+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Oberstabsgefreiter Avatar von GT2003
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    436


    Standard Tastenabdrücke auf dem TFT - entfernbar?

    guten morgen alle zusammen.

    ich habe leider das problem, das ich bei meinem notebook keine schotzfolie oder etwas in der art dabei hatte, die das TFT panel vor dem kontakt mit der tastatur schütz, wenn das notebook geschlossen transportiert wird. also habe ich es anfangs auch nicht für nötig gehalten, da was dazwischen zulegen.

    Aber langsam sieht man die spuren, zwar nur bei schwarzen bildschirm, aber schlimm genug, und deswegen lege ich immer nen weiches dünnes tuch dazwischen.

    Habt ihr auch derartige probleme, ich habe ein FSC D7800
    ist schon alt sehr alt

    wenn jemand nen tipp hat, wie ich die spuren evtl. wieder entfernen kann, dann bitte schreiben.

    cu GT

  2. #2
    Admiral Avatar von subnote
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    10.325


    Standard

    Solch ein Problem habe ich gott sei Dank nicht mit meinem Notebook. Hast du mal versucht mit einem guten Reinigungsmittel die Abdrücke zu entfernen?

    Wenn sich die Abdrücke jedoch über "Monate/Jahre" ausgeprägt haben, wirst du schlechte Karten haben das wieder auszubügeln. Ist wirklich Mist so eine Angelegenheit ... aber manche Notebooks sind halt qualitativ nicht sehr hochwertig
    "Objection, your Honor. You can't preface your second point with 'first of all'." (Alan Shore, Boston Legal)

    [V] Cisco Router, Kabel, Lehrbücher

  3. #3
    Kapitän zur See Avatar von matthschu
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    3.128


    Standard

    Sind das nur "Fettablagerungen" (man tippt ja auf den Tasten und hinterlässt dabei Schweiss und sowas). Der Schweiss kann schon recht aggressiv auf die Displayoberfläche wirken.

    Gegen sowas habe ich mir ein hellgraues Microfasertuch gekauft, das entsprechend der Notebookgröße zurechtgeschnitten und packe das immer zwischen Tastatur und TFT, wenn ich das Notebook im Rucksack transportiere. Und das Microfasertuch ist auch ganz gut für die schnelle Reinigung zwischendurch, denn auf einem Crystalbrite-Display sieht man jeden Fleck um einiges deutlicher als auf einem normalen Display.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein