+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    398


    Standard Notebookvergleich / Übersicht Herstellermodelle

    Hi,

    gibt es irgendwo im net ne Seite, die alle aktuellen Notebookmodelle gelistet hat und per Ausschlussverfahren die gewünschten Modelle anzeigt.

    Gibt nämlich viel zu viele die sich nicht so sehr unterscheiden als das man da Bock hätte stundenlang wegen jedem Kleinkram seine Zeit zu verbringen.

    Was auch nützlich wäre, bei Asus gibt es ja z.b. diese Preisliste mit allen Modellen, gibt es sowas von FSC, Acer, Samsung, Toshiba auch?

    MFG, BoLzI

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    183


    Standard

    Ich denke nicht, dass es so schwer ist, ein gewünschtes Notebook zu finden. Einfach in bestimmten Notebook-Shops suchen und sonst eben bei www.geizhals.at/de ein bisschen suchen. Dort sind die Notebooks schon nach Displaygröße sortiert, was ja eigentlich DAS Kriterium sein sollte, weil es über die Größe und Mobilität einiges aussagt. Dann sucht man sich in der Region ein Notebook raus, was einem preislich zusagt. Eine bestimmte Preisspanne kann man dann näher untersuchen und sich vielleicht 3 näher angucken. Nach diesen 3 Notebooks recherchiert man dann schnell im Internet, um Tests und Erfahrungsberichte zu finden. Ist eigentlich bei jedem halbwegs bekannten Notebook zu finden. Dann evtl. eines bestellen, seine eigene Meinung drüber bilden und wenn es nicht gefällt einfach per FAG zurückschicken. So schwer ist das doch nicht.

    Da ist es wesentlich schwerer erstmal so ne Datenbank anzulegen. Da wirst du dich dumm und dämlich suchen, bevor du da jemanden findest, der sowas freiwillig macht.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    398
    Themenstarter


    Standard

    naja, ganz so einfach ist das auch net, ich weiß das ich lange akkulaufzeiten will, also schon so circa 4 std., d.h. es muss ein centrino werden. viel mehr steht aber auch noch net fest, auch preislich will ich mich nicht wirklich festlegen sondern mal schauen, welches modell meiner meinung nach für mich das beste preis-leistungs-verhältnis hat.

    aber naja, dann werde ich wohl mal weiter suchen, eventuell lass ich mich hier nochmal beraten! MFG, BoLzI

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    183


    Standard

    Also eine ungefähre Preisvorstellung wirst du doch wohl haben. Dann müsste man nur noch wissen, wofür du das NB benutzen willst und dann kann man dir ein paar Tipps geben.

    4h kriege ich auch mit meinem R50e von IBM hin und das hat nen Celeron M. Kommt auch immer drauf an, was der Akku für ne Gesamtkapazität hat.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    398
    Themenstarter


    Standard

    hm, okay, also würde dann eigentlich nur für office genutzt werden, d.h. halt ein studentennotebook.

    also wäre es recht cool, wenn es net soviel wiegen würde und eventuell klein und kompakt wäre, also würde wohl auch ein 14,1" reichen!

    preislich würde ich sagen so um die 1000€, gibt ja viele hersteller die studentenpreise anbieten und das ganze dadurch nochmals leicht billiger ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein