 9690SA-4I, 4x 1.5 TB WD Green TLER Modded, JouJye 3141 HotSwap Backplane, Enermax Liberty 400W, Ultrium 1 Streamer
- 26.06.08, 21:30 #3Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 24.02.2007
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 141
Themenstarter
Das ist ja so ein Problem. Hab mir sagen lassen das der nie an der gleichen Stelle sitzt.
Das mit der Ober-, und Unterschale hab ich mir auch gedacht, nur mußte ich feststellen das das Mainboard mit einer Schraube von oben mit der Unterschale verschraubt ist.
Anheben kann ich die Unterschale (mit Mainboard) ganz wenig, aber sie läßt sich im hinteren Bereich (wo die Anschlüsse sind) nicht dazu bewegen sich zu lösen. Ich sehe aber auch keine weitere Verschraubung in dem Bereich.
Bilder kann ich auch machen dauert nur ein wenig.
Hinzugefügter Post:
Korrektur:
Die Blende mit den Lautsprechern hab ich jetzt entfernt, mußte zur Seite geschoben werden. Tastatur war nicht von unten verschraubt, ist wohl nur die Blende.
Hinzugefügter Post:
Hallo Gohst_oc ,
danke für Deine Hilfe.
Hab es geschafft, Oberschale ist ab. Nur keine Inverterplatine. Also sollte das Ding am Display direkt sitzen.
Hinzugefügter Post:
Danke an alle.
Hab das Teil gefunden.Geändert von Magusch (27.06.08 um 00:02 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren