+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    22


    Arrow Hilfe!!! IBM Recovery funtioniert nicht mehr! Hilfe!

    Hallo,
    Ich habe ein ganz großes Problem. Irgentwie hatte ich ein Virus auf meinem Thinkpad Z60M und habe aus Sicherheitsgründen eine (nicht von IBM) Windows Version im Ordner "Windows2" in Partition C installiert. So war es mir möglich noch einige Dateinen zu "retten". Nun möchte ich aer gerne die Windowsversion die auf der 2. Partition als Recovery Version vorliegt, wieder installieren. Ich kann über das Bios nicht mehr auf die Partition zugreifen, sprich das Recovery-Programm über den "TinkVantage"-Knopf aufrufen.

    Welche Möglichkeit gibt es das Windows zu installieren, bzw. das Rpogramm Recovery über den "ThinkVantage"-Knopf im Bios aufzurufen?

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer Helfen könnte! Ich steh vor einem großen Rätsel!

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Jazzzone66

  2. #2
    Oberleutnant zur See Avatar von nebula123
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Deck 1, Hauptbrücke od. Holodeck 4
    Beiträge
    1.378


    Standard

    was passiert denn wenn du den ThinkVantage(bei mir heißt der noch "Access IBM" )-Button drückst???


    btw: du könntest dir aus dem i386-Ordner (fals noch auf C: vorhanden) eine XP-CD erstellen und neu installieren, leider ohne Treiber/Tools für's Thinkpad, aber die kann man ja via "Software Installer" nachziehen

  3. #3
    Matrose
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Hallo,

    Wenn ich den ThinkVantage Botten drücke, erscheint im Bio ein Menü. Dort erscheinen 3 Auswahlfelder. ESC = Startet Windows normal, F1 = Bios Einstellungen, F12 = Autostart Einstellungen. Leider ist der I386-Ordner nicht mehr vorhanden! Kann ich über das Windows_recovery auf das was im Dos läuft zugreifen?

    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Oberleutnant zur See Avatar von nebula123
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Deck 1, Hauptbrücke od. Holodeck 4
    Beiträge
    1.378


    Standard

    Die Predesktop-Area wird also nicht mehr angezeigt.

    Schau mal im BIOS ob die unter Security evtl. Disabled ist; wenn ja, enablen und nochmal probieren.
    Wenn enabled und das Menü erscheint wieder ist die Predesktop-Area respektive Recovery-Partition hin/nicht mehr vorhanden.

    Dann hilft nur noch: Eigene XP-CD verwenden od. bei IBM die Recovery-CDs anforden (wenn'se Fragen: Platte halt defekt, musstest austauschen bzw. hast ne größere/schnellere reingeklemmt )
    Geändert von nebula123 (20.03.06 um 23:00 Uhr)

  5. #5
    Matrose
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Also, das Access Area Program ist im Biosmenü auf "normal". Als zwite Option geibt es noch "Secure" der eben garnichts.
    Ich glaube, dass das Haputproplem darin liegt, das er die versteckte Festplatte nicht findet, d.h. er sucht die Partition D, wobei diese Mein DVD Laufwerk ist! Ich glaube ich werde mich mal mit IBM in Kontakt setzen!

    Danke für deine vielen Tipps und Anregungen!

    MFG

    Jazzzone66

  6. #6
    Matrose
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    22
    Themenstarter


    Standard

    Habe mir jetzt die Recovery-Cd's von Ibm zuschicken lassen. Der Transfer dauert zwar 9 Tage; ich bin mir aber sicher das ich dann was in der Hand habe!


    Danke für die vielen netten Tipps!

    Jazzzone66

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein