+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gefreiter
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    47


    Standard Laptop bis 500Euro (HP 6730s)

    hi,

    was haltet ihr von diesen Laptop?
    Meine Mutter braucht den Laptop nur zum Surfen und für Word/Excel.
    Habt ihr noch andere Ideen?

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...fb62e5bbb7f6af

    Danke

  2. #2
    Flottillenadmiral Avatar von singapore
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4.119


    Notebookempfehlungen
    Bitte abstimmen:
    Optimale Displaygröße für mobile Nutzung
    Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller?
    Jeremy: "There's no such a thing like cheap and cheerful; there's cheap and nasty and there's expensive and cheerful."

  3. #3
    Admiral Avatar von Flying
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Augsburg - München
    Beiträge
    8.399


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • GB EP45-DS3
      • CPU:
      • E5200 @3,33Ghz
      • Kühlung:
      • AC Freezer 7
      • Gehäuse:
      • CM Elite RC331
      • RAM:
      • Corsair Dom. 4GB 1066
      • Grafik:
      • Sapphire HD4870
      • Storage:
      • Samsung F1 320GB + Seagate 250GB
      • Monitor:
      • Iiyama 22" 1680x1050
      • Sound:
      • Asus Xonar D2P
      • Netzteil:
      • Seasonic S12II-430
      • Betriebssystem:
      • Win7_x64
      • Handy:
      • SE AINO

    Standard

    Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich an mich wenden, ich hab das Gerät seit ca. einer Woche und kann dir dann vielleicht helfen.
    Bisher bin ich soweit recht zufrieden, habs aber auch noch nicht so oft genutzt und erst einmal auf Akku.
    Was stimmt aus dem Bericht ist die recht lange Bootzeit, der etwas schwache Kontrast (wobei ich nur den Vergleich zum 22" habe).
    Ansonsten kann ich an dem Gerät für ein Office Lappi nichts bemängeln, die Tastatur ist echt ok, Leistung echt schwer in Ordnung, gerade mit der CPU. Ich hab sogar das vorinstallierte Vista nur etwas aufgeräumt und draufgelassen, da es in meinen Augen gut und wirklich schnell ist. (Idle belegt er ca. unter 1Gb Ram)
    Akku hat das eine Mal glaube ich etwa 3,5 Stunden gehalten, kanns aber grad schwer sagen und hab da net so drauf geachtet. Stand auch mehr idle rum, dafür halt nur mit Vista zum Energie steuern.
    Joa und Verarbeitung finde ich für die Preisklasse auch ok, hab nur den Vergleich zu nem 1300€ Toshiba und da kann man net meckern.
    Wenn das noch interessiert: Der Lüfter läuft permanent auf niedriger Stufe und dreht relativ schnell mal auf die nächste hoch. Die ist dann zwar noch lange nicht laut (finde ich) allerdings wundert mich dass er so frühzeitig in die nächste wechselt. Muss mich da noch damit beschäftigen ob ich den nicht dauerhaft in die kleinste zwingen kann, da ich eh nix cpu lastiges dran mache.
    .: i5 2500K | Z68 Extreme4 | Gainward GTX680 | 16GB DDR3 1333 | S12II-430 | Samsung SSD830 :.
    Asus Xonar D2P

    .: MSi GE600: i3-330m | Ati HD5730 | 4GB DDR3 1366 | 5.1 Sound :.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein