+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Admiral Avatar von Belgarion
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.523


    Standard NBook ging nach Stoß aus - Schutz oder RAM-Riegel locker?

    Ich bin am Stromkabel meines Acer 5920G hängengeblieben, danach war es aus. Es ging auch nicht mehr an, auch nicht nur per Akku.

    Normalerweise ist der Powerschalter auch IMMER blau beleuchtet, sobald das NBook auch nur am Stromnetz angeschlossen bzw. ein Akku eingelegt ist. Die Schalter-LED war aber tot.

    Ich habe das NBook dann geöfnet (hatte einen tag zuvor neues RAM eingebaut) und die RAM-Riegel raus und wieder rein. Optisch war aber nicht erkennbar, ob einer der Riegel vlt. nicht 100% korrekt drinsteckte. Danach ging es plötzlich wieder.


    Jetzt (rein aus Interesse) die Frage: kann es wegen eines evlt. nicht 100% festsitzenden Riegels sein, dass ein Nbook ausgeht bzw. auch nicht mehr angeht? Es sprang nicht mal ansatzweise der Lüfter an, es war wie gesagt noch nicht mal der Power-Schalter beleuchtet.

    Oder war das irgendeine Schutzfunktion des NBooks, die es zB 5 Min sperrte (könnte ja über das BIOS möglich sein, das hat ja Strom durch die Batterie) ?
    Geändert von Belgarion (16.03.09 um 14:03 Uhr)


    Notebook: Acer Aspire 5920G: Intel T7700 (2x2,4 GHz) /// 4 GB RAM /// 8600m GT (4020 3Dmark06) /// 240GB Hitachi /// Windows XP

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein