+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ultrabook

  1. #1
    Oberleutnant zur See Avatar von The_Unknown
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.485


    Standard Ultrabook

    Hallo liebe Leute

    da sich mein aktuelles Notebook (Dell Inspiron 1564) der Garantiegrenze nähert (Mai 2012), habe ich die neuen Ultrabooks ins Auge gefasst, da diese schön klein, sehr dünn und mit einer SSD ausgestattet sind (was ich als Hauptmanko meines aktuellen Notebooks ausgemacht habe). Die 128 GB reichen mir völlig aus (64 sollten es aber nicht sein).

    Nun schwanke ich zwischen dem Macbook Air und den Asus Pendants (UX31E-RY009V und UX31E-RY012V). Die Asus unterscheiden sich ja praktisch nur in der CPU (Core i5 2557M und i7 2677M), wobei der preisliche Unterschied ca. 100 EUR beträgt.

    Dazu hätte ich einige Fragen:

    1. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Ich möchte damit hauptsächlich Filme schauen, surfen, programmieren (Eclipse usw.), Office betreiben usw.
    2. Würdet ihr beim Asus sagen, dass sich der Core i5 2557M sehr stark vom i7 2677M unterscheidet? Ist da der Aufpreis von 100 EUR gerechtfertigt, oder kann ich getrost zum i5 greifen?
    3. Wie sind die o.g. Ultrabooks denn von der Performance her zu meinem aktuellen Notebook (Dell Inspiron 1564) einzustufen? Dieses hat eine normale HDD, 4 GB RAM und einen Core i3-330M-Prozessor.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Ciao The_Unknown
    Geändert von The_Unknown (05.02.12 um 22:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein