Hi,
da ich mir gerade sehr viele Notebooks angesehen habe weil ich ein neues bestellen wollte, frage ich mich immer wieder wozu man ein 17" Notebook kauft ?
Eigentlich lohnt es sich doch nur für Leute die keinen externen Monitor betreiben wollen, was in Zeiten von 22" Modellen für unter 200 EUR auch kein wirkliches Argument mehr ist. Mobil kann man so ein Teil imho ja nicht wirklich nutzen, wenn ich daran denke wie man so ein 17" Teil im Zug rausholt und am Arbeitsplatz / bei Kunden wird sich ja ein externer Monitor finden lassen.
Ich habe mich jetzt für ein E6400 von Dell entschieden, damit kann ich per Docking Station 2x Monitore per DVI ansteuern und unterwegs finde ich 14" mit einer 1440er Auflösung perfekt. Imho ist sogar ein 15" Gerät zu groß und sperrig.
Soll kein Angriff sein, mich interessieren nur wirklich die Beweggründe von Leuten die sich ein 17" NB anschaffen. Bzw, warum denkt ihr das die Größe die ihr für euer NB gewählt habt optimal ist ?
Freue mich auf eure Meinungen.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 21.11.09, 20:24 #1Leutnant zur See
- Registriert seit
- 18.09.2004
- Beiträge
- 1.055
Optimale Displaygröße, Eure Meinung!
MBP 15" Early 2011 2.2GHz

- 21.11.09, 20:53 #2
Ich halte 14 Zoll auch für eine sehr angenehme Größe, wenn man auch mobil sein will.
Dazu solltest du mal in diese Threads schauen:Ich habe mich jetzt für ein E6400 von Dell entschieden, damit kann ich per Docking Station 2x Monitore per DVI ansteuern und unterwegs finde ich 14" mit einer 1440er Auflösung perfekt.
http://www.notebookforum.at/dell-for...rter-user.html
http://www.notebookforum.at/dell-for...r-loesung.htmlGeändert von singapore (21.11.09 um 23:58 Uhr)
Notebookempfehlungen Bitte abstimmen: Optimale Displaygröße für mobile Nutzung Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller? Jeremy: "There's no such a thing like cheap and cheerful; there's cheap and nasty and there's expensive and cheerful."
- 21.11.09, 22:07 #3
Hab n 17", ganz einfach weil ich z.b. jetzt gerade auf dem boden liege und nebenbei ein wenig Crysis zocke... wenn ich mir vorstelle jetzt hier noch nen 22" monitor aufzubauen... juhu >.<
- 21.11.09, 22:46 #4Leutnant zur See
- Registriert seit
- 18.09.2004
- Beiträge
- 1.055
Themenstarter
@Fossay
Jo gut, aber "für mal auf dem Boden liegen" tuts ja auch ein kleineres, oder verbringst du den ganzen Tag da ?
Ein Argument wäre vielleicht noch das in ein 17" mehr Hardwarepower passt.
@singapore
Das gehört nicht in den Thread, aber solche Threads findest du zu jedem Notebook, selbst bei Macbook oder Thinkpads gibt es Leute die ein schlechtes erwischen. Habe viele Reviews gelesen und die Grundmeinung ist sehr positiv.MBP 15" Early 2011 2.2GHz

- 21.11.09, 22:51 #5
Najo, ich habe keinen desktop PC mehr, und möchte auch keinen mehr. 17" war bei mir einfach die beste Alternative zwischen "doch noch mobil" und so gross das man zuhause ordentlich dran sitzen/sehen kann.
- 21.11.09, 23:02 #6
In Tests wirst du solche Probleme nicht finden. Dort testet niemand die Performance an der Dockstation. Sowas zeigt sich erst im Langzeittest beim Nutzer.
Probiere einfach aus ob es bei dir unter Last am Dock auch runtertaktet, bevor die 14tägige Rücktrittfrist abgelaufen ist.Notebookempfehlungen Bitte abstimmen: Optimale Displaygröße für mobile Nutzung Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller? Jeremy: "There's no such a thing like cheap and cheerful; there's cheap and nasty and there's expensive and cheerful."
- 21.11.09, 23:02 #7
meine Meinung, ne optimale Displaygröße gibt es nicht, genausowenig wie das optimale Laptop aus demselben Grund -> da jeder ganz andere Ansprüche dran stellt!
Mein erstes Laptop (als Desktop-Ersatz) hatte 15.4" 1280x800, fand ich damals optimal. Jetzt hab ich 17.1" 1440x900 und finde das optimal, würd nie mehr zurück auf 15.4" wollen. Mein neues wird 17.3" 1600x900 haben, und ich bin mir recht sicher, es wird optimal für mich sein!
- 21.11.09, 23:12 #8Leutnant zur See
- Registriert seit
- 18.09.2004
- Beiträge
- 1.055
Themenstarter

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

