Habe mir heute ein Notebook Acer Aspire 6930G gekauft nach langem zögern. Mir fällt auf das der Laptop jedesmal beim Hochfahren nach dem Ladebalken von Windows Vista so ein Summgeräusch von sich gibt. Sobald aber der Willkommensschirm kommt ist das Geräusch dann wieder vorbei. Und auch später im laufenden Betrieb ist nichts mehr zu hören. Weiß jemand was es sich damit auf sich hat?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Geräusch beim Hochfahren!
- 16.01.09, 21:16 #1
Geräusch beim Hochfahren!
AMD Phenom X4 9850
ASUS Crosshair II Formula, 2GB RAM
Nvidia GeForce GTX280
Windows Vista x64
- 16.01.09, 21:23 #2
- 20.01.09, 17:52 #3
Lüfter schliesse ich aus, der klingt anders. Bei diesem Geräusch handelt es sich eher um eine Art lautes Surren ähnlich einer Festplatte. Erwähenswert ist auch, das mein altes Belinea Notebook das gleiche Gesurre von sich gegeben hat. Hat den niemand ähnliches von seinem Notebook vernehmen können? Probleme wegen dem Gesurre hat es jedoch noch nie gegeben. Jedoch wüsste ich zugern worum es sich hier handelt.
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Es muss doch schon jemand mal was gehört haben. Ist ja nicht unbedingt selten diese Angelegenheit
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Es muss doch schon jemand mal was gehört haben. Ist ja nicht unbedingt selten diese AngelegenheitAMD Phenom X4 9850
ASUS Crosshair II Formula, 2GB RAM
Nvidia GeForce GTX280
Windows Vista x64
- 20.01.09, 18:37 #4
is vielleicht einfach nur ne CD im laufwerk?
kann aber halt auch doch ein lüfter sein. woher willst du denn so genau wissen, wie es initialisieren bei einem NBooklüfter klingen kann?
- 20.01.09, 18:51 #5
Schraub das Teil doch mal auf wenn du dich traust

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


