Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    129


    Standard WLAN Adapter kaputt?

    Hallo Leute,
    meine Freundin hat einen Acer Aspire 5720ZG. Es ist noch Windows Vista von Werk aus drauf installiert. Vor ein paar Tagen kam sie an, dass Ihr W-LAN nicht mehr funktionierte. Ich hab mir das angeschaut, und da gab es nur einen Netzwerk Adapter. "Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet". Von W-LAN keine Spur. Selbst das nachinstallieren der W-LAN treiber hat nichts gebracht. irgendwann funktionierte das plötzlich wieder.

    Gleiches geschah heute wieder. Plötzlich ging ihr W-LAN nicht. Habe mir das wieder angeschaut, und wieder nur der eine Netzwerk Adapter, und der war auch noch deaktiviert.
    folgende Meldung in den Eigenschaften: "Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)"
    Jetzt am späten Abend, nachdem das Notebook einige Zeit aus war funktioniert es auf einmal wieder.
    Als ich nun mal in den Geräte Manager geschaut habe, habe ich nun entdeckt, dass es noch einen zweiten Netzwerk Adapter gibt: "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter"

    Wie kann es sein, dass das OnBoard W-LAN des Notebooks nicht mehr erkannt wird? Wenn es am treiber liegen würde, sollte doch zumindest der Netzwerk Adapter im Gerätemanager angezeigt werden mit einem gelben Rufzeichen oder?

    Das Gerät ist von Saturn und noch in der Garantie. Lohnt es sich das jetzt weg zu bringen, oder denkt ihr, dass es eher ein Software Problem ist?

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    yorubacuda
    Guest

    Standard

    Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

  4. #3
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    129
    Themenstarter


    Standard

    Wo sollte die denn bei nem Laptop sitzen? Da wo der Ram auch sitzt?

  5. #4
    yorubacuda
    Guest

    Standard

    Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •