Hab das Problem das mein Notebook immer gleich wieder aus geht wenn ich boote.
Hab schon mal den ram Riegel gereinigt aber das hat nix gebracht,auch der ausbau des akkus brachte nix.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
Hab da Acer aspire 1800
Hat jemand das gleiche wie ich?
Würde es gern auch mal komplett aufschrauben um die Lüfter zu reinigen
thx for help
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
- 11.11.06, 12:39 #1
Laptop geht beim hochfahren gleich wieder aus
- 11.11.06, 12:43 #2Kapitänleutnant
- Registriert seit
- 25.03.2005
- Beiträge
- 2.007
Hast du noch Garantie? Was macht er genau? Zeigt er was an, piepst er, etc?
- 11.11.06, 12:57 #3
ja hab noch GArantie!!!
Wollte ihn eigentlich neu aufsetzten und in dann zum medimarkt bringen,weil hab da noch bissl illegale Software drauf.Weiss ja net ob die das juckt?!
Die Lüfter gehen an und er zeigt kurz ein Bild mit Streifen und geht dann sofort wieder aus
- 11.11.06, 15:51 #4Kapitänleutnant
- Registriert seit
- 25.03.2005
- Beiträge
- 2.007
Da kannst nix mehr machen, würd ich sagen. Zur Not Festplatte ausbauen und so einschicken. Aber testen, ob er es ohne Festplatte genauso macht. Ansonsten vorher mal mit dem Acer-Support telefonieren, ob das in Ordnung ist, wenn du die Platte ausbaust
- 12.11.06, 14:26 #5
Meint ihr denn den media markt interessiert es was ich auf meiner Festplatte habe?
Wie is denn da die Gesetzteslage?
- 12.11.06, 14:36 #6
Theorethisch wäre es eine Verletzung deiner Privatsphäre wenn die sich ohne Genehmigung die Inhalte auf deiner HDD anschaun. Das darf nur die Polizei mit Durchsuchungsbefehl.
MfG!...für mich reicht's
- 12.11.06, 14:56 #7Oberleutnant zur See
- Registriert seit
- 21.04.2003
- Beiträge
- 1.386
Das stimmt so nicht ganz, wenn ich als Privatmann (durch Zufall) Kenntnis von einer Straftat bekomme, muss ich das den Behörden melden.
Was anderes wäre es, wenn andybandy EXTRA auf die HDD draufschreibt -Bitte nicht lesen - da Privat-; was bei einer UNverschlüsselten Platte schwer möglich ist.
@andybandy,
kannst Du die Platte nicht an nen andern PC anschliessen und dort plattmachen?
Sofern das nicht gegen die Garantie verstösst.
Hast Du mal gecheckt, ob die Bios-Batterie noch Saft hat?Geändert von Ozelot (12.11.06 um 15:14 Uhr)
- 12.11.06, 15:45 #8
Wo kann ich den checken ob die bios batterie noch SAft bekommt?
an nen anderen pc könnt ich die platte schon anschliessen nur müsste ich mir dafür noch nen adapter kaufen.wär es nicht am einfachsten die plattte einfach so kaputt zum machn?da sind ja die daten ja eh weg und die sollten mir einfach ne neue rein machn.
erlischt meine garantie nicht wenn ich das teil aufmache?naja hab eh schon nen ram mal austauschen müssenGeändert von andybandy (12.11.06 um 16:16 Uhr)
- 12.11.06, 15:57 #9
Ne neue HDD werden die dir kaum schenken, nur weil dein NB im Eimer ist...
...für mich reicht's
- 12.11.06, 16:02 #10
Sag doch einfach, dass du die Daten auf der Festplatte dringend benötigst, nicht darauf verzichten kannst und sie deshalb an einen anderen Computer angeschlossen hast um darauf zugreifen zu können und schick es ohne Festplatte ein.
- 12.11.06, 16:09 #11Oberleutnant zur See
- Registriert seit
- 21.04.2003
- Beiträge
- 1.386
Mit nem Draht und Batterie-Tester, nem Draht und ner 1,5V Glühbirne oder nem Volt-Messgerät. Oder einfach schätzen, wie lange die drin ist; Bei ca. 2Jahren solltest Du mal ne neue spendieren.
Das mit dem Kaputtmachen ist so eine Sache, das muss ja plausiebel rüberkommen, wenn das als Garantie ersetzt werden soll.
Sonst kauf Dir ne neue (bessere) Platte und schick das NB ein. Wenn die Fragen kannst Du sagen die ist Dir beim Ausbau runtergefallen o.ä.
Und das Adapterkabel kostet nicht die Welt - oder Du kaufst Dir ein 2,5" USB-Festplattengehäuse.Geändert von Ozelot (12.11.06 um 16:26 Uhr)

LinkBack URL
About LinkBacks

Zitieren

