morgens .
wenn ich das subnotebook meiner freundin (weiß den typ jetzt grad nicht) an meine alte 19' Sony röhre hänge, kann ich nur 800x600-85Hz fahren.
sobald ich die auflösung hochnehme, zeigt der monitor nur noch 60Hz (kann dann ausser 60Hz nix wählen).![]()
ist das normal und wird eventuell durch die integrierte intelgrafik des notebooks limitiert ???
danke, Guinnes
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: frage zu CRT am notebook....
- 13.09.07, 10:06 #1
frage zu CRT am notebook....
Geändert von Guinnes (13.09.07 um 10:08 Uhr)
- 13.09.07, 13:35 #2
die beschränkung kommt entweder vom monitor oder der graka. aber da dein monitor ja sicher mehr kann wirds die grafikkarte sein.
unterschiede gibts evtl noch, ob du den bildschirm dann im "cloning" modus oder als "einzigen" monitor (laptop display aus) verwendest. Das kommt wegen primär und sekundär graka ausgang. und ältere grakas können auf dem sekundären meist nicht so viel wie auf dem primären.
abhilfe könnte in deinem fall aber auch ein treiberupdate bringt. vlt kannst du damit mehr einstellungen öffnen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren