+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Stabsgefreiter Avatar von Jarabe
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    353


    Standard Gebrauchtes Office Notebook: IBM oder Compaq?

    Hallo Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Officenotebook. Einsatzbereich ist Internetsurfen/Office/Webdesign (Joomla/Dreamweaver).

    Zwei mögliche Favouriten habe ich mittlerweile gefunden:

    Entweder ein IBM Thinkpad der T40er Serie (T40/41)
    (z. B.: http://www.shiftycart.de/a.php/shop/...RW_-_Wifi_-_XP)

    oder

    Compaq EVO N620C Serie (z. B.: http://www.shiftycart.de/a.php/shop/...20c_-_Wireless)


    Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Modellen machen können? Preislich sollte das Book in gebrauchten Zustand max. 400-500 Euro kosten. Insbesondere die Helligkeit des jeweiligen Displays würde mich sehr interessieren (kann man z. B. auch gut im Freien damit arbeiten). Die Displays der Thinkpad T60 Serie (ausgenommen die teuren Flex-View Varianten) solen ja nicht so der Kracher sein, was die Helligkeit angeht.

    Kennt Ihr vielleicht noch andere empfehlenswerte Shops mit gebrauchten Notebooks (Lapstore scheint ja nicht schlecht zu sein..12 Monate Gewährleistung sind OK..12Monate Garantie wären natürlich besser)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Greetings..
    Geändert von Jarabe (21.04.07 um 23:24 Uhr)

  2. #2
    ╬Bruderschaft ALC╬ Avatar von Frankenheimer
    Registriert seit
    30.09.2003
    Ort
    in einer Wohnung
    Beiträge
    12.461


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ABIT IP35
      • CPU:
      • Intel E8200
      • Systemname:
      • HOME-DC
      • Kühlung:
      • Scythe irgendwas
      • Gehäuse:
      • Xaser II
      • RAM:
      • Kingston 4096MB
      • Grafik:
      • ATI HD3650
      • Storage:
      • WD 640GB
      • Monitor:
      • LG1910B
      • Netzwerk:
      • Fritzbox 7270
      • Sound:
      • M-AUDIO DELTA 24/96
      • Netzteil:
      • Enermax Modu 82+ 425
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional 64bit
      • Notebook:
      • IBM T22/ 2x T41, 1x T42

    Standard

    beide sehr notebooks sind sehr robust und hochwertig verarbeitet. subjektiv wirkt das compaq massiver, meiner meinung nach aber etwas unergonomischer. etwas schwerer ist es auch. du solltest gucken ob du günstig an ersatzakkus kommst, bei beiden wird ein neuer akku fällig sein.

    das thinkpad ist etwas stylischer, die treiberlage bei compaq kenn ich nicht, bei thinkpad bekommst selbst für uraltmodelle noch welche. bei beiden machst du sicherlich nichts falsch.

    konser24.de bietet auch gebrauchte geräte.

  3. #3
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    815


    Standard

    Bis letzten November hatte ich ein T40 im Produktiveinsatz und die Thinkpads sind Top-Arbeitsgeräte.
    T60 2007-VCE + XPS 420 + 2405WFP A05

  4. #4

  5. #5
    jpk
    jpk ist offline
    Oberstabsgefreiter Avatar von jpk
    Registriert seit
    31.05.2005
    Ort
    far far away.
    Beiträge
    433


    Standard

    Grüß dich,
    würde bei dem Budget auch in Richtung IBM gucken. Aus dem einfachen Grund, da für die Thinkpads eine unvergleichliche Ersatzteillage herrscht. Gebrauchte Akkus, Port-Reps, Laufwerke, Bezels, ... kriegst du alles in der Bucht für wenig Geld.
    Mit einem ordentlichen T40/T41 machst du garantiert nichts falsch! Wenn du etwas Geduld hast, kriegst du für die 500€ sogar ein T42 - Vorteile wären hier der aktive Festplattenschutz, Dothan CPU und erhöhter FSB, wenn ich nicht irre.

    Gute Anlaufstellen wären...
    www.thinkwiki.org (zur Information über die verschiedenen Modelle)
    www.thinkpad-forum.de (erster Anlaufstelle bei Problemen, sehr nette Community und aktiver Marktplatz)

    Händler...
    thinkpad4you (ebay)
    www.harlander.com (auch bei ebay)
    sabermaulchen (ebay)
    www.lapstore.de
    uvm.

    EDIT: Eigene Erfahrungen habe ich bisher nur mit Harlander gemacht. Von denen habe ich gestern ein HP Compaq nc8230 bekommen. Das Gerät sieht aus, wie neu. Hat noch HP Pick-Up Garantie bis Sept. 2008 und das Display ist auch tip top. Akku habe ich noch nicht getestet. Kann die Damen und Herren von Harlander bisher nur empfehlen!

    Beste Grüße,
    jpk
    Geändert von jpk (21.04.07 um 23:45 Uhr)

  6. #6
    Admiral Avatar von subnote
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    10.325


    Standard

    Zitat Zitat von Jarabe Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Modellen machen können? Preislich sollte das Book in gebrauchten Zustand max. 400-500 Euro kosten. Insbesondere die Helligkeit des jeweiligen Displays würde mich sehr interessieren (kann man z. B. auch gut im Freien damit arbeiten). Die Displays der Thinkpad T60 Serie (ausgenommen die teuren Flex-View Varianten) solen ja nicht so der Kracher sein, was die Helligkeit angeht.
    Bei dem Compaq müsstest du sicherlich weniger als 400 EUR ausgeben. Die Materialien bei eben jenem Notebook sind noch etwas hochwertiger als bei der T-Serie von IBM. Als Gebraucht-Notebook kann man aber beide empfehlen ... beim T4x wirst du es sicher einfacher haben entsprechende Akkus zu finden - mit etwas Glück gibt es sogar noch Restgarantie oder Gewährleistung.


    Zitat Zitat von NoGo Beitrag anzeigen
    Moin,
    look@my SIG
    Es reicht, wenn du deinen V-Thread in die Signatur schreibst. In jedem Thread darauf aufmerksam zu machen ist nicht so prickelnd!
    "Objection, your Honor. You can't preface your second point with 'first of all'." (Alan Shore, Boston Legal)

    [V] Cisco Router, Kabel, Lehrbücher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein