Ich brauche ein Notebook für berufliche Zwecke. Das heißt für mich viel Akku Laufzeit und nicht zu schwer, da öfters Geschäftreisen geplant sind.
Dann sollte es Bluetooth und WLAN fähig sein. Cardreader ist ebenfalls schön, sowie ein PCMCIA Slot. Ein serieller Port wäre auch nicht übel. Ein gutes Display ist natürlich wichtig.
Für die Sicherheit sollte eventuell ein Fingerprint Reader vorhanden sein
Desweiteren sollte eine gute Grafikkarte vorhanden sein (weil auch manchmal in jedem noch ein Kind steckt, damit meine ich ab und zu ein paar Spiele).
DVD-Brenner ist glaub ich schon fast standard. Festplatte sollte auch nicht gerade die Kleinste sein.
Einen Beamer MUSS ich anschließen können.
Als Anwendungen nutze ich die gesamte Office Serie sowie Adobe CS2.
Wenn noch Fragen sein sollten, bitte nicht zögern mich zu fragen.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Notebook Hilfe
- 21.12.06, 21:05 #1
Notebook Hilfe
- 21.12.06, 21:13 #2Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 22.03.2006
- Beiträge
- 132
achso na dann... das notebook muss alles können, was darfs denn kosten?
- 21.12.06, 21:16 #3
Vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.
Naja ich habe mir ein Limit von 1800 Euro gesetzt.Mit dem besten Gruß
Mark
- 21.12.06, 22:10 #4Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 22.03.2006
- Beiträge
- 132
reicht dir als graka eine radeon x1400 ? dann würd ich sagen thinkpad t60.
wenn du mehr graka leistung für die spiele brauchst wirds zumindest mit nem business-book schwer, da musste wohl zu nem consumer notebook von asus, samsung, sony oder ähnliches greifen.
- 22.12.06, 12:31 #5
Naja,
mit der Grafikkarten Bezeichnung kann ich nicht sehr viel anfangen. Deswegen wende ich mich ja auch an dieses Forum.
Ist IBM denn in Ersatzteilen gut?
T60 wäre doch dieses hier oder?
https://www.notebook.de/main.php?sec...productid=3480
Was haltet ihr hiervon?
Samsung P50-Pro: https://www.notebook.de/main.php?sec...productid=2946
Samsung R65-Pro: https://www.notebook.de/main.php?sec...productid=2918Mit dem besten Gruß
Mark
- 22.12.06, 15:34 #6Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 22.03.2006
- Beiträge
- 132
http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html
da haste einen vergleich mobiler grakas.
ja das wäre z.b. ein t60, gibt aber zig verschiedenen ausstattungsversionen. also das samsung r50 hat auch nur eine geforce 7400 go, die wird nich besser sein als die radeon ausm t60, das r65 pro hingegen hat schonmal eine recht vernünftige graka drin, die deutlich besser ist.
und bei service und ersatzteilen ist ibm ungeschlagen, da bekommste sogar heut noch alles für 5 jahre alte notebooks und ne super community gibts dafür auch die bei allem hilft. z.b. http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html

LinkBack URL
About LinkBacks

Zitieren