Hi,
habe ein PC mit Bluetooth-Dongle.
Surfe über ne Fritzcard-DSL SL.
Wenn ich mir fürs Notebook auch ein Bluetooth-Dongle kaufe, kann ich dann mit dem Notebook die bestehende DSL-Verbindung vom PC nutzen und damit surfen?
Greetz
Martin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 17.07.05, 17:38 #1
Wie mit Notebook per Bluetooth ins Internet
- 17.07.05, 18:54 #2Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 26.10.2003
- Beiträge
- 199
Prinzipiell wäre das wohl möglich, ist wohl auch von der Hardware bzw. den Treiber abhängig, welche Anwendungsprofile unterstützt werden. Die Bandbreite dürfte auch nicht so toll sein. Denke mal, die Bluetooth-Bandbreite liegt deutlich unter 1MBit/s.
Optimal wäre ein WLAN-Router. Als Alternative wäre ein Software-Router für den PC denkbar in Verbindung mit einer WLAN-Karte (bzw. WLAN-Stick) für den PC.
Allerdings muß dann beim Notebook-Surfen immer der PC an sein. Insofern würde ich schon zu einem WLAN-Router raten. Gibt's doch schon für unter 100€, meist sogar mit integriertem DSL-Modem.
Z.B. sowas hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a127759.html

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren